markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Cueva

04.04.2024
61118 Bad Vilbel
im Tierheim seit 31.07.2020

Wenn man Cueva mit den anderen Hunden im Tierheim vergleicht, könnte man sagen, dass sie -privilegiert- ist, denn sie frisst jeden Tag ein Kilo Puten- und Lammfleisch, während die anderen Hunde mit Trockenfutter gefüttert werden, und genau dieses Kilo Fleisch ist der Grund dafür, dass sie wegen der Futterkosten auf Lanzarote nicht adoptiert wird.

Cueva kam als Baby ins Tierheim Sara auf Lanzarote, wurde adoptiert und einige Wochen später zurückgegeben, weil sie unkontrollierten Durchfall hatte. Sie hat uns und unsere Nerven sehr gefordert, und nachdem wir verschiedene Diäten und Medikamente ausprobiert hatten und medizinische Tests keine brauchbaren Ergebnisse brachten, mussten wir einen Spezialisten hinzuziehen, der eine kleine Kamera durch ihren Mund in ihren Magen einführte, um einige Proben zu nehmen, und schließlich hatten wir eine Diagnose: chronische lymphoplasmazytische Enteritis, eine chronisch entzündliche Darmerkrankung.

Normalerweise wird die mit Kortikoiden behandelt, die auf lange Sicht sehr gesundheitsschädlich sind, aber seit Cueva eine Barf-Diät bekommt, hat sie keinen Durchfall mehr, sie hat zugenommen und nimmt KEINE MEDIKAMENTE mehr.

Was ihr jetzt noch fehlt, ist eine Familie, die sie aufnimmt und diese Barf Diät konsequent weiterführt, damit Cueva ein gesundes und glückliches Leben führen kann.

Cueva ist lieb, menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Sie ist auch verträglich mit anderen Hunden, darf aber auf keinen Fall an anderes Futter kommen.

Es ist schade, dass ein so guter und liebevoller Hund nun schon seit über drei Jahren auf eine Familie wartet....

Wenn Sie Cueva helfen wollen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne mit Telefonnummer über das Kontaktformular, wir melden uns so schnell wie möglich zurück.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hunde in Not e.V. Rhein-Main
Schönbornstr. 7
61118 Bad Vilbel

Tierschutzverein Hunde in Not e.V. Rhein-Main besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • India - Bad Vilbel
    3

    im Tierheim seit 12.01.24

    India ist erst ein paar Tage im Tierheim Sara auf Lanzarote und passt sich super an. Sie versteht sich super mit anderen Hunden und mit ihrem Charme wickelt sie sich das...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Sura - Bad Vilbel
    4

    im Tierheim Sara auf Lanzarote seit 04.10.21

    Wie ist es möglich, dass Sura noch kein Zuhause hat? 😞

    Sura ist seit zwei Jahren im Tierheim und eine tolle Hündin, verträglich mit anderen Hunden,...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Milo- vermittelt - Bad Vilbel
    4

    Milo wurde als Welpe auf Lanzarote vermittelt und kam im Februar 2024 leider wieder zurück ins Tierheim.

    Er zeigt sich sehr menschenbezogen, lieb und sozial. Und er würde nun gerne in eine Familie...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Capitán - Bad Vilbel
    5

    Im Tierheim Sara auf Lanzarote seit 25.01.2024

    Capitán hat sich schnell und gut eingelebt. Er zeigt sich umgänglich, jagt nich viel und versteht sich gut mit anderen Hunden. Er ist menschenbezogen...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • MISTY - Kinderstube gesucht - Bad Vilbel
    5

    Misty wurde als Welpeauf Lanzarote adoptiert. Zu einem anderen Pointer Mix, auch vom Tierheim Sara. Am Anfang war auch alles ganz wunderbar aber Misty entwickelte sich in eine lebhafte, stellenweise...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.04.2024
  • Anzeigen­kennung0b50f521
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung