55 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Stammdatenpflege
Du hast jetzt die Chance, dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Stammdatenpflege Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1435) Der Job, der zu deinem Leben passt: Als Dienstleister bewegen wir die Messmittel unserer Kunden. Diese erreichen uns sowohl über Paketdienstleister als auch über unseren firmeneigenen Fahrdienst.Partner-Anzeige15.06.202479199 KirchzartenVerwaltung, Assistenz -
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Stammdatenpflege
Du hast jetzt die Chance, dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Stammdatenpflege Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1435) Der Job, der zu deinem Leben passt: Als Dienstleister bewegen wir die Messmittel unserer Kunden. Diese erreichen uns sowohl über Paketdienstleister als auch über unseren firmeneigenen Fahrdienst.Partner-Anzeige14.06.202479199 KirchzartenVerwaltung, Assistenz -
1
Mitarbeiter für Einkauf / Verkauf (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Ottersweier einen Mitarbeiter für Einkauf / Verkauf (m/w/d) Stellenprofil Einholung und Vergleich von Angeboten Bearbeitung, Überwachung von Bestellungen Buchung und Prüfung von Materialzugängen Stammdatenpflege Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Auftragsabwicklung Kundenkorrespondenz Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrung im Einkauf / Verkauf Kommunikations- und Teamfähigkeit Englischkenntnisse erwünscht Angebot Kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Dynamisches und langfristiges Wachstum Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit eines Jobrads Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder online an bewerbung@eko-gmbh.eu.Partner-Anzeige15.06.202477833 OttersweierVertrieb, Verkauf -
1
Speditionskauffrau Stellengesuch
Buchhaltungskenntnisse Rechnungsprüfung, Vorkontierung -Einhaltung von Fristen bei Kunden oder Zoll -Disposition der Ware für Luft, See und Straße -Anwendung diverser ERP Systeme, -Kommunikation mit Zoll, Spediteuren und IHK -Warenein+ -Ausgangsbuchungen -Exportkontrolle und Gelangensbestätigungen -Stammdatenpflege -sichere Anwendung von Microsoft-Office-Produkten -Allgemeine Büroarbeiten, Kundentelefonate mit lösungsorientierter Bearbeitung -strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.03.06.202478467 KonstanzSonstige - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Mitarbeiter (m/w/d) Speditionsverwaltung
Zur Unterstützung unseres Speditionsteams in Oberried (PLZ 79254) suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Speditionsverwaltung (VZ/TZ) Ihre Aufgaben Vielfältige kaufmännische Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Stammdatenpflege, Fakturierung, Versicherungsabwicklung und Co. Ihr Profil Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis von Zusammenhängen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ganzheitliches Denken Koordinationsvermögen, Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeit Unser Angebot Moderne Arbeitsplatzausstattung (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie attraktiver Vergütung Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Für inhaltliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Chen-Kanzinger unter 07661 9019 107 zur Verfügung.Partner-Anzeige15.06.202479254 OberriedVertrieb, Verkauf -
1
Lohnbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben Termingerechte Entgeltabrechnung mit allen damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Stammdatenpflege und Führung von Personalakten Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstigen externen Stellen abrechnungsrechtlichen Fragestellungen Pflege der Zeitwirtschaftssystems Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der der Entgeltabrechnung mit DATEV-Lodas.Partner-Anzeige15.06.202489073 UlmRecht, Finanzen, Steuern -
1
Gehaltsabrechner (m/w/d)
Ihre Aufgaben Termingerechte Entgeltabrechnung mit allen damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Stammdatenpflege und Führung von Personalakten Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstigen externen Stellen abrechnungsrechtlichen Fragestellungen Pflege der Zeitwirtschaftssystems Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der der Entgeltabrechnung mit DATEV-Lodas.Partner-Anzeige15.06.202489073 UlmRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter Export (m/w/d)
Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Sachbearbeiter Export (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Auftragsbearbeitung und -koordination von Exportaufträgen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Überwachung und ordnungsgemäße Umsetzung von außenwirtschaftlichen und zollrechtlichen Vorgaben Erstellung von Ausfuhr- und Zolldokumenten Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden sowie mit ausfuhrrelevanten Stellen und Dienstleistern Abwicklung von Kundenreklamationen und Gutschriften Stammdatenpflege im Rahmen des ERP-Systems Archivierung von Geschäftsdokumenten in einem Archivsystem Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Arbeitserfahrung im Bereich Außenhandel und Zoll Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office) Erfahrung mit einem ERP-System (idealerweise Microsoft Navision) Gute Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Wir bieten Ihnen Ein interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine gründliche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung Regelung zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterrabatt sowie saisonale Werksverkäufe zu Sonderkonditionen Essensgeldzuschuss Entfernungsabhängiger Fahrtkostenzuschuss Modern eingerichteter Büroarbeitsplatz Sicheres Einkommen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige15.06.202470825 Korntal-MünchingenVertrieb, Verkauf -
1
Immobilienverwalter / Immobilienbuchhalter (w/m/d)
In Ihren Händen liegt die vollständige Bewirtschaftung unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien mit allem, was dazugehört – von der Heiz- und Nebenkostenabrechnung bis hin zur Immobilienbuchhaltung. Mietersupport und Stammdatenpflege im Verwalterprogramm bis hin zur Steuerung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen und Versicherungsfällen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Der stetige Austausch zu aktuellen Themen und unserer Bauabteilung geben Ihnen genau die Unterstützung, die Sie für Ihren Erfolg brauchen.Partner-Anzeige15.06.202479211 DenzlingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter (m/w/d)
d) Das Aufgabenfeld: Du bist für die Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig Mit Hilfe des Buchungsprogramm DATEV verbuchst du die einzelnen Geschäftsvorgänge Du begleitest operative Tätigkeiten wie z.B. Reisekostenabrechnung, Stammdatenpflege und die Datenaufbereitung. Die Information und Steuerrechtliche Beurteilung von finanzrelevanten Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist aktiv in der Vorbereitung des Jahresabschlusses und Begleitung der Erstellung durch einen Steuerberatungsgesellschaft tätig Bei der Ausrichtung unseres Cashflow-Prozesse und Projekte im Bereich Accounting wirkst du zielgerichtet mit Was bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Der Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV fällt dir leicht Du hast eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Datenintegrität zeichnen dich aus Unser Angebot an dich: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven und interessanten, vielseitigen Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung in einem Ausschreibendes Unternehmen: DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Bilanzbuchhaltung Branchen: ElektronikPartner-Anzeige15.06.202468165 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter Category Management: Abteilung Rohstoffe (m/w/d)
Du übernimmst nach individueller Einarbeitung gemeinsam mit dem Team folgende Aufgaben: Disposition von Kundenbestellungen (25 Regionalgenossenschaften)Kunden- und Lieferantengespräche Erstellung von AngebotenErfassung und Bearbeitung von Aufträgen, Bestellungen und Anfragen Preis- und Stammdatenpflege Retouren- und Reklamationsmanagement Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Vorbereitung und Dokumentation von Lieferantengesprächen sowie im Rahmen v Ausschreibendes Unternehmen: BÄKO-Zentrale eG Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Auftragsabwicklung; Sachbearbeitung Branchen: GroßhandelPartner-Anzeige15.06.202469115 HeidelbergVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter Category Management: Abteilung Rohstoffe (m/w/d)
Du übernimmst nach individueller Einarbeitung gemeinsam mit dem Team folgende Aufgaben: Disposition von Kundenbestellungen (25 Regionalgenossenschaften)Kunden- und Lieferantengespräche Erstellung von AngebotenErfassung und Bearbeitung von Aufträgen, Bestellungen und Anfragen Preis- und Stammdatenpflege Retouren- und Reklamationsmanagement Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Vorbereitung und Dokumentation von Lieferantengesprächen sowie im Rahmen v Ausschreibendes Unternehmen: BÄKO-Zentrale eG Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Auftragsabwicklung; Sachbearbeitung Branchen: GroßhandelPartner-Anzeige15.06.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter Category Management: Abteilung Rohstoffe (m/w/d)
Du übernimmst nach individueller Einarbeitung gemeinsam mit dem Team folgende Aufgaben: Disposition von Kundenbestellungen (25 Regionalgenossenschaften)Kunden- und Lieferantengespräche Erstellung von AngebotenErfassung und Bearbeitung von Aufträgen, Bestellungen und Anfragen Preis- und Stammdatenpflege Retouren- und Reklamationsmanagement Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Vorbereitung und Dokumentation von Lieferantengesprächen sowie im Rahmen v Ausschreibendes Unternehmen: BÄKO-Zentrale eG Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Auftragsabwicklung; Sachbearbeitung Branchen: GroßhandelPartner-Anzeige15.06.202468526 LadenburgVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter im Bereich Auftragskoordination / Instandhaltungsplanung (m/w/d)
An unserem Standort in Tettnang am Bodensee suchen wir Sie bei der ifm prover gmbh als Sachbearbeiter im Bereich Auftragskoordination / Instandhaltungsplanung (m/w/d) Kennziffer: 2024-3024 Ihre Aufgabe Aufnahme von Daten/Störungsmeldungen aus unseren Produktionsbereichen Priorisierung und Controlling der Aufträge Planung und Koordination der Servicetechniker Bestellung von Ersatzteilen und Abklärung von Lieferterminen Stammdatenpflege in SAP Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen, u.a. Einkauf oder Betriebsmittelbau. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem Unternehmen mit Serienproduktion Interesse an technischen Produktionsprozessen Sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise mit SAP PM Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise.Partner-Anzeige15.06.202488069 TettnangVerwaltung, Assistenz -
1
Auftragskoordinator (m/w/d)
An unserem Standort in Tettnang am Bodensee suchen wir Sie bei der ifm prover gmbh als Sachbearbeiter im Bereich Auftragskoordination / Instandhaltungsplanung (m/w/d) Kennziffer: 2024-3024 Ihre Aufgabe Aufnahme von Daten/Störungsmeldungen aus unseren Produktionsbereichen Priorisierung und Controlling der Aufträge Planung und Koordination der Servicetechniker Bestellung von Ersatzteilen und Abklärung von Lieferterminen Stammdatenpflege in SAP Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen, u.a. Einkauf oder Betriebsmittelbau. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem Unternehmen mit Serienproduktion Interesse an technischen Produktionsprozessen Sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise mit SAP PM Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise.Partner-Anzeige15.06.202488069 TettnangVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
Ihr Aufgabengebiet: Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Prüfung der Eingangsrechnungen, gemäß gesetzlicher Bestimmungen Kontierung und Buchung von Belegen Verwaltung der offenen Posten Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Fuhrparkmanagement Erstellung diverser Auswertungen Das bringen Sie idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft DynamicsNAV wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir Ihnen: Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem familiengeführten Unternehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Regelmäßige Teambesprechungen Einen Teilzeitarbeitsplatz (ca. 20h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Umfangreiche Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger AusstattungPartner-Anzeige15.06.202470327 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern1Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
d) Das Aufgabenfeld: Du bist für die Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig Mit Hilfe des Buchungsprogramm DATEV verbuchst du die einzelnen Geschäftsvorgänge Du begleitest operative Tätigkeiten wie z.B. Reisekostenabrechnung, Stammdatenpflege und die Datenaufbereitung. Die Information und Steuerrechtliche Beurteilung von finanzrelevanten Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist aktiv in der Vorbereitung des Jahresabschlusses und Begleitung der Erstellung durch einen Steuerberatungsgesellschaft tätig Bei der Ausrichtung unseres Cashflow-Prozesse und Projekte im Bereich Accounting wirkst du zielgerichtet mit Was bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Der Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV fällt dir leicht Du hast eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Datenintegrität zeichnen dich aus Unser Angebot an dich: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven und interessanten, vielseitigen Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung in einem Ausschreibendes Unternehmen: DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Bilanzbuchhaltung Branchen: ElektronikPartner-Anzeige15.06.202468165 MannheimRecht, Finanzen, Steuern1Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
Ihr Aufgabengebiet: Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Prüfung der Eingangsrechnungen, gemäß gesetzlicher Bestimmungen Kontierung und Buchung von Belegen Verwaltung der offenen Posten Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Fuhrparkmanagement Erstellung diverser Auswertungen Das bringen Sie idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft DynamicsNAV wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir Ihnen: Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem familiengeführten Unternehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Regelmäßige Teambesprechungen Einen Teilzeitarbeitsplatz (ca. 20h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Umfangreiche Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger AusstattungPartner-Anzeige15.06.202470327 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern1Sachbearbeiter für kaufmännische Stammdaten
Du hast jetzt die Chance, dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Stammdatenpflege Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1435) Der Job, der zu deinem Leben passt: Als Dienstleister bewegen wir die Messmittel unserer Kunden. Diese erreichen uns sowohl über Paketdienstleister als auch über unseren firmeneigenen Fahrdienst.Partner-Anzeige15.06.202479199 KirchzartenVerwaltung, Assistenz1Mitarbeiter für Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Unsere fachlichen Anforderungen Abgeschl. kaufmännische Ausbildung in der Buchhaltung, idealerweise mit 3 Jahren Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Führen, Abstimmen der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Banken und Kasse Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Zuarbeit bei Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen Vertretungsweise: Personalakten, Zeitkonten, Entgeltabrechnung, Ein- und Austritte, Arbeitsverträge selbständige interne Kommunikation sowie zu öffentlichen Behörden Stammdatenpflege Ihr persönliches Profil Selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise, sowie fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung Unternehmerisches Verständnis sowie kompetenter und diskreter Ansprechpartner Sorgfältig, gewissenhaft und verantwortungsbewusst Belastbar, kommunikativ und teamfähig Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP-System, Zeit- und Lohnprogrammen in VZ oder TZ mit Perspektive zu mehr Das bieten wir Interessante und vielfältige Aufgaben in einem auf Wachstum ausgerichteten, finanziell gesunden Mitte Ausschreibendes Unternehmen: CTA GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; FinanzbuchhaltungPartner-Anzeige15.06.202471640 LudwigsburgRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter