08.07.2025
38678 Clausthal-Zellerfeld
Zweifamilienhaus mit vielfältigen Möglichkeiten und modernem Komfort zentral gelegen.
Zum Verkauf steht ein Ein-Zweifamilienhaus, das im Jahr 1920 erbaut wurde und eine großzügige Wohnfläche von ca. 178 m² sowie eine Grundstücksfläche von ca. 275 m² bietet. Die Immobilie befindet sich in renovierungsbedürftigem Zustand, jedoch wurden 2001 bereits grundlegende Modernisierungen vorgenommen, einschließlich einer Grundsanierung und der Installation einer neuen Heizungsanlage. Zur bestehenden Infrastruktur gehören eine Gaszentralheizung sowie eine Solarthermie zur Unterstützung der Energieversorgung.
Das Haus gliedert sich in insgesamt acht Zimmer und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, da es in drei Grundbüchern für Eigentumswohnungen aufgeteilt ist. Dies eröffnet eine umfassende Flexibilität, sei es für eine Großfamilie, Mehrgenerationenwohnen oder als Kapitalanlage für die Teilvermietung. Dank einer durchdachten Raumaufteilung und der schallisolierten Fenster zur Straßenfront bietet die Immobilie auch bei ihrer zentralen Lage angenehme Wohnverhältnisse.
Besonders hervorzuheben ist der gut zu nutzende Gartenbereich, der ausreichend Platz für Freizeitaktivitäten und Erholung im Freien bereithält. Ein massiver Schuppen bietet dabei zusätzlichen Stauraum oder kann als Werkstatt genutzt werden. Das charakteristische Harzer Doppeldach mit Schieferbeschlag an Giebel und Schornstein, welches ebenfalls 2001 erneuert wurde, unterstreicht die traditionelle Architektur des Hauses und bietet zudem einen witterungsbeständigen Schutz.
Die Lage des Hauses bietet die Vorteile einer zentralen Nähe zum Stadtzentrum, was den Bewohnern eine gute Anbindung an das urbane Leben eröffnet, ohne dabei auf den Komfort des Wohnens im eigenen Haus verzichten zu müssen. Die Vielzahl an Zimmern erlaubt individuelle Gestaltungsoptionen, sodass sich jede Familie oder Wohngemeinschaft in diesem Haus entfalten kann. Derzeit wird die Immobilie leerstehend übergeben, sodass einer sofortigen Nutzung nichts im Wege steht.
Trotz des renovierungsbedürftigen Zustands verfügt das Haus über eine grundlegende Ausstattung, die bereits in ein solides Niveau investiert wurde. Damit bietet sich hier die Möglichkeit, eigene Wohnträume und Vorstellungen zu verwirklichen und gleichzeitig den charmanten Charakter eines Hauses aus dem frühen 20. Jahrhundert zu bewahren.
Interessenten sind eingeladen, sich selbst ein Bild von den vielfältigen Möglichkeiten zu machen, die dieses Objekt zu bieten hat. Eine Besichtigung lohnt sich, um das Potenzial dieses Hauses und seines Grundstücks zu erfassen und die persönliche Vision für die Nutzung dieser Immobilie zu konkretisieren. Wir stehen Ihnen für weitere Informationen und zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins gerne zur Verfügung.
Für eine Finanzierung berät Sie gerne von Poll Finance mit unserer Spezialistin Frau Keller.