markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Brandy (Teil-)Pate gesucht

04.04.2024
61118 Bad Vilbel
Der wunderschöne Setter Brandy I. tauchte Mitte Feb. 2021 in der Nähe von Cordoba/Spanien auf, zum Glück hatte er einen Chip, seine Besitzer wohnten ca. 270km von Cordoba entfernt. Sie versprachen, Brandy I. abzuholen, doch die Tage vergingen und sie kamen nicht. Die Tierschützer vor Ort hatten das Gefühl, dass die Leute kein Interesse an Brandy I. hatten, so schlugen sie vor, Brandy I. dem Tierheim zu übereignen und für Brandy I. eine neue Familie zu suchen, die Leute stimmten sofort zu. Im Tierheim wurde er geimpft und kastriert. Gleichzeitig mit der Kastration wurde ihm eine Kugel am hinteren Ellenbogengelenk entfernt, offensichtlich hatte man auf ihn geschossen…

Im Tierheim war Brandy I. anfangs sehr zurückhalten Menschen wie Hunden gegenüber, deshalb fanden die Helfer vor Ort eine Pflegestelle für ihn und inzwischen hat sich sein Verhalten sehr zum positivem geändert. Er braucht nur feste Bezugspersonen und ein konstantes Umfeld, dann fast er schnell Vertrauen und lebt sichtlich auf.

Mittlerweile konnte Brandy I. nach Deutschland kommen und in eine Pflegestelle einziehen. Hier fielen bald gesundheitliche Einschränkungen auf. Nicht nur im operierten Ellenbogengelenk, sondern auch in den übrigen Gelenken wurden Arthrosen festgestellt. Brandy I. braucht zur Zeit keine Medikamente und ist schmerzfrei. In seiner Pflegestelle ist Brandy I. mit einer Hündin zusammen, mit der er sich gut versteht. Im Wasser zu spielen ist neben Spaziergängen eins von Brandys größten Hobbys. Fremden gegenüber ist Brandy I. aufgeschlossen und auch Autofahren findet er gut. Katzen oder Kleintiere sollten jedoch nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Kinder sind ab Teenageralter okay, da Brandy I. manchmal etwas stürmisch sein kann.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hunde in Not e.V. Rhein-Main
Schönbornstr. 7
61118 Bad Vilbel

Tierschutzverein Hunde in Not e.V. Rhein-Main besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hundejunge BRANDY - Gefrees
    5

    40cm
    Waren die zauberhaften Geschwister BRANDY und Bailey überflüssig geworden und deshalb auf die Straße geworfen? Wir kennen BRANDYs Geschichte nicht, vielleicht wurde er als Welpe angeschafft und...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    95482 Gefrees
    Patenschaften
  • Moska (Teil-) Pate gesucht - Bad Vilbel
    5

    Die kleine Hündin Moska kommt ursprünglich aus Griechenland. Hier musste sie fast ihr ganzes Leben angekettet an einen Schrottanhänger auf einem Feld verbringen. Als Unterschlupf hatte sie nur eine...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Patenschaften
  • Dani (Teil-) Pate gesucht - Bad Vilbel
    5

    Unser Tierschutzfreund Marcos aus Almeria/Spanien wurde von zwei Jungen für ihre Hunde um Hilfe gebeten. Die beiden haben vor kurzem ihren Vater verloren, nachdem die Mutter bereits vor 6 Jahren...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Patenschaften
  • Marilou (Teil-) Pate gesucht - Bad Vilbel
    5

    Die freundliche Hündin Marilou wurde 2018 von einer Hundefreundin in der Nähe von Athen/Griechenland gefunden. Da sie sie nicht selbst behalten konnte, brachte sie sie in einer Hundepension unter....
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Patenschaften
  • Claude (Teil-) Pate gesucht - Bad Vilbel
    5

    In der Nähe von Athen/Griechenland lebte eine ältere Frau, die eine private kleine Auffangstation führte. Hier nahm sie Hunde in Not auf, um ihnen ein Schicksal auf der Straße zu ersparen. Nun wurde...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.04.2024
  • Anzeigen­kennungd6185dac
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung