Dieses charmante Einfamilienhaus befindet sich in einer ruhigen Wohngegend von Zwickau und bietet eine einzigartige Kombination aus Wohn- und Gewerbefläche. Das Haus wurde im Jahr 1882 erbaut und 2001 komplett (Dach,Fassade mit Dämmung, alle elektrischen und wasserführenden Leitungen, Fußböden, Bäder) saniert. Die Gewerbeeinheit im Erdgeschoss ist derzeit vermietet und bietet eine stabile Einnahmequelle.
Das Einfamilienhaus verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 131 m², verteilt auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich ein selbst genutztes Büro (ca. 15 qm), ein Gäste-WC, zusätzliche Dusche mit Waschmaschinenanschluss und die vermietete Gewerbeeinheit (ca. 30 qm).
Diese Einheit ist derzeit an einen zuverlässige Mieterin (Kosmetikstudio) seit vielen Jahren vermietet.
Die Wohnräume befinden sich im OG und teilen sich in Wohnzimmer mit Essbereich (ca. 30qm), Küche (ca.8 qm), Tageslichtbad (ca. 5,5 qm)mit Dusche, Wanne und WC, Kinderzimmer (ca. 9 qm) mit zusätzlicher Schlafmöglichkeit unter Dachschräge (ca. 9 qm), Schlafzimmer (ca.13 qm) mit zusätzlichen Schlafboden unter Dachschräge(ca. 10 qm) .
Das pflegeleichte Grundstück ist ca. 290 qm groß und bietet genügend Platz für Kinder, zum Entspannen und Grillabende mit Freunden. Auf dem Grundstück befindet sich ein Carport, welches für ein kleines Auto, Motorrad oder als überdachte Sitzmöglichkeit geeignet ist.
Das Haus ist voll unterkellert. Durch einen zusätzlichen Anbau gibt es genügend Nutz- und Abstellfläche.
Da der jetzige Eigentümer selbständiger Handwerker ist, befindet sich das Haus in einem sehr gutem Zustand.