markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Milo sucht aktive Familie mit Führung

26.03.2024
14165 Berlin
Milo ist ein 4/2022 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm und einem Gewicht von ca. 10 kg..

Milo lebte bei einer sehr alten und kranken Frau mit vielen anderen Hunden in Sofia/Bulgarien zusammen. Die adäquate Versorgung war dort nicht mehr gewährleistet und nicht gesichert. Die bulgarische Tierschützerin bat uns um Hilfe um bei der Vermittlung zu helfen, denn er ist zu jung, um so trist leben zu müssen.

Der hübsche Milo ist ein fröhlicher, sehr sozialer, aufgeweckter und freundlicher Rüde, der Menschen und seine Artgenossen liebt. Er tobt, spielt und rennt gerne mit ihnen umher, genießt aber auch die Momente mit Streicheleinheiten und körperlicher Zuwendung des Menschen. Auch Kinder mag er sehr gerne, diese sollten jedoch schon älter und standfest sein. Das Hundeeinmaleins wurde bisher nicht wirklich mit Milo geübt, jedoch hat er das Laufen mit Geschirr und Leine ohne Probleme und sofort angenommen. Auto fahren tut er ohne Probleme und liegt dabei ruhig auf der Decke. Milo kann derzeit noch nicht alleine bleiben, da dekoriert er die Wohnung um und testet dabei die Kaufestigkeit einiger Sachen, wie Kissen, Schuhe oder auch Möbel. Daran muss ganz intensiv, mit Ruhe, Geduld und Zeit geübt werden.

Milo ist ein absoluter Teenager, der gerne seine Grenzen austestet, daher braucht er eine glasklare, kontinuierliche Führung in allen Lebenslagen, damit er nicht das Alphatier miemen möchte. Er braucht die Führung auch mit klaren Regeln, da er im grundegenommen sehr unsicher ist und es durch das Aufspielen überdecken möchte. Diskussionen dürfen nicht hoch geschauckelt werden, sondern müssen gleich unterbunden werden.

Milo möchte beschäftigt, gefordert und gefördert werden. Ausgiebige, spannende Spaziergänge und sportliche Auslastung (wie Joggen, Walken, Wandern etc.) müssen auf der Tagesordnung stehen, dann wird er sich zu einem tollen Freund fürs Leben entwickeln. Gerne kann Milo zu einem sozialen Ersthund in seinem neuen Zuhause einziehen. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, denn diese jagt Milo.

Milo wird geimpft, gechipt, kastriert und mit Snap 4 D Test vermittelt. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 17291 Prenzlau.

Die Schutzgebühr für Milo beträgt 430 Euro.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Milo - Lorsch (Karolingerstadt)
    5

    Der schöne Podenco Milo hatte bisher leider kein schönes Leben. Jetzt, wahrscheinlich das erste Mal, erfährt er, wie das Hundeleben wirklich sein kann.

    Hier in Deutschland lernt er auf der Pflegestel...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    64653 Lorsch (Karolingerstadt)
    Hunde
  • Milo wurde ausgesperrt - Tübingen
    5

    Milo wurde von seinem ehemaligen Besitzer ausgeschlossen und musste vor dem Gartentor leben. Er kam dann auf eine spanische Pflegestelle, die er aus persönlichen Gründen in der Familie wieder...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    72072 Tübingen
    Hunde
  • Wer schenkt Milo ein Leben voller Liebe? - München
    5

    41844 Wegberg-Wildenrath. Milo sucht erneut sein Glück – könnt Ihr ihm auf der Suche helfen? Milo ist ein wunderschöner Rüde, ein wahrer Hingucker und ein ganz besonderer Hund. Leider muss Milo erneut...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    81925 München
    Hunde
  • Milo-Ben sucht seine Familie! - Mettmann
    5

    Der kleine Milo-Ben sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im August 2021 geboren und wiegt ca. 25-30 kg. Milo-Ben ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    29.09.2023:

    Milo ist sehr freundlich zu Menschen...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Milo der Liebenswürdige - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest: MILO ist ca. am 15.03.2023 geboren. Er ist ein Mischlingsrüde der auf einer private Pflegestelle auf ein eigenes Zuhause wartet.

    Update 12/23
    Milo hat sich super entwickelt, aus...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    31737 Rinteln
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.03.2024
  • Anzeigen­kennungcde30262
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung