In attraktiver Wohnlage von Oberkaufungen befindet sich dieses großzügige Zweifamilienhaus, das im Jahr 1950 errichtet und 1971 um eine zweite Doppelhaushälfte erweitert wurde. Die Immobilie steht auf einem ca. 824 m² großen Grundstück, das zusätzlich eine Doppelgarage sowie ein Gartenhaus umfasst.
Haushälfte 1 (Straßenseite, Bj. 1950, ca. 105 m² Wohnfläche)
Im Erdgeschoss befinden sich ein offener Wohn- und Essbereich, eine Küche, ein Badezimmer, die Diele sowie ein Windfang.
Das Dachgeschoss verfügt über drei Zimmer, davon eines als Durchgangszimmer, einen Hauswirtschaftsraum (mit vorhandenen Anschlüssen für den Ausbau zu einem Badezimmer) sowie einen Balkon zur Straßenseite mit erneuerter Abdichtung und Versiegelung.
Der Keller ist über eine Außentreppe zugänglich und bietet mehrere Abstellräume sowie den zentralen Öllagerraum mit doppelwandigen Kunststofftanks (ca. 5.000 Liter, Einbau 2010), die beide Haushälften versorgen.
Haushälfte 2 (Gartenseite, Bj. 1971, ca. 97,3 m² Wohnfläche)
Im Erdgeschoss befinden sich ebenfalls ein offener Wohn- und Essbereich, eine Küche, ein Gäste-WC, eine Diele sowie ein Windfang im Eingangsbereich.
Das Dachgeschoss umfasst drei Schlafzimmer, ein Badezimmer, ein separates WC und einen Balkon.
Im Kellergeschoss stehen weitere Abstellräume, eine Waschküche mit Dusche sowie ein Heizungsraum zur Verfügung.
Ausstattung & Modernisierungen
Viessmann-Ölzentralheizung (1999) für beide Haushälften
Doppelseitige Kunststofftanks, Baujahr 2010
Fenster überwiegend erneuert im Jahr 2011
Großteil der Elektrik 2004 erneuert
Verbindung beider Häuser über eine Tür im Dachgeschoss
Großzügiger Hof mit reichlich Stell- und Abstellfläche
Pflegeleichter Garten mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten
DIe beiden Häuser können nicht getrennt voneinander veräußert werden.