markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Augsburg Logo
Augsburg
0 km
/5

Sie warteten neben ihrem toten Herrchen

16.03.2024
86163 Augsburg
Name: ROXY
Alter: ca. 6 Jahre (Stand 14.03.2024)
Geschlecht: Weiblich
Größe: 59 cm
Gewicht: ca.16 kg
Kastriert: Ja

Name: BARNEY
Alter: ca. 6 Jahre (Stand 14.03.2024)
Größe: 58 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: ja
befinden sich in D-38300 Wolfenbüttel

‼️Update 14.03.2024

Schlimmer geht es einfach nicht. 😭
MARIA jetzt ROXY wurde 2020 adoptiert, in ihrem zu Hause fand sie auch in dem vorhandenen Hund BARNEY einen Partner fürs Leben. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.❤
Jahre vergingen und dann kam es plötzlich zu einem mehr als traumatischen Erlebnis.
Der Adoptant der beiden verstarb plötzlich und beide harrten tagelang neben ihrem Familienmitglied aus... Sie liebten ihn und er liebte sie und plötzlich rührte er sich nicht mehr... Sie wussten nicht, wieso sie plötzlich kein Wasser und kein Futter mehr bekamen und was mit Herrchen passiert war...Die beiden werden das erlebte sicher niemals vergessen. Aber sie finden aneinander Halt. BARNEY wurde als Welpe von privat aufgenommen und stammt nicht von unserem Verein. Dennoch können wir nicht zulassen, dass diese beiden Hunde getrennt werden. Sie lieben sich sehr, leben seit Jahren zusammen und schenken sich in dieser schweren Zeit einen unglaublichen Halt. Wir können und wollen die beiden unter keinen Umständen trennen, vor allem nicht, nachdem sie bereits ihr Herrchen verloren haben. 😭Vorübergehend sind die beiden innerhalb der Familie untergekommen, doch lange können sie nicht bleiben, da der vorhandene Hund die beiden nicht akzeptiert. Schaffen wir gemeinsam das unmögliche und finden für beide gemeinsam ein schönes zu Hause? 🙏🏻🍀

MARIA/ROXY ist eher zurückhaltend und muss erstmal Vertrauen aufbauen, auch beim Fressen ist sie eher die Ruhige. Das Hunde ABC ist ihr bekannt, dennoch hat sie es gerne, wenn man ihr lieb zeigt was gewollt ist, an der Leine läuft sie super, kein ziehen, kein zerren. Freilauf müsste mit der schönen Hündin noch trainiert werden, hier sind andere Dinge interessanter, wie freilaufende Katzen zum Beispiel.😊
Auch Kindern gegenüber zeigt sie sich lieb und vorsichtig. Streicheleinheiten findet sie super. Trotzdem wird ROXY auch gerne ausgelastet und spielt gerne, auch mit Herzblatt Barney. 🥰

BARNEY hat Hütehund-Eigenschaften, er meldet, aber nie grundlos. Er ist verspielt, verfressen und Menschenbezogen. 🥰
Auch Kinder findet er super, klaut aber auch gerne mal den Keks aus der Hand, wenn er denkt, dass keiner hinschaut. 😄
Er hört aufs Wort und kennt auch Handzeichen, ab und an drängt er sich mal auf um seine Streicheleinheiten abzuholen, akzeptiert aber auch ein Nein. Freilauf und Rückruf sind für ihn kein Thema, er kennt und liebt es, hier apportiert er auch gerne. An der Leine muss er noch lernen, dass er durch ziehen nicht schneller voran kommt, hier geht Herzdame ROXY mit gutem Beispiel voran.
Beide lieben sich sehr und können sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen. Schaffen wir es den beiden ihren Traum vom Zusammenleben zu ermöglichen? 🍀🍀

Wir danken der Familie, dass sie in dieser schweren Zeit die Hunde bei sich aufnahmen und wünschen euch ganz viel Kraft nach eurem Verlust. Unsere Gedanken sind auch bei euch. 😥
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MARIA lebt an der Kette .... und das, seit sie ein Welpe war 🙁 🙁

Seit MARIA denken kann, kennt sie nichts anderes als das Leben an der Kette 🙁
MARIA ist trotzallem sehr freundlich und verspielt, sie hat ein sehr gutes Wesen ❤

Wir wollen sie da unbedingt wegholen damit sie endlich ein hundewürdiges Leben erfahren darf!

Wer ist bereit MARIA die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und holt sie von der Kette?



Hier kannst du dich über Adoption und Patenschaft informieren: https://www.animal-hope-bulgaria-varna.de/informationen/
-----------------------------------------

Anschrift Tierschutzorganisation:
Animal Hope Bulgaria Varna
Ifenstr. 5 1/2
86163 Augsburg

Animal Hope Bulgaria Varna besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • BARNEY sucht SEIN Zuhause! - Neuberg
    5

    BARNEY SUCHT IN 02977 Hoyerswerda (Sachsen) SEIN ZUHAUSE

    Steckbrief: geb. März 2020* 70cm
    Herdenschutzhund
    selbstbewusst
    sportlich

    Dieser hübsche Riese ist unser Barney. Barney hat in seinem kurzem...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    63543 Neuberg
    Hunde
  • Ruhiges Zuhause gesucht für Barney - Bad Belzig
    4

    Als ehemalige Tierisch Belzig Bewohner hat der kleine freche Kerl schnell ein schönes neues Zuhause gefunden.

    Leider kann er aus verschiedenen Gründen da nicht bleiben.

    Seine Familie tut alles, um...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • Barney Mix Rüde ca. 7 Monate in 92342 - Reutlingen
    4

    Name: Barney
    Nummer des Hundes: 36092
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 02.10.2023
    Größe: ca 35 cm
    Aufenthaltsort: 92342 Freystadt
    Aufenthaltsland: Deutschland
    Darf reisen nach: Deutschland,...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    72762 Reutlingen
    Hunde
  • Barney - der mit dem schönsten Lächeln - Overath
    5

    Ein total hübscher und sehr freundlicher Bub ist unser Barney, der nun endlich auch mal wissen möchte, was es heißt ein eigenes Zuhause zu haben.
    Von Streicheleinheiten, kuscheln und schmusen wird es...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Lara im Wäschekorb ausgesetzt - Augsburg
    5

    Mit meinen 2 Monaten, musste ich leider schon feststellen, dass auch so ein süßes kleines Wesen, wie ich, nicht davor geschützt ist unschöne Erfahrungen zu machen. Es war wohl einfacher mich und meine...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    86163 Augsburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort86163 Augsburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.03.2024
  • Anzeigen­kennungf17050cf
  • Aufrufe dieser Anzeige37
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung