397 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Referent Aktuariat (m/w/d)
Sie arbeiten in einem Team, das für die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Solvency II sämtliche versicherungsmathematischen Bewertungen erstellt Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die Bewertung von Pensionsverpflichtungen Sie arbeiten bei der Erstellung von aktuariellen Analysen und Berichten für den WWK Pensionsfonds mit Sie führen Planungsrechnungen für die Unternehmensplanung und Modellrechnungen von versicherungstechnischen Daten durch Sie betreuen die jeweils erforderlichen Berechnungsprogramme und –systeme und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb Projekten Ihre Kompetenzen: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) mathematik mit und haben die Ausbildung zum Aktuar DAV bereits erfolgreich absolviert oder streben diese an Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Rechnungslegung von Lebensversicherungen gemäß HGB und Solvency II Sie haben Erfahrung in der Bewertung von Pensionsverpflichtungen Im Umgang mit aktuarieller Modellierungs-Software sind Sie geübt, Programmierkenntnisse vervollständigen Ihr fachliches Profil Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und genaue Arbeitsweise aus Komplexe Sachverhalte können Sie sowohl mündlich als auch schriftlich gut verständlich kommunizieren Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige26.05.202480335 MünchenBank, Versicherung -
1
Geowissenschaftler (m/w/d)
Bohrkampagnen Koordination / Durchführung von Probenahmen Boden, Bodenluft und Grundwasser Untersuchung und Bewertung von Schadstoffen Bewertung von Laborergebnissen der untersuchten Umweltmedien gemäß geltenden Regelwerken und Richtlinien; Erarbeitung von gutachterlichen Empfehlungen und weiterführenden Maßnahmen sowie Beratung der Bauherren.Partner-Anzeige26.05.202482319 StarnbergWissenschaft -
1
Informationsmanager (m/w/d)
Für unseren Bereich Technologie- und Innovationsmanagement / F+E suchen wir in Teilzeit eine/n Patent- und Informationsmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben:Mitarbeit bei der Umsetzung der unternehmensweiten PatentstrategieMitarbeit bei der Identifizierung und Bewertung von Innovationen sowie Technologie- und MarkttrendsBegleitung der Produktentwicklungen von der Bewertung einer Erfindung über die Patentanmeldung und das Erteilungsverfahren bis zur Verteidigung unserer Produkte gegen NachahmerDurchführen von Recherchen zu Fremdschutzrechten im Rahmen von FTO-Analysen sowie zu neuen Technologien und zum MarktumfeldEnge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen (Vertrieb) und den Competence Centern (Entwicklung) sowie externen Patentanwälten Ihre Qualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches StudiumBerufserfahrung im Umgang mit gewerblichen Schutzrechten sowie der Arbeit mit professionellen Datenbanken zur Recherche und Verwaltung von SchutzrechtenSehr gutes technisches, marktwirtschaftliches und patentrechtliches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte AnalysefähigkeitTeamfähigkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile:Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineIndividuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-RegelungZahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder Ihr Ansprechpartner: Christiane Blankenhagen, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-5336 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige26.05.202485764 OberschleißheimWissenschaft -
1
Patent- und Informationsmanager (m/w/d)
Für unseren Bereich Technologie- und Innovationsmanagement / F+E suchen wir in Teilzeit eine/n Patent- und Informationsmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben:Mitarbeit bei der Umsetzung der unternehmensweiten PatentstrategieMitarbeit bei der Identifizierung und Bewertung von Innovationen sowie Technologie- und MarkttrendsBegleitung der Produktentwicklungen von der Bewertung einer Erfindung über die Patentanmeldung und das Erteilungsverfahren bis zur Verteidigung unserer Produkte gegen NachahmerDurchführen von Recherchen zu Fremdschutzrechten im Rahmen von FTO-Analysen sowie zu neuen Technologien und zum MarktumfeldEnge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen (Vertrieb) und den Competence Centern (Entwicklung) sowie externen Patentanwälten Ihre Qualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches StudiumBerufserfahrung im Umgang mit gewerblichen Schutzrechten sowie der Arbeit mit professionellen Datenbanken zur Recherche und Verwaltung von SchutzrechtenSehr gutes technisches, marktwirtschaftliches und patentrechtliches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte AnalysefähigkeitTeamfähigkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile:Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineIndividuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-RegelungZahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder Ihr Ansprechpartner: Christiane Blankenhagen, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-5336 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige26.05.202485764 OberschleißheimWissenschaft - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Geologe/Geologin
Bohrkampagnen Koordination / Durchführung von Probenahmen Boden, Bodenluft und Grundwasser Untersuchung und Bewertung von Schadstoffen Bewertung von Laborergebnissen der untersuchten Umweltmedien gemäß geltenden Regelwerken und Richtlinien; Erarbeitung von gutachterlichen Empfehlungen und weiterführenden Maßnahmen sowie Beratung der Bauherren.Partner-Anzeige26.05.202482319 StarnbergWissenschaft -
1
Leiter für Patente und Information (m/w/d)
Für unseren Bereich Technologie- und Innovationsmanagement / F+E suchen wir in Teilzeit eine/n Patent- und Informationsmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben:Mitarbeit bei der Umsetzung der unternehmensweiten PatentstrategieMitarbeit bei der Identifizierung und Bewertung von Innovationen sowie Technologie- und MarkttrendsBegleitung der Produktentwicklungen von der Bewertung einer Erfindung über die Patentanmeldung und das Erteilungsverfahren bis zur Verteidigung unserer Produkte gegen NachahmerDurchführen von Recherchen zu Fremdschutzrechten im Rahmen von FTO-Analysen sowie zu neuen Technologien und zum MarktumfeldEnge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen (Vertrieb) und den Competence Centern (Entwicklung) sowie externen Patentanwälten Ihre Qualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches StudiumBerufserfahrung im Umgang mit gewerblichen Schutzrechten sowie der Arbeit mit professionellen Datenbanken zur Recherche und Verwaltung von SchutzrechtenSehr gutes technisches, marktwirtschaftliches und patentrechtliches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte AnalysefähigkeitTeamfähigkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile:Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineIndividuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-RegelungZahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder Ihr Ansprechpartner: Christiane Blankenhagen, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-5336 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige26.05.202485764 OberschleißheimWissenschaft -
1
Bauingenieur (m/w/d) für Innovationsmanagement im schlüsselfertigen Wohnungsbau
w/d) für Innovationsmanagement im schlüsselfertigen Wohnungsbau am Standort München IHR AUFGABENGEBIET | Selbständige Prüfung/Bewertung der Pläne externer Architekten und Fachplaner. Mitwirken an der Entwicklung technischer Neuerungen. Prüfen, Bewerten, Abgleichen und Optimieren aller zur Erstellung der Gebäude (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Kitas) notwendigen Planungsunterlagen Prüfen bzw. mitwirken bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Baubeschreibungen sowie Entwicklung und Aktualisierung von Standardprodukten Entwicklung von Energie- bzw.Partner-Anzeige26.05.202480935 MünchenArchitektur, Bauwesen -
1
Experte interne Revision (gn)
In allen Schritten - von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb komplexer Systeme - steckt das Wissen und die Leidenschaft unserer Teams. Experte interne Revision (gn) Aufgaben: Als Teil des Teams der Internen Revision prüfen und bewerten Sie die Geschäftsprozesse und Strukturen, um die internen Prozesse weiter zu optimieren und Risiken rechtzeitig zu adressieren. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige26.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Interner Revisor (m/w/d)
In allen Schritten - von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb komplexer Systeme - steckt das Wissen und die Leidenschaft unserer Teams. Experte interne Revision (gn) Aufgaben: Als Teil des Teams der Internen Revision prüfen und bewerten Sie die Geschäftsprozesse und Strukturen, um die internen Prozesse weiter zu optimieren und Risiken rechtzeitig zu adressieren. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige26.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kfm. Geschäftsführung (Finanzen und Management) (m/w/d)
Diese Herausforderungen warten auf Sie: Finanzmanagement / Controlling: Organisation der Erstellung und Überwachung des Budgets Überwachung des Cashflow-Managements, der Liquiditätsplanung und des Finanzmodells Überwachung des Zahlungsverkehrs, der Rechnungswesens und der Finanzbuchhaltung Aufbereitung und Bewertung von Soll-Ist-Vergleichen Kostenarten- und Kostenstellenstrukturverwaltung Überwachung der gesetzmäßigen Zahlungen von Steuern und Abgaben Ansprechpartner für Buchhaltung, Finanzberichterstattung und Finanzkontrolle Begleitung der Erstellung des Jahresabschlusses und Koordination mit Wirtschaftsprüfern Vertragsmanagement: Kaufmännisches Management der Leistungsverträge gemäß Kooperationsvertrag Regelmäßige Überprüfung der Vertragskonditionen auf Angemessenheit Prüfung aller Mehrkostenanforderungen bzw.Partner-Anzeige26.05.202482166 GräfelfingFreiberufler, Franchise
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter