markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Beckingen Logo
Beckingen
0 km
/5

Lio, menschenbezogenes Dreibein

17.03.2024
66701 Beckingen
Name: Lio
Geboren: 10.10.2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 67cm
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei

Alle lieben Lio!
Dieser wunderbare Kerl kommt ohne Probleme mit nur 3 Beinen zurecht, so dass man von seinem Handicap so gut wie gar nichts merkt.
Er ist ein sehr liebevoller, entspannter Hund, sucht den Kontakt zu Menschen und wird viel Liebe und Freude in sein neues Zuhause mitbringen.
In Lio steckt unverkennbar ein Herdenschutzhund, er ist sehr wachsam und passt auf, aber in seiner sehr ruhigen und souvänen Art, ohne dabei nach vorn zu gehen oder Aggression zu zeigen. Er legt sich stets in der Nähe der Menschen ab und behält den Überblick über Geschehnisse, auf den ,,Mund- gefallen ist er dabei aber nicht. Wird ihm das Verhalten zu bunt, kann er dies klar und souverän kommunizieren.

Für Lio wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause(oder auch eine Pflegestelle), wo er nicht täglich viele Stufen laufen muss (ihm fehlt das linke Hinterbein). Am liebsten mit Zugang zu einem Garten, damit Lio seine Aufgabe weiterhin behalten darf.
Er lebt aktuell in einem Rudel mit mehreren Hunden verschiedenen Alters und mehreren Eseln. Katzen kennt er bisher nicht, nur den Geruch und die Geräusche sind ihm bekannt. Wie er auf Katzen reagieren könnte, könnte bei Bedarf getestet werden.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Gemeinsam für Tiere e.V.
Lindenstr., 12
66701 Beckingen

Gemeinsam für Tiere e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wir suchen ein Zuhause für Lio - Celle
    2

    Licht der Welt erblickt: April 2023

    Größe: ca. 50 – 55 cm

    Kastriert: Nein

    Verträglich mit Hunden: Ja

    Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

    Zuhause ist da, wo die Liebe wohnt,...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    29221 Celle
    Pflegestellen
  • Lio - ein aufgeweckter Sonnenschein - Krefeld
    5

    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geburtsdatum: ca. 04/2019
    Rasse: Mischling (ca. 45 cm)
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Evi wurde von Freunden um Vermittlungshilfe gebeten:
    Eine junge Frau...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    47809 Krefeld
    Pflegestellen
  • Lio - freundlich und interessiert - Westerholt
    5

    Noch in Rumänien

    Lio Mix Bub, geboren am 08.03.2023, hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 35-40 cm und wiegt ca. 9 kg.

    Beschreibung:
    - freundlich
    - aufgeschlossen
    - neugierig
    - junghundtypisch...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • Jimmy, ein liebevolles Dreibein - Beckingen
    3

    Name: Jimmy
    Geboren: 15.09.2021
    Widerristhöhe: 60cm
    Pflege- oder Endstelle gesucht
    Aufenthaltsort: Türkei
    Katzenverträglichkeit kann vor Ort überprüft werden

    Jimmy kam mit gebrochenem rechten...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    66701 Beckingen
    Pflegestellen
  • Simba - ein wundervolles Seelchen - Krefeld
    5

    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geburtsdatum: ca. 04/2019
    Rasse: Mischling (ca. 55 cm)
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Evi wurde von Freunden um Vermittlungshilfe gebeten:
    Eine junge Frau...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    47809 Krefeld
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort66701 Beckingen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennungb7117e23
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung