markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Belzig Logo
Bad Belzig
0 km
/5

Bello- Führung und Nähe gesucht

04.03.2024
14806 Bad Belzig
BELLO, 3-jähriger Collie-Hovaward-MIX

Bello ist am 10.9.2020 in einem kleinen Dorf auf einem Hof geboren. Seine Mama, ein Collie-Mix, hatte sich mit dem Nachbarshund, einem Hovawart, gepaart und zehn gesunde Welpen zur Welt gebracht. Nach seiner Kinderstube kam er zu uns und wurde ein Teil unserer Familie.

Leider hat Bello 3 x einen Menschen gebissen, darunter auch ein 6-jähriges Kind, deshalb müssen wir ihn schweren Herzens abgeben. Wir haben zwei sehr kleine Kinder...

Situation Nr. 1: Unser Nachbar hat ihn während unserer Abwesenheit betreut, war mehrmals am Tag mit ihm spazieren und hat ihn gefüttert. Leider ist das Futter ausgekippt und er wollte es zurück in die Tüte schaufeln. Da hat Bello unseren Nachbarn in den Unterarm gebissen. Dieser Vorfall ist jetzt über ein Jahr her, unser Nachbar hatte einige Zeit später wieder ein sehr gutes Verhältnis zu Bello, er wurde von ihm freudig begrüßt und abgeleckt. Es ging also lediglich ums Futter in dem Fall.

Situation Nr. 2: Nach einem Wochenende mit einer großen Party und einem Kindergeburtstag auf unserem Hof, also ziemlich viel Trubel, hat Bello leider ein Besucherkind gebissen. Der genaue Auslöser ist uns nicht bekannt. Unsere Gedanken und eine Beschreibung der Situation erklären wir gerne offen und ehrlich in einem persönlichen Gespräch.

Hier haben wir uns dazu entschlossen, Bello in ein neues Zuhause zu geben.

Situation Nr. 3: Bello war gerade frisch bei seiner neuen Familie, es war sein erster Tag dort. Bello war kurz allein auf dem Hof und die erwachsene Tochter der Familie ist auf den Hof gekommen, Bello hatte sie zuvor noch nie gesehen. Zuerst hat Bello sie ignoriert, als sie sich umdrehte und gehen wollte, ist er auf sie zugelaufen und hat sie gebissen. Deshalb möchte die Familie ihn leider nicht behalten, obwohl sich Bello ansonsten ganz toll benimmt.

Bello ist kein aggressiver Hund. Er ist die meiste Zeit unglaublich lieb und tiefenentspannt. Er fordert nicht viel von seinen Hundehaltern, für ihn ist vor allem wichtig, dass er dabei sein darf. Am glücklichsten war er immer, wenn wir im Urlaub waren und er die ganze Zeit angeleint bei uns sein durfte. Sonst läuft er bei uns auf dem Hof frei rum. Das tut ihm, glaube ich, aber nicht so besonders gut. Er denkt, seine Aufgabe wäre das Bewachen des Hofs und er wäre der Chef. Deshalb denke ich, dass er eine klare Führung mit klaren Regeln braucht.

Bello ist ein Familienhund, der allerdings nicht zu uns in die Wohnräume kommen darf. Er weiß genau, dass an der Türschwelle die Grenze ist, er überschreitet sie nicht. Er ist ein klassischer Hofhund, ist es also gewöhnt, draußen zu sein. Bei schlechtem Wetter hat er unsere Veranda für sich.

Innerhalb unserer eigenen Familie kam es nie zu Problemen.

Trotzdem würde ich ihn aufgrund der Vorfälle in einer Familie ohne Kinder sehen, da er, wie gesagt, ein größeres Maß an Führung braucht und Kinder dabei selten mitziehen. Er braucht einfach ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit.

In der Welpenschule lernte Bello andere Hunde kennen, daher hatte er nie Probleme im Umgang mit anderen Hunden gezeigt. Nur manche Rüden mag er nicht.

Er kennt lange Autofahrten, ist auch schon mal im Boot mitgefahren oder im Bus, alles kein Problem. Im Urlaub war er immer überall dabei, auch z.B. am Strand (er hat schon mal im Mittelmeer gebadet), in der Gondel (er war schon mal in den Dolomiten) oder auch im Restaurant, wo er brav unterm Tisch lag. Er ist ein sehr entspannter und genügsamer Hund, der auch mal einen Tag lang alleine zuhause bleiben kann. Spaziergänge im Wald liebt er, allerdings sollte man seinen Jagdtrieb nicht unterschätzen. Der Rückruf müsste noch intensiver trainiert werden.

Bello ist kerngesund, beim letzten Tierarztbesuch vor ca. sechs Wochen wurde er komplett durchgecheckt und geimpft. Er lässt die Untersuchungen stets ohne Widerwillen über sich ergehen und zeigt sich als Musterhund. Gechipt ist er natürlich auch. Derzeit wiegt er rund 30 kg und ist damit mittlerweile ausgewachsen.

BEI INTERESSE ODER NACHFRAGEN BITTE UNTER 0152-39552687.

Helft uns für Bello ein schönes Zuhause zu finden, damit er nicht ins Tierheim muss.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Belzig e. V.
Mühlenweg 1
14806 Bad Belzig

Tierisch Belzig e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • BELLO wünscht sich wieder eine Familie - Fahrenzhausen
    5

    Bello musste leider zusammen mit seinen beiden Hundefreunden Nene und Bella sein Zuhause verlassen, da das Frauchen krank wurde, zurück nach Frankreich zog und ihre Hunde nicht mitnehmen konnte...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    85777 Fahrenzhausen
    Hunde
  • BELLO - junger, liebenswerter Rüde - Aerzen
    5

    ▪ Rüde, kastriert
    ▪ geb. ca. April 2022
    ▪ Größe: ca. 60 cm
    ▪ Gewicht: ca. 20 kg
    ▪ Rasse: Mischling
    ▪ Aufenthaltsort: Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

    → Charakter: menschenbezogen, lieb, süß,...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    31855 Aerzen
    Hunde
  • Unsere BELLA verzaubert mit ihr Lächeln - Fahrenzhausen
    5

    Bella musste leider zusammen mit ihren beiden Hundefreunden Nene und Bello, ihr Zuhause verlassen, da das Frauchen krank wurde, zurück nach Frankreich zog und ihre Hunde nicht mitnehmen konnte

    Bella...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    85777 Fahrenzhausen
    Hunde
  • Marie – Sucht eine neue Familie! - Kirchzell
    5

    MARIE 135981
    (Stand April 2023)

    Geboren ca. Dezember 2019
    Schulterhöhe ca. 58 cm
    weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit dem 04.12.2021
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Saiga hat ihr Zuhause verloren - Bad Belzig
    5

    Hallo,

    ich bin Saiga.

    Ich musste meine Familie durch Trennung und geänderte Wohnungssituation verlassen.

    Durch diese ganzen Veränderungen habe ich ein wenig Zeit gebraucht, bis ich mich hier im...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14806 Bad Belzig
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennungef47879e
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung