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Businessanalyst*innen Anforderungs- und Geschäftsprozessmanagement (w/m/d)
000 Beschäftigte sorgen bereits heute dafür, dass in München alles gut funktioniert: nicht nur in der Verwaltung, sondern auch bei der Müllabfuhr, in der Verkehrsplanung, in den Sozialbürgerhäusern, in der Stadtgärtnerei, in Schulen und Kitas sowie in vielen weiteren Einsatzfeldern. Was erwartet Sie Als Business Analyst*in im Sozialreferat sind Sie mit den Schwerpunkten Geschäftsprozess- und/oder Anforderungsmanagement verantwortlich für die Erhebung und Optimierung von (komplexen) referatsinternen Geschäftsprozessen sowie der Hebung der Digitalisierungspotenziale in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachdienststellen.Partner-Anzeige01.05.202481667 MünchenIT, TK, Software -
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Businessanalyst*innen Anforderungs- und Geschäftsprozessmanagement (w/m/d)
000 Beschäftigte sorgen bereits heute dafür, dass in München alles gut funktioniert: nicht nur in der Verwaltung, sondern auch bei der Müllabfuhr, in der Verkehrsplanung, in den Sozialbürgerhäusern, in der Stadtgärtnerei, in Schulen und Kitas sowie in vielen weiteren Einsatzfeldern. Was erwartet Sie Als Business Analyst*in im Sozialreferat sind Sie mit den Schwerpunkten Geschäftsprozess- und/oder Anforderungsmanagement verantwortlich für die Erhebung und Optimierung von (komplexen) referatsinternen Geschäftsprozessen sowie der Hebung der Digitalisierungspotenziale in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachdienststellen.Partner-Anzeige30.04.202481667 MünchenVertrieb, Verkauf -
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SAP Key User (m/w/d)
Für unseren Standort in Meitingen suchen wir im Bereich IT einen SAP Key User (m/w/d) SAP Key User (m/w/d) Ihre Chance: Ihre Chance: Wir suchen Sie als SAP Key User (m/w/d) mit Schwerpunkt auf den SAP Modulen MM & PP für die Analyse sowie kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette in enger Zusammenarbeit mit den operativen Funktionen. In dieser Rolle berichten Sie an den Head of IT & Digital Transformation der Brembo SGL und bilden die Schnittstelle zu den SAP Experten der Muttergesellschaften Brembo und SGL Carbon.01.05.202486405 MeitingenIT, TK, Software -
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SAP Key User (m/w/d)
Für unseren Standort in Meitingen suchen wir im Bereich IT einen SAP Key User (m/w/d) SAP Key User (m/w/d) Ihre Chance: Ihre Chance: Wir suchen Sie als SAP Key User (m/w/d) mit Schwerpunkt auf den SAP Modulen MM & PP für die Analyse sowie kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette in enger Zusammenarbeit mit den operativen Funktionen. In dieser Rolle berichten Sie an den Head of IT & Digital Transformation der Brembo SGL und bilden die Schnittstelle zu den SAP Experten der Muttergesellschaften Brembo und SGL Carbon.Partner-Anzeige30.04.202486405 MeitingenIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Konstrukteur Produktkonfigurator (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Steigtechnik an unserem Standort in Günzburg eine Verstärkung als Konstrukteur Produktkonfigurator (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Produktkonfiguratoren (ACATEC speedmaxxx) mit Folgeprozessen Anpassen der Konfiguratoren bei technischen Änderungen Aufnahme und Spezifikation von Anforderungen sowie die anschließende Implementierung neuer Lösungen / Prozesse Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse Regelwerkentwicklung und Modellierung für Produktkonfiguratoren Mitarbeit im Projektteam als eigenverantwortliches Projektmitglied Entwicklung und Konstruktion von Neuprodukten Erstellung und Änderung der 3D CAD-Modelle unter Einhaltung entsprechender Vorschriften, Normen, Richtlinien und Anforderungen IHR PROFIL: Sie haben Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Datenbanken und kennen sich idealerweise mit ERP-Prozessen aus Praktische Erfahrungen mit Skriptsprachen und in der Programmierung (Tcl/TK, VBA, SQL) runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute CAD-Kenntnisse in 3D-Programmen, vorzugsweise in SolidWorks Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen und verständlich zu erklären und zu dokumentieren Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität UNSER ANGEBOT: Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen Ausschreibendes Unternehmen: Munk GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Entwicklung; Konstruktion Branchen: Sicherheitstechnik; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige01.05.202489312 GünzburgIngenieur, Techniker -
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Experte interne Revision (gn)
Experte interne Revision (gn) Aufgaben: Als Teil des Teams der Internen Revision prüfen und bewerten Sie die Geschäftsprozesse und Strukturen, um die internen Prozesse weiter zu optimieren und Risiken rechtzeitig zu adressieren. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige01.05.202482256 FürstenfeldbruckIT, TK, Software -
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Interner Revisor (m/w/d)
Experte interne Revision (gn) Aufgaben: Als Teil des Teams der Internen Revision prüfen und bewerten Sie die Geschäftsprozesse und Strukturen, um die internen Prozesse weiter zu optimieren und Risiken rechtzeitig zu adressieren. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige01.05.202482256 FürstenfeldbruckIT, TK, Software -
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Fachkraft interne Revision
Experte interne Revision (gn) Aufgaben: Als Teil des Teams der Internen Revision prüfen und bewerten Sie die Geschäftsprozesse und Strukturen, um die internen Prozesse weiter zu optimieren und Risiken rechtzeitig zu adressieren. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige01.05.202482256 FürstenfeldbruckIT, TK, Software -
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Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)
Als kaufmännische Angestellte unterstützt Du unser Team in allen administrativen Belangen und trägst maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse bei. Deine Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung Rechnungslegung und Bearbeitung von Bestellungen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Datenpflege und -analyse Zahlungsverkehr Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige kaufm.Partner-Anzeige01.05.202483646 WackersbergJobs, Karriere -
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Förderstätten-Leitung (w/m/d)
2375 für die zum Einrichtungsverbund Steinhöring (EVS) gehörigen Förderstätten in Fendsbach und Steinhöring #ArbeitmitHERZ&SINN Ihre Aufgaben Konzeptionelle Gestaltung und bedarfsorientierte Weiterentwicklung der Förderstätten Sicherung des fachlichen Standards Personalführung und -planung Außenvertretung der Einrichtung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Ihr Profil Studium im pädagogischen Bereich, Gesundheits- und Sozialmanagement, Pflegemanagement oder Ausbildung zum Heilpädagogen (w/m/d) mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Bereich der Teilhabe von Menschen mit Behinderung Kompetenz zur Gestaltung und Steuerung von Geschäftsprozessen Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Unser Angebot Zeitwertkonto Großraumzulage Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vergütung gemäß Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes Vergünstigungen, Sport- und Erholungsmöglichkeiten Einrichtungsverbund Steinhöring Personalwesen Münchener Str. 39 85643 Steinhöring oder jobs-evs@kjf-muenchen.de Ansprechpartnerin: Dr.Partner-Anzeige01.05.202485643 SteinhöringMedizin, Gesundheit -
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Solution Architect (m/w/d)
Für den Bereich Administration suchen wir ab sofort einen Solution Architect (m/w/d) Darum geht es konkret Betreuen und Designen der Enterprise Architektur unter Berücksichtigung von Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen Weiterentwickeln von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Beraten und Unterstützen der Fachabteilungen bei der technischen Umsetzung von Anforderungen Bindeglied zwischen Fachbereich und der IT Leiten von internen und Unternehmensprojekten Bewerten und Betreuen von neuen Applikationen und Features Das wünschen wir uns erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen in IT-Architekturen und entsprechenden Methodiken, vor allem Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations analytische Denkweise, Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Das erwartet Sie bei uns 30 Tage Jahresurlaub Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Jobrad zur privaten Nutzung Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH | Josef-Grünbeck-Straße 1 | 89420 Höchstädt a. d.Partner-Anzeige30.04.202489420 Höchstädt (Donau)IT, TK, Software -
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Senior Business Analyst - Business Intelligence (m/w/d)
Senior Business Analyst – Business Intelligence (m/w/d) Jetzt bewerben Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine:n Senior Business Analyst - Business Intelligence (m/w/d) Was dich erwartet: Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen SEO, Commerce und Audience, um Anforderungen zu analysieren, zu verstehen und zu dokumentieren, und passende Lösungen zu entwickeln Durchführung von komplexen ad-hoc-Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends die geschäftliche Entscheidungen unterstützen Entwicklung und Bereitstellung von regelmäßigen Berichten für das Management und andere Stakeholder zur Darstellung von Ergebnissen und Empfehlungen Einsatz von BI-Tools zur Erstellung von Dashboards und Visualisierungen, die komplexe Daten auf leicht verständliche Weise darstellen Beratung und Betreuung von Stakeholdern hinsichtlich der Nutzung von Daten zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Entscheidungsfindungen Dokumentation und Präsentation des gesammelten analytischen Know-hows Vermittlung von analytischen Schlüsselkompetenzen zur eigenständigen Durchführung von Analysen Schnittstellenfunktion zwischen Technik und Business Teams Was wir dir bieten: Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Es warten auf dich spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Digitaljournalismus in einem dynamisch wachsenden Medienhaus im Herzen von München, wo du interdisziplinär arbeiten und top-aktuelles Wissen im Bereich Online-Medien sammeln kannst Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima mit agilen, kreativen und motivierten Kollegen, bei denen der wertschätzende Umgang einen hohen Stellenwert genießt Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weite Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-04-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Datenbankadministration; Naturwissenschaften; Business Development; ProjektmanagementPartner-Anzeige01.05.202480331 MünchenIT, TK, Software -
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen für den Standort in München Freimann ab September 2024 eine(n): Auszubildende(n) als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Deine Aufgaben als Azubi – Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d): Du durchläufst innerhalb von 3 Jahren alle ausbildungsrelevanten Unternehmensbereiche Bei sehr guten Leistungen besteht für Dich die Möglichkeit, die Ausbildung zu verkürzen Du lernst komplexe Büro- und Geschäftsprozesse kennen Du erlernst Deinen zukünftigen Beruf praxisnah Dein Profil als Azubi – Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d): Du besitzt mindestens die Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife/Abitur Du begeisterst Dich für wirtschaftliche Themen und kaufmännische Abläufe Du bist kommunikativ und verfügst über eine offene und teamfähige Persönlichkeit Du besitzt ein hohes Maß an Verlässlichkeit sowie eine stark ausgeprägte Lernbereitschaft Du stellst Deine engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kreativität gerne unter Beweis Wir bieten: Eine offene und dynamische Unternehmensstruktur Ein sympathisches Team ohne Hierarchiedenken Möglichkeit zur Übernahme nach bestandener Prüfung Kontakt: Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: A.S.S.Partner-Anzeige01.05.202480939 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Business Intelligence Manager
Senior Business Analyst – Business Intelligence (m/w/d) Jetzt bewerben Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine:n Senior Business Analyst - Business Intelligence (m/w/d) Was dich erwartet: Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen SEO, Commerce und Audience, um Anforderungen zu analysieren, zu verstehen und zu dokumentieren, und passende Lösungen zu entwickeln Durchführung von komplexen ad-hoc-Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends die geschäftliche Entscheidungen unterstützen Entwicklung und Bereitstellung von regelmäßigen Berichten für das Management und andere Stakeholder zur Darstellung von Ergebnissen und Empfehlungen Einsatz von BI-Tools zur Erstellung von Dashboards und Visualisierungen, die komplexe Daten auf leicht verständliche Weise darstellen Beratung und Betreuung von Stakeholdern hinsichtlich der Nutzung von Daten zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Entscheidungsfindungen Dokumentation und Präsentation des gesammelten analytischen Know-hows Vermittlung von analytischen Schlüsselkompetenzen zur eigenständigen Durchführung von Analysen Schnittstellenfunktion zwischen Technik und Business Teams Was wir dir bieten: Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Es warten auf dich spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Digitaljournalismus in einem dynamisch wachsenden Medienhaus im Herzen von München, wo du interdisziplinär arbeiten und top-aktuelles Wissen im Bereich Online-Medien sammeln kannst Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima mit agilen, kreativen und motivierten Kollegen, bei denen der wertschätzende Umgang einen hohen Stellenwert genießt Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weite Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-04-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Datenbankadministration; Naturwissenschaften; Business Development; ProjektmanagementPartner-Anzeige01.05.202480331 MünchenIT, TK, Software -
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Business-Analyst*in im Anforderungsmanagement E-Akte / Digitalisierung (w/m/d)
Was erwartet Sie Als Business Analyst*in definieren Sie zusammen mit unterschiedlichen Fachbereichen des Kommunalreferats die fachlichen Anforderungen für eine IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen dieser Fachbereiche, insbesondere zur Einführung von E-Akte-Lösungen. Sie führen Analysen und Optimierungen von komplexen und gehobenen Prozessen bei gleichzeitiger Betrachtung der jeweiligen Rahmenbedingungen durch und entwerfen bzw. modellieren alternative Lösungskonzepte.01.05.202480335 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Business-Analyst*in im Anforderungsmanagement E-Akte / Digitalisierung (w/m/d)
Was erwartet Sie Als Business Analyst*in definieren Sie zusammen mit unterschiedlichen Fachbereichen des Kommunalreferats die fachlichen Anforderungen für eine IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen dieser Fachbereiche, insbesondere zur Einführung von E-Akte-Lösungen. Sie führen Analysen und Optimierungen von komplexen und gehobenen Prozessen bei gleichzeitiger Betrachtung der jeweiligen Rahmenbedingungen durch und entwerfen bzw. modellieren alternative Lösungskonzepte.Partner-Anzeige30.04.202480335 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Projekt- und Prozessmanager Technik mit Schwerpunkt AOBS
Für unseren Bereich Technik / Industrial Engineering suchen wir eine/n
Projekt- und Prozessmanager Technik mit Schwerpunkt Anlagenoptimierung / Betriebssicherheit (m/w/d)
Ihre Aufgaben:Leitung von und...Partner-Anzeige01.05.202485764 OberschleißheimVerwaltung, Assistenz -
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Steuerreferent (m/w/d) für den Bereich Transfer Pricing / Verrechnungspreise Team FR
Steuerreferent (m/w/d) für den Bereich Transfer Pricing / Verrechnungspreise Team FR IHRE AUFGABEN Ansprechpartner für Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts, insbesondere im Bereich Transfer Pricing Umfassende Unterstützung, Durchführung und Überwachung von grenzüberschreitenden Leistungsbeziehungen und Kostenumlagen Aktive Erstellung von Transfer Pricing-Richtlinien und -Policies sowie Mitwirkung bei Projekten mit Auslandsbezug Verantwortliche Erstellung und Aktualisierung von Local Files nebst Überwachung des regulatorischen Umfelds Erster Ansprechpartner bei steuerlichen Betriebsprüfungen zu Transfer Pricing-Themen und grenzüberschreitenden Angelegenheiten durch umfassende Datenanalysen und Auswertungen Kommunikation mit Finanzbehörden und Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren WAS WIR ERWARTEN abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern (bzw. vergleichbar) - ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen (m/w/d) ist von Vorteil Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines internationalen Industrieunternehmens, der Finanzverwaltung oder einer BIG4-Steuerberatungsgesellschaft sehr gute Kenntnisse im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts, insbesondere im Bereich Transfer Pricing praktische Erfahrungen in der Modellierung und Dokumentation von steuerlichen Geschäftsprozessen ausgezeichnete analytische Denkweise und starke Service- und Ergebnisorientierung ein hohes Maß an Diskretion sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil DAS BIETEN WIR Attraktive Vergütung nach dem bayerischen Metall-Tarif Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gutes Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen KONTAKT Interessiert?Partner-Anzeige01.05.202491781 Weißenburg (Bayern)Recht, Finanzen, Steuern -
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Technischer Prozessmanager mit Fokus auf AOBS
Für unseren Bereich Technik / Industrial Engineering suchen wir eine/n
Projekt- und Prozessmanager Technik mit Schwerpunkt Anlagenoptimierung / Betriebssicherheit (m/w/d)
Ihre Aufgaben:Leitung von und...Partner-Anzeige01.05.202485764 OberschleißheimVerwaltung, Assistenz -
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SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SD und MM
Für unsere zentrale Verwaltung in Nürnberg suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SD und MM Ihr Tätigkeitsfeld – spannend und vielseitig Betreuung und Weiterentwicklung der Module SD und MM unserer SAP-S/4HANA-Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Unterstützung bei der Gestaltung integrativer SAP-Prozesse sowie bei der Prozessoptimierung und der Implementierung neuer Funktionen Umfassende Betreuung der Anwender durch Support und Schulungen Ihr Profil – engagiert und eigenständig Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Gutes Verständnis der relevanten Geschäftsprozesse in der Logistik Kenntnisse der SAP-Funktionalitäten sowie im Customizing der genannten Module Technisches Verständnis und Offenheit für neue Technologien Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Unser Angebot – leistungsgerecht und persönlich Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum einer familiengeführten Firmengruppe Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!01.05.202490431 NürnbergIT, TK, Software
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