markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Tolle, zauberhafte Hündin Maja

17.03.2024
14165 Berlin
!!! NEUE, KOMPETENTE PFLEGESTELLE GESUCHT !!!

Maja ist eine 2/ 2021 geborene Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Im November '21 konnten wir Maja und ihren Bruder Milo, der im Oktober '22 in eine Pflegefamilie nach Deutschland reisen konnte und mittlerweile ein tolles Zuhause bezogen hat, mithilfe tierlieber Pensionspaten aus einer spanischen Tötungsstation herausholen und vorübergehend in einer nahegelegenen Hundepension in Linares/Spanien unterbringen. Maja konnte mittlerweile Ende Juli '23 in ihre Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Maja besitzt Menschen gegenüber einen guten, zutraulichen aber eher unsicheren Charakter; manchen ihr fremdem Personen widerrum auch skeptisch. Sie zeigt sich in der Pflegestelle sehr verspielt und gesellig mit ihren Artgenossen, wobei ihr dominant gegenüber tretende oder auch distanzlose, übergriffige Hunde im Hundeauslauf, den sie regelmäßig besucht, ein Dorn im Auge sind, das mag sie gar nicht und bringt das auch ihrem Gegenüber deutlich zum Ausdruck. Aber grundsätzlich kann im neuen Zuhause ein sozialer, nicht dominanter Hund, an dem sie sich orientieren kann, gerne vorhanden sein.
Auch die Zuwendung und Beschäftigung von den Pflegeeltern genießt sie sehr und kann gar nicht genug bekommen und ist sehr verschmußt und anhänglich mit ihr vertrauten Menschen.
Sie geht bei den Spaziergängen sehr gut an der Leine, hört auf ihren Namen und ist stubenrein. Maja hat ihren Platz im Rudel gefunden und hat gelernt zu teilen. Stundenweise kann Maja auch schon mit dem Ersthund zusammen alleine bleiben.

Maja ist sehr unsicher mit ihrer Umwelt und braucht daher hundeerfahrene Menschen, die ihr klare Regeln und Ansagen und eine konseuqente Führung geben, die sie an die Pfote nehmen. Sie braucht diese Führung auch, damit sie sich sicher fühlen kann und weiß, das sie nichts selber regeln braucht. Da diese Führung beständig sein muss, ist sie kein Hund für Anfänger. Auch die Phase der Sturheit muß mit ihr beübt werden.
Im Garten toben und chillen machen ihr sehr viel Freude. Wir suchen für Maja ein Zuhause mit Haus und Garten, welches nicht in der Stadt liegen sollte.

Leider maßregelt Maja den alten, kleinen Hund in der Pflegefamilie und hat da sehr großen Gefallen dran gefunden, daher wird eine neue Pflegstelle für Maja gesucht.

Maja ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Sie befindet sich in einer Pflegestelle in 13129 Berlin-Blankenburg.

Die Schutzgebühr für Maja beträgt 430 Euro.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Maja - weiße Schönheit + sanftes Mädchen - Overath
    5

    Seit ihrer Rettung im Juli 2021 ist die hübsche Maja mit ihrem weißen Fell, ihren cremefarbenen Ohren und der hübschen roten Nase nicht großartig aufgefallen.
    Was keiner so richtig versteht, denn Maja...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Maja, freundliche Hündin sucht Zuhause - Winsen (Aller)
    5

    Maja
    Hündin
    Mischling
    geb. ca.2020
    Größe: ca. 52 cm

    Zuhause gesucht für die freundliche Maja.

    Maja ist vor kurzem mit ihren 2 Welpen aus der Tötung zu uns gekommen.
    Sie ist eine liebe, ruhige...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    29308 Winsen (Aller)
    Hunde
  • Schüchterne Maja sucht ihre Menschen - Wallerfangen
    4

    🐾 Maja sucht geduldige Menschen 🐾

    Maja wurde aus einer rumänischen Tötung gerettet und befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle.

    Sie ist ca. 3 Jahre, 35 cm gross und wiegt ca. 14 kg.

    Mit...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    66798 Wallerfangen
    Hunde
  • verspielte Maja - Eichenzell
    4

    MAJA, agile, sehr verspielte, junge Hündin, verträglich, auch mit Katzen, lernt gerade in Portugal das Leben im Haus, entwickelt sich dort sehr gut

    MAJA ist eine junge, recht aktive und freundliche...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Maja -verzaubert mit ihrem sanften Wesen - Rostock
    5

    Name: Maja
    geboren: ca. 10/2023
    Rasse: Herdenschutz -Mischling
    Größe: ausgewachsen ca. 65 cm
    Endgewicht: +/- 35 kg
    Kastriert: Nein (zu jung)
    Verträglich: mit Artgenossen und Katzen
    Geeignet für...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    18069 Rostock
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennungf623321e
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung