markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Peter sehnt sich nach einer Familie

08.03.2024
61118 Bad Vilbel
Peter kommt ursprünglich aus dem städtischen Canile auf Sizilien wo wir ihn im Juni 2023 persönlich kennen und lieben gelernt haben. Er stand kurz davor alleine wieder auf die Straße gesetzt oder in ein Hundelager verlegt zu werden. Seine Blutanalysen haben ergeben, dass er Leishmaniose positiv ist. Eine Behandlung wäre nicht erfolgt. Wir waren verzweifelt.

Wir baten Tierschützer Enzo ihn bei sich aufzunehmen als beim Transport im August einige Hunde ausreisen konnten. Obwohl immer viele weitere Notfälle auf Aufnahme warten konnte Peter in die Station von Enzo umziehen. Seine Therapien gegen die Leishmaniose wurden sofort begonnen, es geht Peter sehr gut und er hat keinerlei Symptome.

Was ihm bis heute fehlt ist eine eigene Familie, dabei liebt er Menschen so sehr. Er freut sich immer so, wenn man sein Gehege betritt und ihm ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Sein Gehege teilt er mit Hündin Jaqueline, mit ihr aber auch den anderen Hunden im gemeinsamen Freilauf zeigt er sich verspielt und gut verträglich.

Wir wissen, dass seine Chancen auf ein Zuhause weiter sinken aufgrund seiner diagnostizierten Leishmaniose, doch Peter braucht umso mehr eine eigene Familie. Er soll und darf nicht bei Tierschützer Enzo stranden, denn viele Notfälle wie er warten auf die gleiche Chance. Interessenten werden ausführlich bezüglich der Leishmaniose aufgeklärt und auch im Nachgang einer Adoption von uns engmaschig betreut.


Name: Peter
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.11.2021
Größe: ca. 60-65 cm
Kastriert: Ja


gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Leben für Streuner e.V.
Anton-Bruckner-Str. 35
61118 Bad Vilbel

Leben für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Giò - Bad Vilbel
    5

    Auch Giò wurde auf den Straßen Siziliens alleine aufgefunden. Über Umwege ist er nun bei Tierschützer Enzo untergebracht, obwohl die Kapazitäten mehr als ausgeschöpft sind. Enzo ist verzweifelt, nicht...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Bianca - Bad Vilbel
    5

    Als Welpe wurde Bianca von Tierschützer Enzo von der Straße geborgen und lebt seit dem in seiner kleinen Privatstation. Hier lebte sie lange Zeit zusammen mit dem alten Rüden Nerone, der leider...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Mandy - Bad Vilbel
    5

    Bereits im November 2022 wurden Mandy und 3 weitere Schwestern von Tierschützern gesichert und kamen in die Obhut auf die privaten Pflegestelle von Tierschützer Enzo. Eine Schwester fand schnell ein...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Margo - Bad Vilbel
    5

    Bereits im November 2022 wurden Margot und 3 weitere Schwestern von Tierschützern gesichert und kamen in die Obhut auf die privaten Pflegestelle von Tierschützer Enzo. Eine Schwester fand schnell ein...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Ruby - Bad Vilbel
    5

    Auch Ruby war von ihren Besitzern nicht mehr gewollt und ist somit bereits im Alter von ca. 7 Monaten heimatlos geworden. Bei Tierschützer Enzo hat sie einen Platz in seiner kleinen Station einnehmen...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennung2dc1b6a9
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung