37 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Crossmedialer Korrespondent (w/m/d) der Regionalredaktion BR Oberbayern in Teilzeit
Das erwartet Sie: (Tages-)aktuelle und formatgerechte Beiträge eigenständig planen und umsetzen: Für unsere BR24-Website, BR24-App und Social Media sowie für das BR Fernsehen, ARD aktuell und die BR-Hörfunkprogramme Selbständig recherchieren und gesprächswertige Themen finden, Korrespondentenmeldungen schreiben und somit die Berichterstattung aus der Region aktiv gestalten Live-Berichterstattung auf unseren crossmedialen Ausspielwegen Eng mit Ihrer zuständigen Regionalredaktion, den Fachredaktionen sowie den verschiedenen Formaten des BR zusammenarbeiten Crossmediale Arbeitsmethoden weiterentwickeln und aktiv vorantreiben Das bringen Sie mit: Crossmediales Denken: Sie beherrschen die journalistischen Darstellungsformen für die Berichterstattung in Hörfunk, Fernsehen und (Social-)Web sowie die Einschätzung von Themen für unterschiedliche Verbreitungswege Social Media: Sie nutzen verschiedene Plattformen selbst aktiv, verstehen es unterschiedliche Zielgruppen erfolgreich anzusprechen und den BR gelungen zu repräsentieren Sie haben Basiswissen im Community-Management Sie haben fundierte Kenntnisse wirtschaftlicher, politischer, kultureller und gesellschaftlich relevanter Themen im Berichtsgebiet Sie beweisen Kreativität bei der Themenfindung und Themenumsetzung bei wechselnden Einsatzzeiten Sie verfügen über gute Präsentationsfähigkeiten und ausgeprägte Live-Sicherheit in Bild und Ton Im Umgang mit Video-Ausrüstung, Content-Management-Systeme Ausschreibendes Unternehmen: Bayerischer Rundfunk Ausschreibungsdatum: 2024-05-05 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Journalismus, Medien; VerwaltungPartner-Anzeige26.05.202484453 Mühldorf (Inn)Marketing, Medien, PR -
1
Vertriebsmitarbeiter im Innen- / Außendienst (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) Unternehmensname: Münchner Frucht Cooperative GmbH Standort: Schäftlarnstraße 10, 81371 München Arbeitszeit: Vollzeit Ihre Aufgaben: Akquise von Neukunden und Pflege von Bestandskunden im zugewiesenen Vertriebsgebiet Beratung und Verkauf von Produkten/Dienstleistungen des Unternehmens Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Verkaufsgesprächen Marktbeobachtung und Analyse von Kundenbedürfnissen Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Aussendienst Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B im Raum München und Umgebung Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Wir bieten: Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Provisionen Dienstwagen Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf und Anschreiben, per E-Mail an jb@mfcoop.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie als engagierten Vertriebsmitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen!Partner-Anzeige26.05.202481371 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
Accountant Bilanzbuchhaltung (m/w/d) – Hybrid, Teilzeit möglich
Erstellung von Abschlüssen: Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen führst du selbstständig durch. Berichterstattung: Des Weiteren bist du für die monatliche Berichterstattung an unsere internationale Muttergesellschaft zuständig. Meldungen: Du kümmerst dich um unsere AWV-Meldungen, die Umsatzsteuervoranmeldung und die zusammenfassende Meldung.Partner-Anzeige26.05.202480639 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Techniker*in für Krankenhaus- und Medizintechnik sowie Großküchentechnik
Techniker*in für Krankenhaus- und Medizintechnik sowie Großküchentechnik Aufgaben: Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an medizinischen Geräten und Großkücheneinrichtungen Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen im Krankenhaus- und Gastronomieumfeld Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Qualität der technischen Geräte und Anlagen Dokumentation und Berichterstattung über durchgeführte Arbeiten Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Umgang mit medizinischen Geräten und Großküchentechnik Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zur Weiterbildung und Vertiefung der Kenntnisse im Bereich der medizinischen und gerätetechnischen Ausbildung Wir bieten: Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Wir begrüßen auch Bewerbungen von Berufsanfängern, die bereit sind, sich in das Aufgabengebiet einzuarbeiten und weiterzuentwickeln.Partner-Anzeige26.05.202482152 PlaneggHandwerk, Lehrberufe - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
3
7. REICHSPARTEITAG NÜRNBERG 1935 Aufmarschplan !!!SEHR SELTEN!!!
sehr gut - vollständig - minimale kleine Einrisse durch Faltung #Geschichte #Landeskunde #Heimatkunde #Ortskunde #Weltgeschichte #DeutscheGeschichte #Deutschesreich #Italien #Kriegschauplatz #Kriegskarte #Kriegsgeschichte #Europa #II.Weltkrieg #Krieg #Politik #Landkarte #Militär #Militaria #Atlas #Karte #Plan A) Ich weise darauf hin, dass eventuell angeforderte und von mir gelieferte zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Waren, insbesondere diejenigen aus der nationalsozialistischen Zeit, nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung und Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und Uniformkundlichen Forschung geliefert werden und damit den §§ 86, 86a StGB wie auch dem sonstigen geltenden Recht entsprochen wird.295 €VB16.05.202497199 OchsenfurtRares, Sonstiges -
1
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr IHRE AUFGABEN Kontrolle des Zahlungsverkehrs in Bezug auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und IC Vereinbarungen Bankkontenmanagement (Stammdatenpflege, Einholung von Vollmachten, Eröffnung und Schließung von Bankkonten, Darlehensverwaltung) Überwachung und Disposition der Bankbestände des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs (inkl. kurzfristiger Finanzanlagen und Darlehen) Führen der Finanzdaten im Buchhaltungsprozess Mitwirkung bei der Handhabung von Finanz- und Währungsrisiken Liquiditätsplanung, Berichterstattung (intern und extern) sowie Durchführung von Abweichungsanalysen Zentrale Anlaufstelle für Banken; Bearbeitung und Verwaltung von Bürgschaften, Avalen und ähnlichen Finanzinstrumenten WAS WIR ERWARTEN Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einschlägiger Weiterqualifikation Fachkenntnisse und Erfahrung im Aufgabenbereich Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Diskretion Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR Attraktive Vergütung nach dem bayerischen Metall-Tarif Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gutes Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen KONTAKT Interessiert?Partner-Anzeige26.05.202491781 Weißenburg (Bayern)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Teamleitung Außendienst (m/w/d)
Unser Angebot Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsorientiertes Vergütung durch Festgehalt und erfolgsabhängige Prämienregelung Neutraler Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Attraktive Sozialleistungen wie 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaub bei familiären Anlässen, Zuschuss zur privaten Altersvorsorge, Firmenradleasing, Abschluss einer Gruppenunfallversicherung etc. Aufgaben Teamleitung Vertriebs-Außendienst Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Akquisition von Neukunden Sortiments- und Anwendungsberatung Betreuung des regionalen Kundenstamms Umsetzung der Vertriebsziele Umsatzverantwortung in seinem Verkaufsbezirk Erledigung der anfallenden Verwaltungsaufgaben Optional Planung, Optimierung und permanente Verbesserung der Vertriebskennzahlen in der zu verantwortenden Verkaufsregion Ergebnispräsentation der eigenen Verkaufsregion auf den monatlichen Vert Ausschreibendes Unternehmen: WHK Food-Service GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Außendienst; KundenberaterPartner-Anzeige26.05.202482069 SchäftlarnVerwaltung, Assistenz -
1
Klimaschutzmanager/in (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzepts, dazu gehört vor allem: die Koordination aller relevanten Maßnahmen und Aufgaben in Bezug auf die Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzepts die Abstimmung dieser Aufgaben innerhalb der Verwaltung, mit verwaltungsexternen Akteuren sowie externen Dienstleistern die Betreuung laufender Klimaschutzprojekte das Initiieren von Prozessen und Projekten für die übergreifende Zusammenarbeit und Vernetzung wichtiger Akteure die Öffentlichkeitsarbeit (z.B. durch Veranstaltungen, Presseberichte und über Social Media), Netzwerkarbeit und Berichterstattung in den politischen Gremien (auch außerhalb der Regelarbeitszeit) Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Energie, erneuerbare Energien, Klimaschutz, Ressourcenmanagement, Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsgeschick Fahrerlaubnis Klasse B von Vorteil Wir bieten Ihnen: eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit gleitender Arbeitszeit sowie engagierten und kollegialen Mitarbeitern eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit des E-Bike-/Fahrrad-Leasings per Entgeltumwandlung bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.01.2027.Partner-Anzeige26.05.202493173 WenzenbachIngenieur, Techniker -
1
Transportmanager (m/w/d) D-A-CH
Entwicklung und Umsetzung von Strategien für einen effizienten und effektiven Warentransport zur Erreichung der Unternehmensziele Überwachung der Leistung und des Serviceniveaus der Spediteure für alle lokal vertriebenen Produktkategorien Verfolgung und Meldung von Service- und Qualitätsleistungen sowie Bearbeitung von Reklamationen Verantwortung für das Budgetmanagement, einschließlich der Beaufsichtigung der Kostenkontrolle, der Budgetierung und der Berichterstattung Zentrale Schnittstelle für interne und externe Stakeholder in Transport- und Logistikfragen Durchführung von Kostenanalysen und Empfehlungen zur Optimierung der Transportkosten in Zusammenarbeit mit der Logistikbeschaffungsabteilung Sie nehmen alle Vorteile mit.Partner-Anzeige26.05.202491126 RednitzhembachEinkauf, Logistik -
1
Bilanzbuchhalter (all genders)
Bilanzbuchhalter (all genders) Deine Aufgaben Buchung und Abstimmung der Hauptbuchhaltung HGB / USGAAP im Finanzbuchhaltungssystem Oracle Buchung von Anlagegegenständen Umfangreiche Bearbeitung des internen Kontrollsystems Back-up für das Controlling in Teilbereichen Regelmäßige Berichterstattung und Analysen Back-up für die Debitoren- Kreditorenbuchhaltung Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuererklärungen inkl. Stammdatenprüfung (Steuerschlüssel) Zuständigkeit für interne und externe Audits Jährliche Vorbereitung der Bilanz inkl.Partner-Anzeige26.05.202486551 AichachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter
Bilanzbuchhalter (all genders) Deine Aufgaben Buchung und Abstimmung der Hauptbuchhaltung HGB / USGAAP im Finanzbuchhaltungssystem Oracle Buchung von Anlagegegenständen Umfangreiche Bearbeitung des internen Kontrollsystems Back-up für das Controlling in Teilbereichen Regelmäßige Berichterstattung und Analysen Back-up für die Debitoren- Kreditorenbuchhaltung Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuererklärungen inkl. Stammdatenprüfung (Steuerschlüssel) Zuständigkeit für interne und externe Audits Jährliche Vorbereitung der Bilanz inkl.Partner-Anzeige26.05.202486551 AichachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Experte interne Revision (gn)
Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige26.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Interner Revisor (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige26.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Fachkraft interne Revision
Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige26.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sales Manager (m/w/d)
Kommunikation und Zusammenarbeit: Du agierst als Sprachrohr zwischen den Entwicklungsteams und den Kunden Kundenbeziehungen: Du pflegst langfristiger Kundenbeziehungen durch hervorragenden Kundenservice und technische Unterstützung. Berichterstattung: Du erstellst regelmäßig Reportings über Vertriebsaktivitäten, Marktchancen und Risiken Sales-Strategie: Du bist für die operative Umsetzung der Sales-Strategie verantwortlich. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium sowie idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb Du besitzt einen technischer Background aus dem Bereich Softwareentwicklung / IT Als Vertriebstalent macht dir das Netzwerken und die Neugewinnung von Kunden am meisten Spaß Deine schnelle Auffassungsgabe und deine Affinität für Technik erleichtern dir die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen (m/w/d) Du überzeugst durch deine kommunikative und strukturierte Arbeitsweise Dein unternehmerisches Handeln und dein analytisches Denken zeichnen dich aus Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Karrierelevel / Berufserfahrene Karin Knöferl Tel.: +49 8458 39730 2990 e:fs TechHub GmbH Dr.Partner-Anzeige26.05.202485080 GaimersheimVertrieb, Verkauf -
1
Interner Revisor (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige25.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Experte interne Revision (gn)
Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige25.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Fachkraft interne Revision
Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung Profil: Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung davon mind. 3 Jahre in der Revisionsabteilung, Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige25.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Nachhaltigkeitsmanager / Program Manager ESG (m/w/d)
Nachhaltigkeitsmanager / Program Manager ESG (m/w/d) Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören Fachliche und disziplinarische Führung des Teams ESG sowie direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung als Stabsstelle Erstellung und Erweiterung unserer Nachhaltigkeitsberichterstattung anhand der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben und Standards (CSRD) Koordinierung des konzernweiten ESG-Reportings Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsziele in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Fachbereiche bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Abstimmung mit Verbänden sowie Kunden zu Themen der Nachhaltigkeit Ihr fachliches und persönliches Profil erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Umweltwissenschaften, Ingenieurswissenschaft oder vergleichbare interdisziplinäre Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau oder ähnlicher Industrie wünschenswert schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und -anpassungsfähigkeit bei den unterschiedlichen Gesprächspartnern gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen umfassende, langfristig orientierte Einarbeitung mit Patensystem eine den Stellenanforderungen entsprechend attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld i.d.R. individuell angepasste Arbeitszeitmodelle interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein gutes und kollegiales Betriebsklima innovatives Familienmanagement attraktive Gesundheitsangebote inkl. eigenem Fitnessstudio und Massageangebote modernes Betriebsrestaurant kurze Hierarchie- und Organisationswege Lust auf Veränderung?Partner-Anzeige26.05.202492729 WeiherhammerIngenieur, Techniker -
1
Projektmanager/in (m/w/d)
Ihre Aufgaben Entwicklung und Betreuung detaillierter Projektpläne inkl. aller relevanten Anforderungen, Meilensteine und Termine Koordination und Führung von Projektteams bestehend aus internen Mitarbeitenden der jeweiligen Fachabteilung sowie ggf. externen Partnern Sicherstellung der Einhaltung von Budgets, Zeitplänen und Qualitätsstandards Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus an die Geschäftsführung und andere Stakeholder Proaktive Identifikation von Risiken/Hindernissen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien Durchführung von Projektabschlussanalysen und Erstellung detaillierter Berichte über erzielte Ergebnisse und Lernerfahrungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise in der IT-Branche Erfahrung mit Projektmanagementsoftware und -methodiken wie Agile oder Scrum Sehr gute kommunikative Kompetenzen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu präsentieren Nachweisliche Kompetenz in der Leitung von Projekten und in der Steuerung von Projektteams bestehend aus unterschiedlichen Abteilungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Entdecken Sie Ihren Weg.Partner-Anzeige26.05.202482319 StarnbergIT, TK, Software
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter