markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Althütte Logo
Althütte
0 km
/4

Großer Hinnerk!

04.03.2024
71566 Althütte
Hinnerk ist ein portugiesischer Herdenschutzhund der 2018 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt 68 cm (Gewicht 40kg). Hinnerk kommt ursprünglich aus Portugal, lebt aber schon eine ganze Weile auf seiner Pflegestelle in 38274 Groß Elbe.

Hinnerk ist ein typischer Herdenschutzhund, er wacht über Haus und Hof und ist bei fremden Menschen erstmal sketisch. Er braucht auf jeden Fall Menschen mit Hundeerfahrung und ihm auch Sicherheit geben und Hinnerk führen können. Rassebedingt hat er schon seinen eigenen Kopf und eine gewisse Eigenständigkeit. Einen willigen Befehlsempfänger wir man in ihm nicht finden und er stellt auch manches erstmal in Frage um auszutesten wer denn hier die Führung hat.

Im Moment lebt Hinnerk mit 3 weiteren Hündinnen und ein paar Katzen und Hühnern zusammen. Das Zusammenleben funktioniert auch sehr gut, jedoch ist Hinnerk kein Hund der draussen alle Hunde toll findet. Nach einer Eingewöhnungszeit klappt das aber sehr gut. Deswegen würden wir Hinnerk nur als Zweithund zu einer netten Hündin vermitteln.

Hinnerk braucht ein Zuhause auf dem Land. Ein Haus/Hof mit großem eingezäuntem Garten wo er seinem Job des Bewachens nachgehen kann wäre das Richtige für ihn. Auch liegt Hinnerk auch gerne mal draußen in der Sonne und macht dort sein Nickerchen. Natürlich braucht Hinnerk jedoch auch Familienanschluss, als reiner Hofhund wird Hinnerk nicht vermittelt.

Hinnerk geht sehr gerne spazieren und kann auch stundenweise alleine bleiben. Er fährt brav im Auto mit und wartet dort auch mal brav wenn seine Menschen einkaufen gehen. Hinnerk ist stubenrein und kennt auch schon die Grundkommandos.

Hinnerk ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bitte füllen Sie unseren Selbstauskunftsbogen aus wenn Interesse an unserem Hinnerk besteht. Wir melden uns dann um alles weitere zu besprechen!

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Familienanschluss-gesucht e.V.
Theodor-Heuss-Str. 5
71566 Althütte

Tierschutzverein Familienanschluss-gesucht e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lieber Calca! - Althütte
    5

    Calca ist ein toller Mischlingsrüde der im Mai 2021 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 50cm. Calca kommt ursprünglich aus Portugal, lebt jedoch seit November 2023 auf einer Pflegestelle in...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    71566 Althütte
    Hunde
  • Süsse Garba! - Althütte
    5

    Garba lebt bereits seit Welpenalter im Tierheim und hat sich mittlerweile zu einer liebenswerten und ausgeglichenen Hündin entwickelt. Nicht zu aufgedreht und trotzdem neugierig auf die Welt wäre sie...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    71566 Althütte
    Hunde
  • Lieber und süsser Dingo! - Althütte
    5

    Dingo ist im September 2020 geboren und seine Schulterhöhe beträgt ca. 45-50cm. Der Mischlingsrüde wurde auch von einem anderen Tierheim, das geschlossen wurde, übernommen. Nun wartet Dingo in...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    71566 Althütte
    Hunde
  • Cezar sucht eine Familie! - Althütte
    5

    Cezar ist ein sehr freundlicher Mischlingsrüde der 2015 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 55cm. Cezar wurde nach dem großen Feuer im Sommer in Portugal aufgelesen. Obwohl er gut gepflegt...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    71566 Althütte
    Hunde
  • Süsser Larry! - Althütte
    3

    Larry und seine 4 Geschwister wurden im Dezember 2023 in Portugal bei einem Kuhbauern geboren. Die Elterntiere (Schulterhöhe ca. 55cm) hüten tagsüber die Kühe und somit waren die Welpen die meiste...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    71566 Althütte
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort71566 Althütte
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennung150b4894
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung