markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bamberg Logo
Bamberg
0 km
/2

Vicky

26.03.2024
96050 Bamberg
Projekt: Griechenland/Lesbos
Sonstiges: anfangs zurückhaltend, freundlich zu Menschen, gut sozialisiert mit anderen Hunden, kennt Kinder.

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Nürnberg

Die kleine VICKY wurde von tierlieben Menschen aus ihrem Gefängnis befreit. Eingesperrt in einem dreckigen und dunklen Hühnerstall fristete sie ihr Dasein, bis die Rettung kam. Maria wurde um Hilfe gebeten und konnte natürlich nicht nein sagen, so nahm sie das Hundemädchen in ihrer kleinen Tierauffangstation auf. Hier blühte VICKY auf, endlich Sonne, „Freiheit“ und Spielen, so wie es sich für eine junge Hündin gehört…
Dann hatte sie das große Glück und durfte nach Deutschland in ihre neue Familie reisen. Leider währte dieses Glück dort aus gesundheitlichen Gründen der neuen Halterin nicht lange und VICKY muss nun wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Das Leben kann so ungerecht sein 😢.
Anfangs zeigt sich VICKY Menschen gegenüber noch schüchtern und zurückhaltend, aber sobald sie Vertrauen gefasst hat, genießt sie jede Liebkosung. Sie orientierte sich gut an der bereits vorhandenen souveränen „Ersthündin“, muss also noch Sicherheit und Vertrauen vermittelt bekommen. Aktuell funktioniert auch das „An-der-Leine-Gehen“ noch nicht so richtig, was aber mit Geduld und Verständnis bald der Vergangenheit angehören sollte.
Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu VICKY. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen und liebevollen Führung wird VICKY bestimmt zu einer treuen Familienbegleiterin werden.
VICKY ist gechipt, geimpft und gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, bereits kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wer nimmt VICKY an die Pfote und zeigt ihr, wie schön die Welt sein kann? Wo darf sie ein weiches Körbchen und liebe Menschen ihr Eigen nennen?❤️


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Vicky - ein Herzenshund sucht Zuhause - Alfdorf
    5

    Name: Vicky
    Alter: 10 Jahre kastriert
    Größe: circa 25cm SH

    Können diese Augen lügen? Keiner weiß welches Schicksal Vicky trägt und was mit ihr passiert ist. Das Mäuschen im Dackelverschnitt scheint...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    73553 Alfdorf
    Hunde
  • zauberhafte Vicky sucht Zuhause -T- - Ludwigshafen (Rhein)
    3

    Vicky, kastrierte Schäferhündin, geb. 06.2019

    Vicky wurde im Juni 2023 auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht, leider hat nie jemand nach ihr gesucht oder nach ihr gefragt. Am Gesäuge...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Vicky - SOS - wartet im HORROR 'Shelter' - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Vicky, Hündin, kastriert, November 2022, ca 48 cm

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist die hübsche Vicky im Public Shelter (Tötung) in...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Vicky - Rieden (Rheinland-Pfalz)
    4

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin, kastriert
    Geboren: 01.06.2018
    Farbe: hellbraun-weiß
    Größe: 56 cm
    Gewicht: 28 kg
    Aufenthaltsort: Sizilien/ Italien

    Vicky ist eine aktive, lustige und verspielte...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    56745 Rieden (Rheinland-Pfalz)
    Hunde
  • Anna - Bamberg
    5

    Sehr sozial mit anderen Hunden, Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend, bellfreudig, durchschnittlich aktiv

    ANNA wurde verletzt auf den Straßen von Lesbos aufgefunden und sofort in die...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.03.2024
  • Anzeigen­kennungddca78c2
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen