markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Bobby

16.04.2024
10367 Berlin
Bobby
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca.: September 2021
Rasse: Mischling mit Herdenschutzhundanteil
Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: 16833 Fehrbellin
Charakter: lernwillig, temperamentvoll


Januar 2024:
Bobby ist seit Dezember 2023 auf einer Pflegestelle in einer Hundepension nähe Berlin. Er musste aufgrund einer Diagnose der Tochter seine vorherige Familie verlassen. Er hat dort zwei Jahre lang mit einem anderen Rüden, den er von Welpenalter an kannte, mit Familienanschluss gelebt. Bobby kam mit der 6 Jahre alten Tochter gut klar, jedoch sind andere Kinder für Bobby schwer einzuschätzen, weshalb er in Besuchssituationen nicht dabei sein konnte. Ein Haushalt mit jungen Kindern kommt für Bobby nicht in Frage.
In der Hundepension zeigt Bobby sich fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und interessiert, zuweilen aber auch distanzlos und etwas unbeholfen. Bobby ist Typ « Elefant im Porzellanladen » und weiß seinen großen Körper manchmal nicht ganz zu kontrollieren. Er ist ein Clown und super lustig drauf, ein Hund, mit dem man richtig Spaß haben kann, aber auch einer, der noch lernen sollte, dass es auch mal Grenzen gibt. Bobby ist noch keine drei Jahre alt und noch in der Blütezeit der Jugend. Herdenschutzhunde (und ihre Mixe - wir vermuten, dass Bobby einer ist) werden im Vergleich recht spät erwachsen und werden mit 3-4 Jahren häufig nochmal etwas ernster. Auf seiner Pflegestelle darf Bobby also lernen, auch mal nachzudenken bevor er sich irgendwo reinstürzt und auch, dass nicht immer alles nach seinen Vorstellungen läuft.
Genauso rumplig und bisher nicht sonderlich freundlich zeigt Bobby sich im Kontakt mit anderen Hunden. Er bezieht in der Pension zur Zeit ein Einzelzimmer und hat regelmäßig kontrollierten Kontakt zu einer Hündin. Ein Haushalt mit mehreren Hunden wäre nicht undenkbar, aber sicherlich mit viel Training verbunden. Die Pflegestelle geht davon aus, dass Bobby nicht mit einem anderen Rüden zusammen leben können wird.
Bobby darf auf seiner Pflegestelle seinen Job als Hofhund ausleben und genießt das sehr. Ein großes, eingezäuntes Grundstück wäre ideal für ihn. Für ein Leben in der Stadt wäre er vermutlich nicht geeignet. An der Leinenführigkeit wird sehr kleinschrittig mit Bobby gearbeitet, jedoch fällt er schnell ins Jagdverhalten und verbellt andere Hunde und teilweise auch Menschen.
In der Hundepension kann Bobby gut alleine bleiben. Es ist davon auszugehen, dass er das auch in seinem neuen Zuhause gut machen wird.
Bobby ist ein junger, dynamischer Hund, der sich noch nicht ganz sicher ist, was er mal werden will. Aber eins steht fest: Wer Bobbys neues Zuhause wird, bekommt einen genügsamen Hund, der die Nähe seiner Menschen sehr genießt und dem ein Job als Hofhund große Freude machen würde.
Bobby lädt euch zu einem Kennenlernen ein, damit ihr euch von seinem charmanten und mitreißenden Charakter überzeugen könnt!

Juni 2023:
Bobby hatte das Glück im Januar 2022 mit knapp 5 Monaten in seine Familie zu reisen.
Dort entwickelte er sich zu einem tollen, großen, selbstständigen und aktiven Jungen. Er ist intelligent, liebt Beschäftigung wie Futtersuche und manchmal auch Hausschuhe klauen. Bobby ist gegenüber seiner Familie sehr loyal, Fremden gegenüber am Anfang zurückhaltend und etwas skeptisch. Er kann ein paar Stunden alleine bleiben und auch im Auto mitfahren ist kein Problem.
Peter lässt sich bei Spaziergängen noch manchmal ablenken, je ruhiger die Umgebung ist, desto besser klappt die Leinenführigkeit.
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, aktuell lebt er mit einem kleineren, älteren Rüden zusammen.
Wie unschwer zu erkennen ist, schlummert etwas Herdenschutzhund in dem hübschen Jungen, was er sich aber bisher nicht anmerken lässt. So aktiv Bobby auch ist, braucht er genauso seine Kuschel- und Streicheleinheiten.
Bobby ist mitten in der Pubertät, hat ein paar Flausen im Kopf (siehe Hausschuhe) und sollte an Menschen mit einer gewissen Standfestigkeit vermittelt werden. Er braucht ein eher ruhiges zu Hause mit Garten. Wenn Kinder vorhanden sind, sollten sie schon im Teenageralter sein, damit sie vor lauter Freude nicht versehentlich umgerempelt werden.
Bobby wird aufgrund einer Diagnose in der Familie schweren Herzens abgegeben.
Er kann jederzeit in der Nähe der Holländischen Grenze besucht werden.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Scheffelstr. 35
10367 Berlin

Streunerhilfe Bulgarien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bobby in PLZ 55276 auf Pflegestelle - Dreikirchen
    5

    Bobby auf Pflegestelle PLZ 55276
    Bobby wurde aus der Tötung Corabia in Rumänien gerettet. Er ist ein kleiner lieber Hundejunge von ca.12 kg Gewicht und 48 cm Größe, verträglich mit anderen Hunden und...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:01
    56414 Dreikirchen
    Hunde
  • Bobby - superliebe Frohnatur - Löwenberger Land
    5

    Bobby
    Rüde in Sascut

    Fröhlicher, lernwilliger, neugieriger, lieber Rüde sucht seine Menschen

    Unser Bobby ist immer zur Stelle. Fröhliche Knopfäuglein gucken einen neugierig an.
    Der hübsche Rüde...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Bobby - sucht seine Menschen - Willich
    5

    Bobby inn 67808 Schönborn auf Pflegestelle

    Bobby suche seine Menschen, die ihn nehmen, wie er ist!

    Bobby ist ein wachsamer Hund, kein Hund zum Kuscheln.
    Er ist auch nicht mit jedem anderen Hund...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    47877 Willich
    Hunde
  • Bobby - freundlich, aufgeschlossen, lieb - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Bobby, Rüde, Geb: März 2023, ca. 37cm, 8,5kg kastriert

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist Bobby in der Tötung in Codlea, Rumänien...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • BOBY IST AUCH MIT 3 BEINEN GLÜCKLICH - Mönchengladbach
    5

    TiNo-e.V. leistet hier Vermittlungshilfe!


    Bobby stammt ursprünglich aus Nordgriechenland, unsere Tierschützer entdeckten die arme Fellnase völlig ausgehungert und humpelnd auf der Straße.

    Beim...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10367 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennungd68d271d
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung