markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Belzig Logo
Bad Belzig
0 km
/5

Bildhübscher Husky Rüde - Wicky

15.04.2024
14806 Bad Belzig
Hey Hey Wicky!
Wickys Geschichte bei uns begann bereits spektakulär. Mit Blaulicht wurde der diensthabende Amtsarzt zu dem vierjährigen Huskyrüden gebracht, denn Wicky hatte die Schafsherde des Nachbarn zu seinem Eigentum erklärt und bestand darauf, diese zu verteidigen – auch gegenüber seinem Herrchen.
Wir mutmaßen lieber nicht, wie ein junger Huskyrüde bei einem Mann jenseits der Achtzig landet. Wicky hatte den Laden aber fest im Griff und vermutlich gingen dieser Eskalation schon einige kleinere voraus.
Grundlegend ist Wicky sehr menschenzugewandt und freundlich, in einem anderen Umfeld hätte er sich vermutlich unkompliziert entwickelt.

Besonders Hundedamen erobern sein Herz im Sturm, mit Rüden testen wir nach und nach.

Als Husky ist anzunehmen, dass er ordentlich Jagdtrieb besitzt und leider ist ein Hund wie er bei uns bewegungstechnisch unterfordert.
Wicky geht gerade die ersten Schritte der Resozialisierung. Er hat es vermutlich weder gelernt, an der Leine zu gehen, noch kann er Manipulationen aushalten und auch Ressourcen teilt er nicht gern.
Klingt schwierig – ist auch so.
Aber wie mögen die schwierigen Fälle und sehen sehr viel Potential in dem bildschönen Rüden, der vermutlich bis jetzt nur als Hofhund leben durfte.
Wicky wird zeitnah die ersten Schritte in unserer Hundegruppe gehen und parallel im Einzeltraining üben, sich unproblematisch handeln zu lassen.
Dieses Mal muss es das richtige Zuhause sein.
Unser Traum wäre, dass diese Schritte bereits durch Interessenten begleitet werden, die wir als Mensch-Hund Team im Rahmen unseres Training vor Ort intensiv begleiten, so dass einem unproblematischen Umzug ins neue Zuhause nichts im Weg steht.
Zweithunde sind generell denkbar, aufgrund der Ressourcenthematik sehen wir ihn nicht im Haushalt mit kleinen Kindern, Katzen oder Schafen.
Wir suchen Liebhaber nordischer Rassen, gerne mit einer sozialen Hündin. Falls keine Erfahrung bei den beschriebenen Baustellen besteht, trainieren wir sehr gerne mit motivierten Interessenten, die sich der Herausforderung stellen wollen.
Zusammenfassend können wir sagen: Der Anfang war Mist, jetzt geht es bergauf.

Wer hat Lust diesen Weg mit Wicky zu gehen?

Wicky ist geimpft und entwurmt und wird gechippt über den Verein Tierisch Belzig e.V. vermittelt. https://tiere-ev.de/wicky/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Belzig e. V.
Mühlenweg 1
14806 Bad Belzig

Tierisch Belzig e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lebenslustiger Clown und Chameur ❤️ - Bad Belzig
    5

    Monty - Rüde kastriert
    Geschätzt ca. 5 Jahre alt

    Größe ca 55-60 cm

    Monty haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen.
    Der junge Rüde lebte zuvor wahrscheinlich auf der Straße und hat...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Patenschaften
  • Kira liebt alle Zweibeiner ❤️ - Bad Belzig
    5

    Kira
    Kira ist eine fast sechsjährige, sehr menschenbezogene Mischlingshünding, die dringend ein eigenes Zuhause sucht.
    Kira stammt aus einem Haushalt, in dem sie leider nicht viel kennenlernen...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Patenschaften
  • Muchtar der Fährtenhund - Bad Belzig
    2

    Hallo,

    ich bin Muchtar.

    Wer anfängt, nach der Herkunft meines Namens zu recherchieren, wird schnell fündig über die Geschichte des “Polizeihundes Muchtar”, der dort für das russische Militär als...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    14806 Bad Belzig
    Patenschaften
  • Pepe - möchte ein Zuhause - Bad Belzig
    5

    Pepe haben wir aus einem anderen Tierschutzverein übernommen. Die Geschichte, die Pepe mit sich bringt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
    Ab jetzt möchte Pepe positiv in die Zukunft schauen. Er taut...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Patenschaften
  • Goldstück Tobi - sucht ein Zuhause - Bad Belzig
    4

    Tobi ist ein Goldstück. Nein, kein Rohdiamant, kein Hund der noch lernen muss. Tobi ist mit seinen acht Jahren ein gestandener Rüde, der sehr gut sozialisiert ist und als Hund einfach nur Spaß...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14806 Bad Belzig
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennung0c9ee52a
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen