markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Augsburg Logo
Augsburg
0 km
/5

für Felix einen passen Platz

29.03.2024
86152 Augsburg
Felix, ein Mittelgroßer (56cm) Rüde ist von Natur aus eher ruhiger und etwas zurückhaltender Rüde.
Geboren im August 2022, kam mittlerweile bei Moskau bei unserer Tierschützerin in die Pflege.
Man beschreibt Felix wie einen treuen eher ruhigen und lieben Begleiter im Alltag. Kluger Rüder bellt nicht ohne Grund, kennt und fährt gut das Auto. Treppenhäuser kennt Felix nicht, da wohnt im Haus auf dem Land. Felix kann etwas an der Leine ziehen, läuft generell gut und reagiert auf Korrektur. Die Katzen lässt Felix auch in Ruhe, jagt nicht. Mit Artgenossen ist es etwas anders. Mit weiblichen ist Verhältnis immer gut, mit anderen Rüden je nach Geruch. Also Felix ist bei männlichen Freundschaften wählerisch. Gesucht für Felix wird ein Platz, wo er als Einzelhund gehalten wird, was wir ihm momentan nicht bieten können. Bei Einzelhaltung fühlt sich Felix komfortabel.
Bei neuen Menschen ist Felix etwas vorsichtig und wird bestimmt ca. 2 Tage (aus der Erfahrung) brauchen um den neuen Menschen anzupassen. Felix bleibt ruhig Zuhause, bekommt 2 mal am Tag Trockenfutter.
Geschichte wie Felix zum Tierschutz kam, ist einfach. Der Rüde lag mitten auf der Straße und versperrte somit den normalen Verkehr. Nicht mitten in der Stadt sondern auf dem Land. Beim Anhalten und näherem Ansehen stellte man fest, dass der Rüde einfach schlief. Aber ihn so alleine lassen, wollte niemand und er wurde mit ins Auto geholt. Seitdem ist Rüde in Obhut vom Tierschutz, kastriert untersucht und geimpft. Felix ist ausreisefertig.
Wir können auf WhatsApp Videos von Felix zeigen und da kann Pflegemama noch vorhandene offene Fragen zu Felix beantworten. Alles ist noch unverbindlich und transparent.
Ihr könnt mich dafür unter +49176 72421417 kontaktieren.
Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Vermittlung von Hunden und Katzen nach Deutschland liegt vor. (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Augsburg).


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutz Russland e.V.
Erstes Quergeässchen 6
86152 Augsburg

Tierschutz Russland e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Vorsichtiger Felix - Itzehoe
    5

    Ja Felix, nur noch ein kleines Stückchen, dann ist das Leckerchen deins!

    Felix ist ein ganz vorsichtiger und zurück haltender Rüde. Auch er war traumatisiert von der brutalen Behandlung durch die...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    25524 Itzehoe
    Pflegestellen
  • Felix 52 cm - Alpenrod
    5

    Update Februar 2024

    Der sensible Felix sucht immer noch ein Zuhause. Seit 7 Monaten lebt er in einer Halle. Leider benutzt er die Rampe nicht, dass er rausschauen kann.

    Wir suchen für Felix ein eher...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Wir suchen ein Zuhause für Felix - Celle
    5

    -Glück ist, Zeit mit Katzen zu verbringen, die jeden Tag zu etwas Besonderem machen.-

    Der Name Felix bedeutet -der Glückliche- oder auch -der Erfolgreiche-.
    So richtig viel Glück hatte der stolze...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    29221 Celle
    Pflegestellen
  • FELIX sucht sein Für-Immer-Zuhause - Langenhagen
    3

    Felix ist ein lieber, sozialer und sehr verspielter Rüde.

    Er versteht sich mit anderen Hunden sehr gut. Felix versteht sich mit Kinder erst wenn die schon etwas älter sind.

    Er ist geimpft, gechipt,...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    30855 Langenhagen
    Pflegestellen
  • Felix-neugierig,verspielt,klein bleibend - Rösrath
    3

    Felix hat es nicht leicht in seinem noch jungem Leben. Er musste bereits den ersten harten Winter im Tierheim in Rumänien überstehen. Das letzte Mal Besuch hatte er von unseren Kollegen im Oktober 23....
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    51503 Rösrath
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort86152 Augsburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennung784765b8
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung