In einer ruhigen Seitenstraße, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, befindet sich diese großzügige Altbauwohnung im ersten Obergeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1910. Das Gebäude umfasst insgesamt 28 Wohneinheiten und verbindet historischen Charme mit solidem Gemeinschaftseigentum. Die Beheizung des Hauses erfolgt zentral über Fernwärme, die in einem Kraft-Wärme-Kopplungs-Verfahren mit fossilen Brennstoffen erzeugt wird - eine effiziente, aber konventionelle Form der Energiegewinnung.
Mit einer Wohnfläche von ca. 156?m², hohen stuckverzierten Decken, klassischen Berliner Doppelkastenfenstern und originalen Echtholzdielen bietet die Wohnung ein stilvolles Zuhause für Singles, Paare oder Familien mit bis zu zwei Kindern, die das besondere Flair des Berliner Altbaus zu schätzen wissen.
Die Wohnung verfügt über insgesamt vier Zimmer, darunter drei Schlafzimmer - eines davon mit Zugang zu einem charmanten Balkon. Beim Betreten empfängt Sie eine großzügige, herrschaftlich geschnittene Eingangsdiele, die den repräsentativen Charakter der Wohnung unterstreicht. Das großzügige Wohnzimmer eignet sich perfekt für gemütliche Abende oder geselliges Beisammensein. Die Küche mit angrenzendem Abstellraum bietet ausreichend Platz zum Kochen und Verstauen - und von hier aus haben Sie sogar direkten Blick auf den Spielplatz gegenüber, was insbesondere für Familien ein praktischer Vorteil ist.
Ein Wannenbad mit Tageslicht sowie eine separate Toilette sorgen für zusätzlichen Komfort. Warmwasser wird über eine eigene Gastherme in der Wohnung aufbereitet. Ein Aufzug bringt Sie bequem ins erste Obergeschoss. Zusätzlich steht Ihnen ein Kellerraum im Hinterhaus zur Verfügung. Der Innenhof ist eingezäunt und ausschließlich den Bewohnerinnen und Bewohnern vorbehalten; Fahrradabstellplätze sind ebenfalls vorhanden.
Die Wohnung ist derzeit für 1.000?€ nettokalt vermietet. Ein vertraglich vereinbarter Auflösungsvertrag sieht die Räumung spätestens zum 31.03.2026 vor - ein früherer Auszug durch den Mieter ist jederzeit möglich. Spätestens ab dem 01.04.2026 steht Ihnen die Wohnung somit zur freien Verfügung. Das monatliche Hausgeld beträgt 571?€.
Die Lage kombiniert urbanes Leben mit ruhigem Wohnen: Der nahe Kurfürstendamm bietet ein breites Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und kulturellen Einrichtungen. Schulen, Kitas und Grünflächen sind ebenso bequem erreichbar und machen die Wohnung zu einer idealen Wahl für alle, die stilvoll und zentrumsnah wohnen möchten.
Wenn Sie Fragen haben, sind wir nur einen Anruf entfernt. Einen ersten Eindruck können Sie sich ganz bequem von zuhause aus verschaffen: Einen 360-Grad-Rundgang haben wir für Sie vorbereitet - Sie finden ihn weiter unten im Exposé.