markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Kani, freundlich, verschmust

18.03.2024
14165 Berlin
Kani ist ein ca. 2016 geborener Podenco-Andaluz-Rüde, ca. 48cm hoch, der von uns in der Tötung entdeckt wurde. Der zutrauliche Rüde bekam die Chance, die Tötung zu verlassen und nach Deutschland auf eine Pflegestelle zu reisen, auf der bereits eine ältere Podencohündin lebt. Binnen weniger Tage hat er sich gut eingewöhnt und kommt mit der vorhandenen Hündin in der Form zurecht, dass er sie akzeptiert, jedoch zu seinem Glück nicht unbedingt braucht.

Derzeit ist Kani noch sehr dünn und wird von seiner Pflegemama liebevoll aufgepäppelt. Kani ist zugänglich, verschmust und nicht ängstlich gegenüber Menschen.

An seinem Verhalten merkt man, dass er in seinem bisherigen Leben gar nichts kennengelernt hat, aber man kann dennoch mittlerweile kleine Fortschritte feststellen.

Er hat inzwischen z.B. schon gelernt, dass er in der Wohnung auch mal auf seinem Platz liegen bleiben muss, die Stubenreinheit lernt er gerade und läuft recht gut an der Schleppleine.

Ganz Podenco hat er jagdliches Interesse und ist draußen noch recht ungestüm, da eben noch Alles für ihn sehr aufregend und spannend ist. Wenn z.B. ein Kaninchen oder eine Katze seinen Weg kreuzt, reagiert er sehr aufgeregt, ist jedoch gut händelbar. Die Katze, die mit in der Wohnung lebt, toleriert er problemlos.

Kani ist kastriert und befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 06729 Elsteraue.
Die Schutzgebühr für Kani beträgt 350 Euro.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Liebenswerter Hans sucht sein Glück - Berlin
    3

    Hans ist ein ca. 1 1/2 Jahre alter Podenco Andaluz Mischling mit einer Schulterhöhe von 49 cm, der einfach an einem Verkehrsschild angebunden seinem Schicksal überlassen wurde.

    Hans kam in das...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    14165 Berlin
    Hunde
  • Toller Podenco Evel sucht Traumzuhause - Berlin
    5

    Evel ist ein 5/2020 geborener Podenco mit einer Schulterhöhe von ca. 52 cm.

    Evel konnte von unserer Tierschutzkollegin aus der Tötung gerettet werden und in ihrer Auffangstation in Linares/Spanien in...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Neugieriger hübscher Podenco-Mix Poison - Berlin
    5

    Poison ist ein 11/2022 geborener Podenco-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm, der von seiner Mutter Maru in einer spanischen Tötungsstation geboren wurde. Mit finanzieller Hilfe von...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Hübscher, toller Lusco sucht... - Berlin
    5

    Lusco ist ein 11/2019 geborener Podenco-(?)-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 47 cm.

    Im Oktober '21 konnten wir Lusco mithilfe einer tierlieben Pensionspatin aus einer spanischen Tötungsstation...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    14165 Berlin
    Hunde
  • Tolle Jana sucht ruhiges Zuhause - Berlin
    5

    Jana ist eine 3/2021 geborene Podenco-Bodeguero-Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 46 cm.

    Jana konnte dank einer tierlieben Pensionspatin kurz vor ihrem festgesetzten Tötungstermin aus...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    14165 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennung001fb409
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung