markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Tai sucht seine Familie

17.03.2024
14165 Berlin
Tai ist ein ca. März 2022 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 72 cm und ca 35 kg.

Tai kam als Junghund in ein spanisches Tierheim. Seit Januar 2023 ist er auf einer Pflegestelle in 33689 Bielefeld.

Hier zeigt er sich sehr menschenbezogen und neugierig. Er freut sich über jede Ansprache und ist ganz entzückt wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er ist verträglich mit anderen Hunden, neigt jedoch zum grobmotorischen Spielen.

Tai beherrscht schon sehr gut das kleine Hunde 1 x 1 und geht, in gewohnter Umgebung, recht manierlich an der Leine. Tai`s Baustelle ist die Impulskontrolle. Er lässt sich noch leicht ablenken von ungewohnten optischen, akustischen oder dynamischen Reizen. Dann steigert er sich mehr und mehr in seine Aufregung hinein, zieht an der Leine und braucht seine Zeit bis er sich wieder beruhigen kann.

Tai liebt die Bewegung, das Laufen ohne Leine im abgesicherten Freilauf. Tai wäre sicher gerne Begleithund beim Joggen, wobei man nicht vergessen darf, dass in ihm ein Jagdhund schlummert.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, erinnert Tai sich daran was sein Genmaterial ausmacht und jagt Katzen, Kaninchen und Rehe.

Das Mitfahren im Auto muss Tai noch etwas üben. Inzwischen steigt er freiwillig ins Auto ein, aber aktiv Beifahrer sein, stresst ihn sehr.

Tai wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Da er jedoch absolut symptomfrei ist wurde bisher von einer medikamentösen Behandlung abgesehen. In regelmäßigen Abständen muss die Leishmaniose kontrolliert werden, dann steht einem normal hohen Lebensalter nichts im Wege. Außerdem liegen Röntgenbilder von Tais Bewegungsapparat vor.

Wir wünschen uns für Tai hundeerfahrene Menschen die ihn ruhig und konsequent führen, jemanden der sich nicht vor der Erziehungsarbeit eines Junghundes scheut. Natürlich taugt Tai auch als Familienhund. Zu bedenken ist, dass Tai, mit über 70 cm, ein großer Hund ist und das Kinder ihm körperlich und kräftemäßig schnell unterlegen sind.

Wenn Sie Tai die Aufmerksamkeit geben können, die ein junger und großer Hund braucht und ihn körperlich und mental auslasten können, dann werden Sie mit Tai einen treuen und lustigen
Weggefährten an Ihrer Seite haben.

Sicher freut Tai sich über einen Besuch auf seiner Pflegestelle.

Tai ist geimpft, kastriert und gechipt.

Er wird nach einem ausführlichen Vorgespräch und einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über 430 Euro vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • MARGARITA - unser feines Welpenmädchen - Neudenau
    5

    Rasse: Mischling
    Geboren: 18.12.2023
    Größe: 40 cm
    Gewicht: 10,5 kg
    Geschlecht: weiblich
    Kastriert: nein
    Filariatest: -
    Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
    Zweithund:...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    74861 Neudenau
    Hunde
  • Eida möchte Basenji Liebhaber treffen - Bedburg
    5

    Eida ist eine 2/2022 in Spanien geborene Basenji (Mischlings) Hündin mit einer Schulterhöhe von 47 cm. und 10 kg.

    Die hübsche Eida ist eine Basenji Mix Hündin und wohnt seit März 2024 auf einer...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    50181 Bedburg
    Hunde
  • umgänglicher Bruce - Eichenzell
    5

    BRUCE, umgänglicher, gutmütiger Windhundrüde, wurde vernachlässigt, Leishmaniose positiv, medikamentös gut eingestellt

    BRUCE ist ein liebenswerter und sehr freundlicher Galgo, der einer Sicherstellun...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Gordo sucht ein liebevolles Heim - Bedburg
    5

    Gordo ist ein ca. 1/2013 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. und wiegt derzeit noch 28 kg.

    Gordo und sein Bruder wurden als Welpen aus einer Mülltonne gerettet. In einer...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    50181 Bedburg
    Hunde
  • Brunetta - Rieden (Rheinland-Pfalz)
    4

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin, kastriert
    Geboren: 10.05.2020
    Farbe: schwarz-braun
    Größe: ca. 40-45 cm
    Gewicht: 13 kg
    Aufenthaltsort: Kalabrien/ Italien
    Leishmaniose positiv

    Brunetta lebt bei...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    56745 Rieden (Rheinland-Pfalz)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennung5cf9ab5b
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung