markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bellheim Logo
Bellheim
0 km
/5

Tanjiro

29.02.2024
76756 Bellheim
Steckbrief
Geboren: ca. Mai 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Geimpft: Grundimmunisierung
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Katzenverträglich: nicht sicher
Hundeverträglich: denkbar
Kinder: ja
Handicap: Urinabsatzstörung
Freigang: ja, in verkehrsberuhigter Gegend
Aufenthaltsort 48336 Sasschenberg, Nordrhein-Westfalen



Yoda - sardischer Charmeur sucht liebevolles Zuhause

Gerade einmal acht Monate ist der bildhübsche Tanjiro, der mittlerweile Yoda heißt, alt – und hat in dieser Zeit viel Schmerz und Leid erfahren müssen. Ein Autounfall im Alter von sechs Wochen kostete sein Schwesterchen das Leben... und ihn aufgrund eines Schwanzabrisses die Fähigkeit, eigenständig Urin abzusetzen. Was folgte, war eine monatelange Odyssee: Er wurde deutschen Touristen ohne Kenntnis seines Handicaps mit nach Deutschland gegeben und stand kurz vor der Euthanasierung, als wir von seiner Notlage erfuhren. Wir konnten ihn vor dem Tod retten, es folgten MRT, Röntgen, Kastration, Blutbilder und Urintests und zu seinem großen Glück der Umzug zu einer versierten Pflegestelle in 48336 Sassenberg.

Mehrmals täglich muss seine Blase ausgedrückt werden (und das voraussichtlich sein Leben lang), außerdem erhält er eine spezielle Therapie, um Blase und Nieren zu stärken, sowie Lactulose, damit er eigenständig Kot absetzen kann. Wie sich zeigte, hat er im vorderen Teil seines Schwanzes durchaus noch Gefühl, sodass wir die weitere Entwicklung abwarten, bevor über eine (Teil-)Amputation entschieden wird. Seine Pflegemama tut alles in ihren Kräften Stehende, um seinen insgesamt guten Allgemeinzustand weiter zu verbessern und schenkt ihm Sicherheit und Fürsorge... Doch obwohl er sich rundum wohl fühlt, zeigt sich schon jetzt, dass er auf andere Katzen mit Angst und daraus folgender Aggression reagiert, während ihn Hunde nicht im Geringsten verunsichern. Seine Pflegestelle wird versuchen, Yoda im Lauf der Zeit behutsam mit den Bestandstieren zu vergesellschaften, aber natürlich lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, ob das funktionieren wird.

Yodas Traum wäre es, ein festes Zuhause zu finden, eventuell ohne andere Katzen, wo man ihn auch in Zukunft kontinuierlich beim Urinabsatz unterstützen kann und er trotz gelegentlicher potenzieller Missgeschicke keine Windel tragen muss. Er ist ausgesprochen menschenbezogen, verspielt, lebhaft, verschmust und neugierig – und als wirklich großer und langbeiniger Kater, der in seinen ersten Lebensmonaten immer viel zu wenig zwischen die Zähne bekam, sehr an Futter interessiert. Yoda liebt das Leben – und braucht Menschen, die ihn lieben; Menschen, die ihn adoptieren möchten und die an erster Stelle ihn, und nicht seine Einschränkung sehen.

Wenn Du Yoda einen Platz in Deinem Heim und Deinem Herzen schenken möchtest, dann wende Dich an katzenvermittlung@respektiere.com

Wir vermitteln bundesweit.



Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.

E-Mail:katzenvermittlung@respektiere.com

Anschrift Tierschutzorganisation:
respekTiere e.V.
Hammerstraße 44
76756 Bellheim

respekTiere e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Einzelkater Yoda sucht seinen Thron! - Ellerbek
    4

    Darf ich vorstellen? Ihre Majestät Yoda, König des Küchentischs. Woher Yoda seinen Namen hat? Naja..guckt ihn euch an :-)

    Yoda wurde vor über 7 Jahren auf der kroatischen Insel Vis als Kitten...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    25474 Ellerbek
    Katzen
  • NOTFALL🆘Tolles Pärchen Patch & Yoda💕 - Eislingen (Fils)
    5

    🆘NOTFALL🚨NOTFALL🚨NOTFALL🆘

    🌟Tolles Pärchen Patch & Yoda💕

    Hallöchen! Ich bin Patch! 🐾 Ein schwarz-weißer Wirbelwind, der das Leben liebt! Yoda und ich sind beste Freunde seit wir klein waren....
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    73054 Eislingen (Fils)
    Katzen
  • Tila - Olfen
    3

    Name Tila

    Rasse:Hauskatze
    Alter : 09/2022
    Geimpft : ja
    Gechipt: ja
    Getestet : ja negativ
    Krankheiten :keine weiteren bekannt
    Kastriert: ja
    Charakter :freundlich,verspielt,
    Beide hängen sehr...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    59399 Olfen
    Katzen
  • Wer schenkt Traumkatze MANZANA sein Herz - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    MANZANA

    Steckbrief
    Name: Manzana
    Rasse: Europäisch Kurzhaar
    Alter: geb. September 2022
    Geschlecht: Kätzin
    kastriert: ja
    Handicap: nicht bekannt
    Infektionskrankheiten: negativ
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Katzen
  • SVEN (nur zusammen mit OLAF) - Lich
    5

    Einen schönen guten Tag, wir sind Olaf (Siam) und Sven (EKH). Bisher lebten wir auf Gran Canaria und wurden bereits als Katzenkinder von der Straße gerettet. Ende April konnten wir, Dank einer...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    35423 Lich
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76756 Bellheim
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennung0872a066
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung