54 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanz- und Anlagenbuchhaltung
Die Technische Universität Nürnberg sucht für ihre Finance and Human Resources Unit zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen/eine Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanz- und Anlagenbuchhaltung Deine Aufgaben: Inventarisieren und Buchen von Rechnungen der Anlagenbuchhaltung nach Haushalts-, Handels- und Steuerrecht unter Berücksichtigung hochschulspezifischer Besonderheiten einer Universität Koordination und Prüfung der Inventur des Anlagevermögens Fachgerechte Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitende und unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung des Jahresabschlusses Unterstützung bei der Bearbeitung und Prüfung von Dienst- und Fortbildungsreisen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sowie Festsetzung der zu erstattenden Reisekostenvergütung Übernahme weiterer Aufgaben im Finance & Controlling Team und Mitarbeit an Projekten Dein Profil: Eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterqualifizierung als Verwaltungsfachkraft (BL I) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst und/oder Hochschul- bzw.Partner-Anzeige10.05.202490402 NürnbergRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter*In (m/w/d)
Verstärken Sie unser Team in Vollzeit und unbefristet als FINANZBUCHHALTER*IN (M/W/D) Ihre Position: Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der Kassenführung Erfassung und Pflege der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ihre Aufstellung: Kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Engagement sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und starkes Verantwortungsbewusstsein Affinität zum Fußball UNSER ANGEBOT: Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung am Stiglmaierplatz Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie mobiles Arbeiten Vollständige Übernahme des 49€-Deutschlandtickets Zuschuss zu VWL und betrieblichen Altersvorsorge Monatlicher Einkaufs- oder Fitnessgutschein Zahlreiche Vergünstigungen über Corporate Benefits Heiligabend und Silvester zusätzlich als Feiertage Teamevents und Fortbildungen Der Ball liegt nun bei Ihnen.Partner-Anzeige09.05.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Assistenz der Fachbereichsleitung / Sachbearbeitung Haushaltsangelegenheiten und Gebäudemanagement
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle im Landratsamt Lindau (Bodensee) zu besetzen: Assistenz der Fachbereichsleitung / Sachbearbeitung Haushaltsangelegenheiten und Gebäudemanagement Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll Allgemeine Assistenzaufgaben der Fachbereichsleitung Mitarbeit bei Haushaltsangelegenheiten (Planung, Vollzug, Jahresrechnung) Zentrale Rechnungsverteilerstelle sowie Anordnungsstelle Vermögens- und Schuldenverwaltung Verwaltungsaufgaben für das angegliederte Gebäudemanagement Ansprechpartner/in für das Fachprogramm Finanzwesen OK.FIS Anlagenbuchhaltung inkl. Inventarverzeichnis Ihr Profil – qualifiziert und motiviert Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder eine vergleichbare Ausbildung.Partner-Anzeige09.05.202488131 Lindau (Bodensee)Vertrieb, Verkauf -
1
Buchhalter/in (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit
Zur Verstärkung unseres Teams in Lindau suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit Ihre Aufgabenbereiche: Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Prozessoptimierung der Rechnungsfreigabe Aktive Mitarbeit an Prozessverbesserungen Fristgerechte Erstellung von Monatsberichten Pflege der Lieferanten- und Kundenstammdaten Laufende Pflege der Anlagenbuchhaltung Betreuung unserer Unternehmenssoftware F1 auch in der Auftragsabwicklung Wir bieten: Langfristige berufliche Perspektive in einem übergreifenden Bereich (Aluminium und Immobilien) Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchie Geregelte Arbeitszeiten, Freitag Frühschluss, Brückentage Sie bieten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte und einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen Selbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, speziell Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen von Vorteil Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Feal Deutschland GmbH Herr Dalibor Mabic Kemptener Str. 99 88131 Lindau Mail: info[AT]feal-deutschland.de www.feal.ba/de Ausschreibendes Unternehmen: Feal Deutschland GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige10.05.202488131 Lindau (Bodensee)Recht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Fälligkeitsanalyse und Saldenbestätigung Erstellung von manuellen Ausgangsrechnungen/Verrechnungen Prüfung von Leasingverträgen sowie Pflege von Leasing-Stammdaten Unterstützung der Anlagenbuchhaltung z.B. Prüfung von Investitionsanträgen und Durchführung von Anlageinventuren Mitarbeit im Abschlussprozess inklusive Erstellung von SOX-Kontrollen Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen und Buchungsvorgaben Dein Profil Das solltest du als Finanzbuchhalter (m/w/d) mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in allgemeinen Rechnungslegungsvorschriften Fundierte Kenntnisse in MS Excel, idealerweise auch Erfahrung in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Was Dich erwartet: WOCHENSTUNDEN: 40 Stunden ARBEITSZEIT: Vollzeit Flache Hierarchien Hybrides Arbeiten Tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern Kontakt Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Metall-/Elektroindustrie in Vollzeit in Nürnberg und Fürth.Partner-Anzeige10.05.202490762 FürthRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Fälligkeitsanalyse und Saldenbestätigung Erstellung von manuellen Ausgangsrechnungen/Verrechnungen Prüfung von Leasingverträgen sowie Pflege von Leasing-Stammdaten Unterstützung der Anlagenbuchhaltung z.B. Prüfung von Investitionsanträgen und Durchführung von Anlageinventuren Mitarbeit im Abschlussprozess inklusive Erstellung von SOX-Kontrollen Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen und Buchungsvorgaben Dein Profil Das solltest du als Finanzbuchhalter (m/w/d) mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in allgemeinen Rechnungslegungsvorschriften Fundierte Kenntnisse in MS Excel, idealerweise auch Erfahrung in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Was Dich erwartet: WOCHENSTUNDEN: 40 Stunden ARBEITSZEIT: Vollzeit Flache Hierarchien Hybrides Arbeiten Tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern Kontakt Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Metall-/Elektroindustrie in Vollzeit in Nürnberg und Fürth.Partner-Anzeige10.05.202490402 NürnbergRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Fälligkeitsanalyse und Saldenbestätigung Erstellung von manuellen Ausgangsrechnungen/Verrechnungen Prüfung von Leasingverträgen sowie Pflege von Leasing-Stammdaten Unterstützung der Anlagenbuchhaltung z.B. Prüfung von Investitionsanträgen und Durchführung von Anlageinventuren Mitarbeit im Abschlussprozess inklusive Erstellung von SOX-Kontrollen Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen und Buchungsvorgaben Dein Profil Das solltest du als Finanzbuchhalter (m/w/d) mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in allgemeinen Rechnungslegungsvorschriften Fundierte Kenntnisse in MS Excel, idealerweise auch Erfahrung in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Was Dich erwartet: WOCHENSTUNDEN: 40 Stunden ARBEITSZEIT: Vollzeit Flache Hierarchien Hybrides Arbeiten Tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern Kontakt Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Metall-/Elektroindustrie in Vollzeit in Nürnberg und Fürth.Partner-Anzeige09.05.202490402 NürnbergRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Fälligkeitsanalyse und Saldenbestätigung Erstellung von manuellen Ausgangsrechnungen/Verrechnungen Prüfung von Leasingverträgen sowie Pflege von Leasing-Stammdaten Unterstützung der Anlagenbuchhaltung z.B. Prüfung von Investitionsanträgen und Durchführung von Anlageinventuren Mitarbeit im Abschlussprozess inklusive Erstellung von SOX-Kontrollen Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen und Buchungsvorgaben Dein Profil Das solltest du als Finanzbuchhalter (m/w/d) mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in allgemeinen Rechnungslegungsvorschriften Fundierte Kenntnisse in MS Excel, idealerweise auch Erfahrung in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Was Dich erwartet: WOCHENSTUNDEN: 40 Stunden ARBEITSZEIT: Vollzeit Flache Hierarchien Hybrides Arbeiten Tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern Kontakt Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Metall-/Elektroindustrie in Vollzeit in Nürnberg und Fürth.Partner-Anzeige09.05.202490762 FürthRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung – Kreditoren und Debitoren in Teilzeit
Wir suchen ab sofort für den Standort Schrobenhausen: Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung – Kreditoren und Debitoren in Teilzeit Ihre Aufgaben: Selbstständige und termingerechte Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung von Vorgängen im Mahnwesen Bearbeitung von Bank- und Kassenbuchungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Führung der Anlagenbuchhaltung Führung Kostenstellenrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Unser Angebot für Sie: flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz wie bei Facebook, Microsoft & Co! Kollegen verschiedener Altersklassen, die in einem tollen Team prima zusammen arbeiten Unterstützung durch unseren Steuerberater Kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäule für Ihr Privatauto Familiäres Team Tolle Mitarbeiter-Events und Personalrabatte Ökoprofit-zertifiziertes Unternehmen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit DATEV wünschenswert Bereitschaft selbständig Eigenverantwortung zu übernehmen und „mitzudenken“ Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Meistern anspruchsvoller Situationen 2000 m2 Bürotechnik, Büroeinrichtung und Büromaterial Bürocenter Reich ist eines der führenden Unternehmen der Bürowirtschaft in der Region Ingolstadt/-Augsburg mit ca. 30 Mitarbeitern.Partner-Anzeige09.05.202486529 SchrobenhausenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Wir erweitern unser Team und suchen in Vollzeit/Teilzeit FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IHRE AUFGABEN Buchung von Debitoren/ Kreditoren sowie der Bankbewegungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung des Monats-/Jahresabschlusses Betreuung der Anlagenbuchhaltung Aktive Beteiligung bei Projekten IHR PROFIL Kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Steuerfachangestellter, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute IT-Kenntnisse, ERP-System und MS-Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Vertrauensvoll, gute soziale Kompetenz, Hands-on-Mentalität UNSER ANGEBOT Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein familiäres, kollegiales und modernes Umfeld Unterstützung bei der Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönliches Weiterentwicklung Regelmäßige Fortbildungen im entsprechenden Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung sowie mehrere Zusatzleistungen Was uns wichtig ist?Partner-Anzeige10.05.202483527 Haag (Oberbayern)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Teamleitung Finanzen/ Büromanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für die Buchhaltung und betreust folgende Bereiche: Durchführung der Finanzbuchhaltung inkl. Bilanzvorbereitung Übernahme der Anlagenbuchhaltung und AfA Controlling, Budgetplanung, Finanzberichte inkl. KPI-Auswertungen Mit deinem Know-How optimierst Du unsere Unternehmensprozesse und machst Verbesserungsvorschläge zu unserer (Buchhaltungs-)Software Ansprechpartner:in bei Steuerprüfungen Du behältst den Überblick über alle laufenden Verträge mit unseren Businesspartnern Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft (Ein- und Ausgangsrechnungen, Kunden und Lieferantenpflege) Entwicklung ist bei uns vorprogrammiert: Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du die Teamleitung des Büromanagements: Leitung des Büromanagements (Organisation, Prozessoptimierung und Personalverantwortung) Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in, Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung bis zur Bilanz Umfassende Rechnungslegungskenntnisse (HGB) Konzeptionsstark mit hohem Qualitätsanspruch Teamplayer mit Hands-on Mentalität Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits Finanzielle Sicherheit Keine Befristung Beteiligung am Unternehmenserfolg Monatlich steuerfreue Zuschüsse on top: Kinderbetreuung, Jobticket (+Deutschlandticket), Internet Monatlich frei wählbare Einkaufsgutsche Ausschreibendes Unternehmen: mb Support GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; FinanzbuchhaltungPartner-Anzeige10.05.202493047 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter:in Vollzeit / Teilzeit
Zuschussbeantragung (Beantragung und Dokumentation, Verwaltung der Zuschüsse) Umsatzsteuer (USt-Voranmeldung, laufende Prüfung der steuerlichen Bedingungen) Anlagenbuchhaltung (Erfassung/Dokumentation/Ergänzung Sachanlagevermögen, Abschreibungen) Verwaltung (Spendenquittungen, Prozessoptimierung) Vermietung (Nebenkostenabrechnung für vermietete Stiftungsobjekte) Formale Anforderungen: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung in der Buchhaltung einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sehr gute Datev-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten der Stiftung und des Campus St.Partner-Anzeige10.05.202483278 TraunsteinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) in Finanzen und Buchhaltung
Selbstständige Bearbeitung verschiedenster Aufgabenstellungen der Finanzbuchhaltung (z.B. Kreditoren- Debitoren- Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, incl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Unterstützung im Fachbereich Faktura Ihre Qualifikation: Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sie beherrschen MS Office und idealerweise haben Sie auch Erfahrung mit ERP-Systemen Sie zeichnen sich durch Ihre Problemlösungskompetenz und sorgfältige Arbeitsweise aus Sie arbeiten begeistert im Team und sind kommunikationsstark und zuverlässig Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Raum zum Entfalten?Partner-Anzeige10.05.202489349 BurtenbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Für eines unserer Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit am Standort Gersthofen eine/n Mitarbeiter/in als Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung Überwachung der OP-Listen inkl. Mahnwesen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Unterstützung von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Bildung/Abstimmung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuer- / und ZM-Meldung regelmäßige Intercompany Abstimmungen und Kontenabstimmung Übernahme von diversen Verwaltungsaufgaben für die Unternehmensgruppe Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/r Steuerfachangestellte/n oder vergleichbar Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert fundierte PC- und EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind Voraussetzung, idealerweise haben Sie schon Erfahrung mit Microsoft Dynamics Navision Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und verfügen über eine hohe Eigeninitiative Wichtiger ist uns allerdings Ihre Persönlichkeit Sie sind unternehmerisch geprägt, stehen für ein kooperativ-wertschätzendes Miteinander und zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kompetenz und positives Auftreten aus.Partner-Anzeige10.05.202486368 GersthofenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter:in
Zuschussbeantragung (Beantragung und Dokumentation, Verwaltung der Zuschüsse) Umsatzsteuer (USt-Voranmeldung, laufende Prüfung der steuerlichen Bedingungen) Anlagenbuchhaltung (Erfassung/Dokumentation/Ergänzung Sachanlagevermögen, Abschreibungen) Verwaltung (Spendenquittungen, Prozessoptimierung) Vermietung (Nebenkostenabrechnung für vermietete Stiftungsobjekte) Formale Anforderungen: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung in der Buchhaltung einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sehr gute Datev-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten der Stiftung und des Campus St.Partner-Anzeige10.05.202483278 TraunsteinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter:in Vollzeit / Teilzeit
Zuschussbeantragung (Beantragung und Dokumentation, Verwaltung der Zuschüsse) Umsatzsteuer (USt-Voranmeldung, laufende Prüfung der steuerlichen Bedingungen) Anlagenbuchhaltung (Erfassung/Dokumentation/Ergänzung Sachanlagevermögen, Abschreibungen) Verwaltung (Spendenquittungen, Prozessoptimierung) Vermietung (Nebenkostenabrechnung für vermietete Stiftungsobjekte) Formale Anforderungen: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung in der Buchhaltung einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sehr gute Datev-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten der Stiftung und des Campus St.Partner-Anzeige09.05.202483278 TraunsteinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter:in
Zuschussbeantragung (Beantragung und Dokumentation, Verwaltung der Zuschüsse) Umsatzsteuer (USt-Voranmeldung, laufende Prüfung der steuerlichen Bedingungen) Anlagenbuchhaltung (Erfassung/Dokumentation/Ergänzung Sachanlagevermögen, Abschreibungen) Verwaltung (Spendenquittungen, Prozessoptimierung) Vermietung (Nebenkostenabrechnung für vermietete Stiftungsobjekte) Formale Anforderungen: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung in der Buchhaltung einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sehr gute Datev-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten der Stiftung und des Campus St.Partner-Anzeige09.05.202483278 TraunsteinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Wir erweitern unser Team und suchen in Vollzeit/Teilzeit FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IHRE AUFGABEN Buchung von Debitoren/ Kreditoren sowie der Bankbewegungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung des Monats-/Jahresabschlusses Betreuung der Anlagenbuchhaltung Aktive Beteiligung bei Projekten IHR PROFIL Kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Steuerfachangestellter, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute IT-Kenntnisse, ERP-System und MS-Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Vertrauensvoll, gute soziale Kompetenz, Hands-on-Mentalität UNSER ANGEBOT Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein familiäres, kollegiales und modernes Umfeld Unterstützung bei der Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönliches Weiterentwicklung Regelmäßige Fortbildungen im entsprechenden Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung sowie mehrere Zusatzleistungen Was uns wichtig ist?Partner-Anzeige09.05.202483527 Haag (Oberbayern)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter/in (m/w/d)
Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Unterstützung bei Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Unterstützung bei den Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und/oder im betrieblichen Rechnungswesen nach der Ausbildung (auch Wiedereinsteiger) Gute Kenntnisse in der DATEV-Software und den MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem eigenen Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Wir bieten: Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Gute Infrastruktur und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Corporate-Benefits-Programm Kostenfreie Getränke Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential Übernahme von Weiterbildungskosten 30 Tage Erholungsurlaub Sie fühlen sich angesprochen?Partner-Anzeige09.05.202491058 ErlangenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Accounting Specialist (m/w/d)
Benefits Essenszuschuss Weiterbildung E-Ladestation Fitness-Zuschuss Bike-Leasing Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Remote Work 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Insurance Welche Aufgaben erwarten dich? Du verantwortest die Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in deinem Bereich Eigenverantwortlich buchst du Fremdwährungstransaktionen Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bereitest die Unterlagen für die Steuererklärung auf und überwachst die Steuerzahlungen In speziellen Projekten darfst du Engagement und Eigeninitiative unter Beweis stellen Was bringst du mit?Partner-Anzeige09.05.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter