Neuss
0 km
/5

Zorro möchte zu Ihrer Familie gehören

03.04.2025
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 20. April 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Die ganze Geschichte von Zorro ist nachzulesen auf der Homepage unseres Vereines proTier e.V.

https://www.protier-ev.de/tiervermittlung/hunde/erwachsene-hunde/26948-vorlage-profil-tier.html

21. November 2024:
Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war das Rifugio der LIDA, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.

Bei unserem Besuch in der LIDA hatten wir unsere Liste mit Hunden, die wir gerne sehen wollten abgearbeitet. Es wurde dunkel draußen und wir beschlossen den Heimweg anzutreten. Auf dem Weg zum Ausgang liefen wir noch mal an unzähligen Zwingern vorbei. Plötzlich entdeckten wir drei weiße Hunde, die uns sehr bekannt vorkamen, und wir hielten an. Tatsächlich: Ein Blick auf die Namensschilder am Gehege bestätigte uns, dass wir durch Zufall - oder auch Schicksal - inmitten von über 700 Hunden das Gehege von Zorro, Zorion und Elisa gefunden haben. Direkt war uns klar, dass wir das Canile nicht verlassen werden, ohne den dreien wenigstens einen kurzen Besuch abzustatten. Denn nur durch aktuelle Bilder und Videos haben sie eine Chance, wieder in den Fokus zu rücken.

Zorro lebt mit seinem Bruder Zorion und Hündin Elisa zusammen. Schon als wir von außen durchs Gitter Kontakt aufnahmen, freuten sich alle drei über unseren Besuch und unsere Streicheleinheiten. Neugierig steckte Zorro seine Nase durch den Zaun und schien förmlich zu grinsen, als er uns sah. Als zwei unserer Kolleginnen das Gehege betraten, waren Zorro, Zorion und Elisa zunächst etwas verwundert, dass jemand die Zeit hatte, ihr Gehege zu betreten und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Alle schauten sich das Geschehen zunächst aus etwas Entfernung an. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sich zu den hinteren Gehegen, wo auch Zorro, Zorion und Elisa eingesperrt sind, weder Gassigänger noch Besucher verirren. So vergeht ein trister Tag nach dem anderen für die armen Hunde. Nachdem wir ein paar Minuten geduldig warteten, ließen sich Elisa und Zorion von uns streicheln. Zorro war ebenfalls sehr an uns interessiert und beschnupperte uns vorsichtig. Wir sind uns sicher, dass Zorro sich mit Einfühlungsvermögen und Geduld uns Menschen gegenüber öffnen wird und von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen kann.

Seine Geschwister Zelig, Zen, Zohar und Zork hatten bereits das große Glück und durften nach Deutschland zu lieben Familien reisen. Sie haben sich zu tollen Familienhunden entwickelt und zeigen sich als treue Begleiter fürs Leben. Gerade für Zorro wäre mehr menschlicher Kontakt und individuelle Zuwendung nötig. Aber wie soll das funktionieren, wenn die Mitarbeiter schon mit dem Füttern und Reinigen der Gehege voll ausgelastet sind? Und die wenigen Gassigänger, die sich gelegentlich einfinden, sich hauptsächlich um die kleinen, niedlichen Hunde kümmern?

Sie können helfen, das zu ändern: Werden Sie Pflegestelle und ebnen Sie dadurch Zorro den Weg in eine bessere Zukunft. Oder nehmen Sie den hübschen Rüden für immer in Ihre Familie auf und schenken Sie ihm das Tramzuhause mit engem Familienanschluss. Wenn Zorro Ihr Herz berührt hat, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de



Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zorion sucht seine Für-immer-Menschen - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 20. April 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 61 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträglich:...
    Partner-Anzeige
    03.04.2025
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Derek sucht sein Glück - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 20. März 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 60 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträglich:...
    Partner-Anzeige
    03.04.2025
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Zauberhafter Zorro: ein toller Rüde ❤️ - Hamburg
    5

    Name: Zorro
    Alter: ca. 3 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 55cm
    Rasse: Mischling
    Besonderheiten: Zorro ist ein freundlicher, junger Rüde, der Menschen über alles liebt
    Aufenthaltsort: Ausland
    Stat...
    Partner-Anzeige
    12.05.2025
    22335 Hamburg
    Pflegestellen
  • Pulce sucht ein liebevolles Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. April 2022
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 58 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträglich:...
    Partner-Anzeige
    13.04.2025
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Lieber Zorro sucht eine Familie - Großefehn
    5

    Lieber & verspielter Junghund Zorro sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause ❤️

    Zorro lebt zusammen mit seiner Schwester Zina in einem rumänischen Tierheim und wartet dort schon über ein Jahr endlich...
    Partner-Anzeige
    21.03.2025
    26629 Großefehn
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.04.2025
  • Anzeigen­kennungdf609599
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Zusatzoption