markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Belzig Logo
Bad Belzig
0 km
/5

Saiga hat ihr Zuhause verloren

30.03.2024
14806 Bad Belzig
Hallo,

ich bin Saiga.

Ich musste meine Familie durch Trennung und geänderte Wohnungssituation verlassen.

Durch diese ganzen Veränderungen habe ich ein wenig Zeit gebraucht, bis ich mich hier im Tierheim “richtig” eingelebt habe.

Trainereinschätzung



Saiga ist eine tolle Hündin, die jedoch von ihrem Menschen Sicherheit und klare Führung benötigt. In neuen Situationen kann sie durch ihre Unsicherheit gepaart mit ihrer Veranlagung schnell in den “Beschützer – Modus” wechseln. Dieser zeigt sich auch dadurch, dass sie “nach Vorne” geht.

Als Welpe hat Saiga die Hundeschule besucht und beherrscht das 1×1 des Grundgehorsam. Sie ist eine intelligente und wissbegierige Hündin, die im Training immer gut mitarbeitet.

Alltägliche Situationen wie Fahrradfahrer oder fremde Personen, die einem entgegenkommen sind für Saiga noch ein Problem, vor allem wenn sie in ihre Individualdistanz kommen. Bei fremden Hunden entscheidet die Symphatie, jedoch lässt sie sich auch nicht unterbuttern.

Saiga zeigt auch jagdtriebliche Ansätze, was bei allen Spaziergängen beachtet werden muss.

Rassebedingt musste Saiga durch ihren bisherigen Wohnort einen Wesenstest ablegen, welchen sie auch mit Bravour bestanden hat, leider musste dieser durch einen Vorfall wiederholt werden, welchen sie aber auch einwandfrei bestanden hat.

Interessenten müssen bitte die in ihrem Bundesland geltenden Bestimmungen zu evtl. Rasselisten beachten.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Belzig e. V.
Mühlenweg 1
14806 Bad Belzig

Tierisch Belzig e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sportliches Zuhause gesucht - Bad Belzig
    3

    Hallo,

    ich bin Duke, ein 6-jähriger Boxer – Labrador – Mischling, auf der Suche nach einem sportlichen Zuhause, welches Lust hat,
    mein Interesse an erlenen von neuen Tricks weiter zu fördern.

    Dukes...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • Zelda sucht neue Herausforderungen - Bad Belzig
    5

    Zelda

    Zelda kommt ursprünglich aus dem russischen Tierschutz und wurde nach Deutschland importiert. Schnell war die Familie mit der energiegeladenen Laika-Hündin überfordert und so landete Zelda bei...
    Partner-Anzeige
    05.05.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • Malinois- sucht Rasseliebhaber - Bad Belzig
    5

    Saiko

    * Belgischer Schäferhund, Züchter unbekannt
    * Geb. 04.01.2023

    Saiko ist ein junger, triebstarker und Mali-typischer Kerl, der auf jeden Fall ein erfahrenes, sportliches Zuhause sucht.

    Er...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • Cookie- der imposante Riese - Bad Belzig
    3

    Cookie der wundervolle Cane Corso – Rüde ist vor kurzem bei uns eingezogen und befindet sich im Moment noch in der
    Kennenlern – und Trainingsphase.

    Bei Interesse meldet euch gerne bei uns.
    Sobald...
    Partner-Anzeige
    23.05.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • Ein Traum für Rottweiler Fans - Bad Belzig
    3

    Balu

    * Rottweiler Rüde zu 100 %
    * Geb. 04.12.2022

    Balu´s wundervolles Wesen spiegelt wieder, dass er aus einer tollen Linie kommt und ein perfektes Zuhause mit der richtigen Erziehung genießen...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14806 Bad Belzig
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.03.2024
  • Anzeigen­kennung7455f1c9
  • Aufrufe dieser Anzeige20
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen