markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Augsburg Logo
Augsburg
0 km
/5

Hundemann Max

28.03.2024
86163 Augsburg
Update 10.10.2023
Heute wurde Max einen Spezialisten der Augenheilkunde vorgestellt. Dieser führte eine Opthalmoskopie durch, damit ist es möglich durch die Pupille hindurch auf den Augenhintergrund zu schauen und somit die Netzhaut, Sehnerv sowie die Blutgefäße und Aderhaut zu untersuchen.
Hier bei wurde auch entdeckt das MAX nächste Woche an dem Augen operiert werden muss. Damit er das Auge nicht ganz verliert…. Leider kommen somit wieder Kosten auf, die sich etwa um 125 Euro belaufen werden. Also alle fest die Daumen drücken, das alles gut wird

Update 08.10.2023
Es nimmt leider kein Ende bei dem kleinen Max
Seit einiger Zeit bildet sich bei ihm in dem rechten Auge das ja schon beeinträchtigt war, auf der Hornhaut eine trübe Verschattung.
Mariela versucht alles um Ihm zu helfen. Hat schon einige Ärzte den kleinen Mann vorgestellt, doch leider weiß keiner wo diese Trübung her kommt. Somit entschloss sich Mariela, Max einem Spezialisten vorzustellen, das ihm schnell geholfen werden kann. Jetzt heißt es weiter Daumen drücken.

Update 03.03.2023
Auch wenn MAX andere Verletzungen inzwischen gut verheilt sind und er soweit gesund ist, so hat er doch weiterhin Probleme mit seinem Rücken, bzw. seinen Hinterbeinen. Hier muss ein neurologisches Problem vorliegen, welches sich aber nicht weiter behandeln lässt. MAX hat keine Schmerzen, aber er ist aufgrund dieser Einschränkung nicht gut zu Fuß. In der Gruppe ist MAX ein freundlicher und sozialer Hund, der sich immer über menschliche Aufmerksamkeit freut und sich gut mit seinen Artgenossen versteht. Auch vor Männern hat MAX keine Angst. Aufgrund seiner eingeschränkten Mobilität wäre es für MAX prima, wenn er ein ebenerdiges Zuhause mit Garten finden würde, in dem er keine großen Gassi Runden gehen muss. Wer hat einen Platz für unseren süßen Kuschelbär mit Handicap frei?

Update 27.05.2022
Max ist wieder völlig gesund

MAX, was ist dir nur alles passiert....
Er wurde stark humpelt gefunden und natürlich gleich zum Tierarzt gebracht.
MAX wurde geröntgt, es ist Gott sei dank nichts gebrochen. Der Tierarzt vermutet ein neurologisches Problem und hat ihm jetzt Schmerzmittel und Nivalin verschrieben. Wir müssen abwarten wie die Tabletten anschlagen, sonst werden weitere Untersuchungen gemacht.
Auch mit seinem Auge hat MAX Probleme, der Tierarzt meint er sieht und wird es nicht verlieren aber wieviel er sehen kann, kann man noch nicht sagen.
MAX hat viel durchgemacht, er wurde auch von einem anderem Hund stark gebissen, wovon er sich jetzt erst einmal erholen muss.
In den nächsten Tagen werden noch ein paar Tests gemacht unter anderem 4d.

Max seine Behandlung wird viel Geld kosten, wir bitten euch ihn zu unterstützen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Animal Hope Bulgaria Varna
Ifenstr. 5 1/2
86163 Augsburg

Animal Hope Bulgaria Varna besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Glückskatze und Kämpferin Boika - Augsburg
    4

    Corona, Panleukopenie und Giardientest negativ (13.10.2023)

    Update 14.11.2023
    Hallo ihr Lieben, Ich bin’s BOIKA. Ich wollte euch mal berichten wie es mir nach meinem schweren Start ins Leben nun so...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    86163 Augsburg
    Pflegestellen
  • Gracie war nicht mehr erwünscht - Augsburg
    5

    FIV- FeL negativ
    Update 05.01.2024>> Der lieben GRACIE geht es leider nicht besser 😞😞. Ihre Schmerzen haben enorm zugenommen in ihrem Hinterbein. Mariela stellte sie auch direkt den Ärzten noch mal...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    86163 Augsburg
    Pflegestellen
  • Stattlicher Rüde Kalin - Augsburg
    5

    Alter 4 Monate (Stand 07.03.22)

    Update 23.09.2022
    Die Blutwerte von unserem schönen KALIN sehen alle gut aus. Auch sein 4D-Test fiel negativ aus. Er darf nun erstmal wieder nach Hause zu Mariela!

    Up...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    86163 Augsburg
    Pflegestellen
  • Zarte Schönheit Miri - Augsburg
    5

    Charakter: sozial, zutraulich, verspielt
    Geimpft und gechipt bei Ausreise!

    Update 30.10.2023
    ‼️MIRI braucht dringend eure Hilfe ‼️
    Wie Ihr schon wisst, hat MIRI eine Schädigung ihres Kleinhirn...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    86163 Augsburg
    Pflegestellen
  • Schwarze Perle Sancho - Augsburg
    5

    Update 10.01.2022
    Mariela beschreibt SANCHO als einen lustigen und verspielten Kater. Wenn man ihn nur ansieht, geht einem das Herz auf.
    Update 21.10.2022
    SANCHO kann nun auch allein adoptiert...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    86163 Augsburg
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort86163 Augsburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennung867dbca5
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung