markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Charmant- Traumbube Emil - Junghund

25.03.2024
12347 Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich bin Emil, ein fröhlicher Welpe und stolzer Rüde, der im sonnigen August 2023 das Licht der Welt erblickte. Mein soziales Wesen begeistert viele und ich blühe richtig auf, wenn ich in der Gesellschaft anderer Hunde und Menschen sein kann. Seit Ende Januar lebe ich auf einer liebevollen Pflegestelle in Holzwickede und entwickle mich wunderprächtig, während ich nach meiner eigenen Familie suche.

Die Worte friedliebend, ruhig und gelehrig beschreiben mich am besten, und ich kann nie genug von ausgiebigen Schmuseeinheiten bekommen. Ich liebe es, mit Menschen zu schmusen und abwechslungsreiche Spaziergänge oder Wanderungen zu unternehmen. Da ich futterorientiert bin, könnte man mich wohl als leidenschaftlichen Gourmet bezeichnen. Meine Neugier ist grenzenlos und an der Seite meiner Familie lerne ich bereits fleißig neue Dinge. So bringe ich beispielsweise ein paar einstudierte Kommandos mit - Sitz, Platz, Pfote, wie auch der Rückruf sitzen schon sehr gut.

Aktuell lebe ich in einer Familie bestehend aus zwei Erwachsenen, zwei Kindern, einer Katze und zwei Hunden und besonders die Zweibeiner sind große Fans von mir. Ich zeige mich als unkomplizierter Junghund, der schnell versteht und Erlerntes mit großer Freude präsentiert. Ich kann schon gut an der Leine laufen und auch das Laufen an der Schleppleine im Rahmen des Rückruf-Trainings bereiten mit Freude.
Hinter die Stubenreine kann ich mittlerweile auch schon einen Haken setzen und begeistere damit meine liebsten Zweibeiner.

Ihr wollt wissen, woher ich stamme?
Gemeinsam mit meinen Geschwistern wurde ich im Sommer in einer der turbulentesten Nachbarschaften Skopjes (Nordmazedonien) gefunden. Damals hatten wir mit einem starken Milbenbefall zu kämpfen, aber die Liebe der Menschen hat uns wieder auf die Pfoten gebracht. Die ersten Monate meines kurzen Lebens waren geprägt von Trauer und Freude – ich habe viele meiner Geschwister verloren und stand mehrmals dem Tod gegenüber. Doch die Liebe der Menschen hat mir Stärke und Kraft gegeben.

Zur Einschätzung meiner Endgröße kann man nur vermuten, dass ich zu einem großen Hund heranwachsen werde. Ich bin geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und verfüge über ein aktuelles Blutbild.

In meinem künftigen Zuhause darf gerne ein weiterer Hund leben, aber auch als Einzelprinz komme ich zurecht. Kinder sollten nicht zu jung sein und Erfahrung mit Hunden haben, da ich im Teenageralter sicherlich noch quirliger werden kann. Ich suche eine Familie, die gerne spazieren geht und bereit ist, mit mir gemeinsam das Hunde 1x1 zu lernen. Zusammen wird uns das bestimmt spielend leichtfallen.

Wenn du Lust hast, dein Herz für einen sanften Charmeur in großer Ausführung zu öffnen, dann besuche die Website untehttps://daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren/ und fülle die Selbstauskunft aus. Ich kann es kaum erwarten, dich zu treffen und gemeinsam die Welt zu erkunden.

Ich freue mich darauf, meine Welt mit euch zu teilen und gemeinsam viele Abenteuer zu erleben. Bis bald in meinem neuen Zuhause! 🐾

Mit vorfreudigen Pfoten,
dein Emil

Name: Emil
Geboren: 08/23
Größe: im Wachstum, aktuell 58cm Schulterhöhe
Derzeitiger Standort: Holzwickede, bei Dortmund
Herkunft: Nordmazedonien
Charakter: Fröhlich, liebevoll, neugierig, gelehrig, verschmust, verspielt, menschenbezogen
Hunde: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja, ab 8 Jahre
Traumzuhause: flexibel


Anschrift Tierschutzorganisation:
Daisy Family Rescue e.V.
Jahnstraße 78
12347 Berlin

Daisy Family Rescue e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • bezaubernde Isabel, 2/20 sucht Familie - Berlin
    4

    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Isabel. Ich bin eine bezaubernde Hündin mit einer herzlichen und liebevollen Seele.


    Ich habe mit meinen ca. 4 Jahren bereits einiges erlebt. Als Mama zweier Würfe...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    12347 Berlin
    Hunde
  • verkuschelte, fröhliche MIka (1 Jahr) - Berlin
    5

    Hallo ihr Lieben, ich bin's Mika!

    Ich bin eine junge, aufgeschlossene, fröhliche Hündin und lebe seit ein paar Wochen bei einer Pflegefamilie in Berlin.

    Hier zeige ich mich von Anfang an als sehr...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    12347 Berlin
    Hunde
  • Megan, 53cm, 2,5 Jahre - Berlin
    5

    Hallo Freunde, ich bin's Megan!

    Ich bin die wunderbare Megan, mit meinen 53cm mittelgroß und 23kg schwer.

    So begann meine Geschichte mit den Daisy-Girls. Es war ein sonniger Tag in Skopje, und...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    12347 Berlin
    Hunde
  • Hennes - toller Jungrüde - Berlin
    5

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Hennes, ein wunderschöner Jungrüde (geb. ca. April 2023) und lebe derzeit mit meinen Wurfgeschwistern im Tierheim in Nordmazedonien.

    Obwohl ich mit meinen derzeit 52cm der...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    12347 Berlin
    Hunde
  • Basil braucht deine Hilfe - Berlin
    5

    Hallo Freunde, ich bin's Basil!

    Ich bin Basil und im Dezember 2022 geboren.

    Ich lebe schon seit einer Weile im Tierheim und bekomme nun endlich die Möglichkeit, meine Menschen zu finden. Leider bin...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    12347 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort12347 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung500363f3
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung