markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Olivia

03.03.2024
10367 Berlin
Olivia

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geb. ca. Juli 2021

Rasse: Mischling

Größe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: 26639 Wiesmoor

Charakter: liebevoll, aufgeschlossen, neugierig, verspielt



Januar 2024:
Es wird Zeit, dass die junge Olivia wieder etwas von sich hören lässt.
Eine extreme Veränderung liegt hinter ihr: Von der gemütlichen Couch ihrer Pflegestelle musste sie in einer Hauruckaktion in die ernüchternde Realität einer Hundepension. Dieser Wechsel war für sie zunächst einmal schrecklich. Es hat eine geraume Zeit gedauert, bis sie mit ihrer neuen Umgebung und ihrer neuen Bezugsperson warm geworden ist. Vieles davon lag am Setting.
Ein gefliestes Hundezimmer ist nunmal etwas anderes, als ein gemütliches Wohnzimmer. Es erinnert sehr viel mehr an das Tierheim, in dem Olivia mindestens eine sehr schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht hatte, die ihr bis heute ins Gesicht geschrieben steht. Der Pilzbefall von damals lies uns keine Wahl und so bedeutete das für die junge Hündin erstmal einen gnadenlosen Rückschritt. Denn auch der liebste Mensch fühlt sich wie eine Bedrohung an, wenn er den Zwinger betritt und nicht die Wohnung mit der Couch. Kurz sah es danach aus, als wäre in dieser Umgebung nichts mehr zu holen, Pläne wurden geschmiedet, Alternativen überlegt und plötzlich machte die misstrauische Maus einen riesigen Satz nach vorne. Wenn die Pensionsmutti durch die Tür kommt, bricht große Freude aus, draußen ist es sowieso einfach der Hammer mit einem lieben Menschen und sogar durch erschreckende Tierarztbesuche lässt sie sich begleiten. Bei einem dieser Termine wurde ihr eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Diese lässt sich mit (günstigen) Medikamenten sehr gut regulieren und wir sind gespannt, welche Veränderungen auf Olivia zukommen, wenn die Behandlung ihre Wirkung zeigt.
Olivia ist ein Hund, der in erster Linie einen Menschen braucht. Mit anderen Hunden ist es nicht immer einfach. Sie hat für viele Situationen keine guten Strategien, daher muss Hundekontakt aktuell sehr gut betreut und beobachtet werden. Doch auch in Olivias Herzen ist Platz für echte Hundefreundschaften. Ihr bester Kumpel ist aktuell ein Herdenschützer, mit dem sie sogar soziales Spielverhalten zeigt! Generell ist sie nicht als Zweithund auszuschließen, aber ein gründliches und achtsames Kennenlernen wäre unbedingt notwendig, um einzuschätzen, ob die Tiere zueinander passen. Dabei hilft auch gerne die Trainerin und Pensionsleiterin, die mit Olivia arbeitet.
Für Olivia suchen wir einen Menschen, der:die sie stärkt und vor allem zeigt, welche tollen Verhaltensideen man in Situationen entwickeln kann, die einem nicht geheuer sind. Wir suchen jemanden, der fernab von Hundeplätzen und Gruppengassirunden auch glücklich ist und vor allem seinen Hund mit sich selbst als Team sieht. Wir suchen jemanden, der:die die aktive, junge Hündin, die sie ist, auf tolle Spaziergänge und Abenteuer mitnimmt, aber auch mit ihr zur Ruhe kommt und dessen:deren Zuhause ein sicherer Hafen für Olivia werden wird.
Olivia ist eine wahnsinnig hübsche Hündin mit einem besonderen Charme und einer vermutlich großartigen Zukunft.
Wenn du sie dabei begleiten möchtest, wende dich gerne an uns und vereinbare ein Kennenlernen!

Anschrift Tierschutzorganisation:
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Scheffelstr. 35
10367 Berlin

Streunerhilfe Bulgarien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Winzling Olivia ist ein großer Schatz! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/olivia

    Unser Winzling Olivia ist ein sehr lebhaftes Hundemädchen. Es ist überraschend, wie viel Energie in diesem kleinen 27 cm großen...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Olivia - Ausgesetzt - wartet so lange - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Vermittlungen nach Österreich sind leider nicht möglich

    Olivia, Hündin, Geb. ca. Juni 2022, ca. 35 cm, kastriert

    Unsere langjährige Pflegestelle Veronica fand die kleine Hündin im März 2023...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • OLIVIA MÖCHTE ABENTEUER ERLEBEN - Mönchengladbach
    5

    Olivia stammt aus einem staatlichen Tierheim, wo die Zustände für die Tiere sehr unschön sind und ihre Adoptionsraten gen null gehen, sobald sie älter, „hässlich“ sind oder – wie in Olivias Fall –...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • OLIVIA, verspielt und verträglich - Gefrees
    5

    Ach Olivia, was hast du schon alles erlebt? Die freundliche OLIVIA wurde alleine und ganz verschüchtert in einer sehr armen Gegend gesichtet. Gute Menschen versorgten die viel zu dünne Hündin mit...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    95482 Gefrees
    Hunde
  • Olivia 💛💛💛 Braucht Zeit und Geduld - Herxheim (Landau)
    5

    Name: Olivia
    Rasse: Segugio- Mischling
    geboren: ca. 2015
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 50-55 cm
    Gewicht: 20-23 kg
    Verträglichkeit: verträglich mit Hündinnen und Rüden
    Mittelmeerche...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10367 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung969463ba
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung