markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Gioia

20.03.2024
61118 Bad Vilbel
Am 03.06.2022 wurde Gioia von ihrem mutmaßlichen Besitzer in erbärmlichen Zustand ins städtische Tierheim gebracht. Als die Tierschützer sie sahen, waren sie schockiert. Gioia war auf der Ladefläche eines Autos angekettet und über ihr ein Bettgestell, so daß sie nur in geduckter Haltung darunter ausharren konnte. Sie war körperlich in einem schrecklichen Gesundheitszustand. Laut dem Tierarzt hatte sie wohl einen Hitzschlag erlitten, der zum Tode geführt hätte. Gioia war völlig dehydriert und hatte eine Wunde an der Stirn. Sofort wurde sie tierärztlich versorgt und nach wenigen Tagen ging es ihr Stück für Stück besser.

Gioia hat sich zwar schnell körperlich erholt, saß aber die nächsten 1,5 Jahre in ein und demselben Zwinger im Canile und durfte diesen nie verlassen, denn Ausgang gibt es dort für die Hunde nicht. Bei jedem Besuch wurde unser Herz schwerer und es wurde immer offensichtlicher, dass Gioia ohne Menschenkontakt seelisch leidet.
Fast die ganze Zeit im städtischen Canile hat sie sich ihren Zwinger mit dem Cane Corso Mischling Pool geteilt und die beiden haben sich hier gut arrangiert.

Gioia und Pool standen kurz vor der Abschiebung in ein großes Canile, oft mussten wir sie zurückstellen, da die Plätze in unseren kleinen Stationen immer mit weiteren Notfällen belegt waren. Im Februar war es dann endlich soweit und Gioia und Pool konnten aus dem Canile auf die Station Eden umziehen.

Hier sind sie zwar nun sicher aber dennoch haben sie auch jetzt nur ein Gehege und die Tierschützer, die einmal am Tag zur Versorgung und zur Reinigung vorbei kommen. Zu viele Tiere müssen diese am Tag neben Beruf, Familie und eigenen Tieren versorgen.

Gioia ist eine freundliche, anhängliche und menschenbezogene Hündin. Auch wenn sie mit Pool gut zusammen lebt, hat Gioia eher einen dominanten Charakter. Wir sehen sie daher in einem zukünftigen Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung und als Einzelhund um Risiken im Zusammenleben auszuschließen. Ebenso wird Gioia in ihrem Leben noch nicht viel kennen gelernt haben. Daher braucht sie Zeit , Geduld und souveräne Menschen die sie in ein neues Leben begleiten.

Name: Gioia
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.05.2021
Höhe: ca. 50 cm
Sterilisiert: Ja
Kastriert: Ja

gechipt, geimpft, entwurmt, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Leben für Streuner e.V.
Anton-Bruckner-Str. 35
61118 Bad Vilbel

Leben für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gioia braucht ihre Familie - Wallerfangen
    4

    💕🐾 Vorsichtige GIOIA wünscht sich einen Umzug ins eigene Zuhause 🐾 💕

    CL 10120 ist kein Name, es ist ihre Nummer in der Tötungsstation Calarasi 😢 in Rumänien. Dank einer lieben Namenspatin hat...
    Partner-Anzeige
    06.02.2024
    66798 Wallerfangen
    Hunde
  • Pool - Bad Vilbel
    5

    Pool wurde vom Betreiber des städtischen Canile im Sommer 2022 auf der Straße aufgegriffen und man muß davon ausgehen, dass auch er Opfer eines feigen Aussetzens geworden war.

    Lange 1,5 Jahre saß er...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Gioia 💚💚💚 freundliches Hundemädchen - Bad Karlshafen
    3

    Name: Gioia
    Rasse: Mischling
    Geburtsdatum: 05.01.2021
    Geschlecht: weiblich
    Größe: klein
    Gewicht:
    Kastriert: wird vor Ausreise gemacht
    Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen
    Charakter: sehr...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    34385 Bad Karlshafen
    Hunde
  • Nica, leider noch immer unsichtbar - Bad Vilbel
    5

    Die Vorgeschichte von Nica ist uns unbekannt, sie kam im August 2022 zusammen mit ihrem Freund Mario ins städtische Canile auf Sizilien. Hier wurden beide kastriert, geimpft und gechipt und verbrachte...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Mario, leider noch immer unsichtbar - Bad Vilbel
    5

    Die Vorgeschichte von Mario ist uns unbekannt, er kam im August 2022 zusammen mit seiner Freundin Nica ins städtische Canile auf Sizilien. Hier wurden beide kastriert, geimpft und gechipt und...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.03.2024
  • Anzeigen­kennung0c2f0b78
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung