markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bedburg Logo
Bedburg
0 km
/5

Branco - in Berlin

31.03.2024
50181 Bedburg
Branco ist ein ca. 03/2016 geborener Pointer-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 52 cm. und wiegt 27 kg.

Der hübsche Branco ist ein Pointer ?/Bracke ? Mix Rüde und wohnt seit November 2023 auf einer
Pflegestelle in 13088 Berlin. Er ist ein großer Schmuser. Sein Motto lautet: „Da wo meine Menschen sind,
bin ich glücklich!“ Branco begegnet seinen Bezugspersonen äußerst anhänglich. Er freut sich über jede
Ansprache und ist ganz entzückt wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Branco beherrscht die Grundkommandos, ist stubenrein und liebt es im Auto gefahren zu werden. Das
manierliche Gehen an der Leine lernt Branco jeden Tag besser und besser. Ohne Zweifel ist er ein gelehriger
Schüler. Er ist aufmerksam, interessiert und orientiert sich gerne an seinem Menschen.
Branco ist verträglich mit seinen Artgenossen, wobei er Hündinnen deutlich sympathischer findet. Auf
Gassirunden nimmt er allerdings kaum andere Hunde wahr, weil jede Spur (Kaninchen, Eichhörnchen, u.a.)
interessanter ist und alles andere ausgeblendet wird. Sicherlich würde Nasenarbeit, wie z.B. Fährtentraining
oder Mantrailing Branco sehr große Freude bereiten.

Branco darf sein Pflegefrauchen täglich ins Büro begleiten. Dort gibt es weitere Hunde mit denen Branco
sich sofort gut verstanden hat. Im Büro und auch Zuhause ist Branco ein vollkommen unauffälliger ruhiger
Geselle. Er kläfft nicht und kommt gut zur Ruhe, vorausgesetzt er konnte sich vorher bei einem Spaziergang
entsprechend auslasten. Er kann auch schon eine angemessene Weile alleine Zuhause bleiben.

Da Branco ein interessierter Naturbursche ist und sich gerne draußen bewegt, hat er mit entsprechender
Futterumstellung bereits gut abgenommen. Allerdings dürfen da noch einige Pfunde purzeln! Mit Rücksicht
auf Brancos Körperfülle suchen wir für ihn ein ebenerdiges Zuhause ohne viele Stufen.
In einem ruhigen Haushalt, vorzugsweise am grünen Stadtrand oder in ländlicher Region, findet Branco
sicher schnell seinen Platz. Branco kann ein Zweithund werden, wenn der Ersthund ein souveräner ruhiger
Geselle ist. Gegen einen Posten als „Einzelprinz“, mit der ungeteilten Aufmerksamkeit seiner Menschen, hat
Branco sicherlich auch nichts einzuwenden.

Wir suchen für Branco Menschen die sich nicht scheuen ihren jagdlich motivierten Hund an der Schleppleine
zu führen. Wenn Sie Brancos Liebe zur Natur teilen und ihm auch mentale Beschäftigung zuteilwerden
lassen, wie z.B. Fährtenarbeit oder Mantrailing, dann haben Sie mit Branco sicherlich einen treuen
Gefährten für viele Jahre gefunden.

Branco ist durchgeimpft, gechipt und kastriert. Er wird nach einem ausführlichen Vorgespräch und einem
positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Er befindet sich auf einer Pflegestelle in 13088 Berlin.

Die Schutzgebühr für Branco beträgt 300 Euro.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hunde ohne Heimat e.V.
Friedlandstrasse 54
50181 Bedburg

Hunde ohne Heimat e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • SPIKE ist ein toller Familienhund - Fahrenzhausen
    5

    Unser Spike hatte kürzlich ein Fotoshooting und hat sich dabei mächtig ‚ins Zeug gelegt‘, um seine Herzensmenschen ganz bald zu finden.

    Die hübsche Kerl wurde verlassen in der Nähe eines Hauses...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    85777 Fahrenzhausen
    Hunde
  • Gordo sucht ein liebevolles Heim - Bedburg
    5

    Gordo ist ein ca. 1/2013 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. und wiegt derzeit noch 28 kg.

    Gordo und sein Bruder wurden als Welpen aus einer Mülltonne gerettet. In einer...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    50181 Bedburg
    Hunde
  • Eida möchte Basenji Liebhaber treffen - Bedburg
    5

    Eida ist eine 2/2022 in Spanien geborene Basenji (Mischlings) Hündin mit einer Schulterhöhe von 47 cm. und 10 kg.

    Die hübsche Eida ist eine Basenji Mix Hündin und wohnt seit März 2024 auf einer...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    50181 Bedburg
    Hunde
  • Giano - Start in ein neues Leben - Kirchlengern
    4

    Giano – gerade noch rechtzeitig…

    Alter: 06.02.2022
    Rasse: Pointer
    Größe: 55cm

    Update April 2024 - ich bin's, Giano und ich möchte euch ein kleines Update geben. Seit einigen Wochen bin ich zusammen...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Pina sucht ihre Familie - Bedburg
    5

    Pina Colada ist eine 12/2023 geborene Mischlingshündin, die voraussichtlich groß werden wird.

    Pina Colada wurde mit ihrer Mutter ihren Geschwistern (Mojito und Caipirinha sind auch noch auf der Suche...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    50181 Bedburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort50181 Bedburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum31.03.2024
  • Anzeigen­kennunge8a28313
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung