Die Soziale Hilfe Marburg e.V. (SHM) sucht zum 01.01.2026 für das Zentrum für Arbeit & Kommunikation (Tagestätte / Betreutes Wohnen) eine/n
Zentrumsleiter/in (m/w/d)
Der Stellenumfang beträgt 40 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgaben:
- Konzeptionelle und bedarfsorientierte Weiterentwicklung des
Zentrums - Dienst- u. Fachaufsicht des Personals
- Budgetverantwortung und Kontrolle der wirtschaftlichen
Verwendung der Mittel - Vertretung des Zentrums für Arbeit & Kommunikation nach
außen mit den entsprechenden Repräsentationsverpflichtungen - Kooperation mit anderen psychiatrischen und
suchthilfespezifischen Einrichtungen
Was wir erwarten:
- Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit
oder einen vergleichbaren Abschluss - Berufserfahrung, umfangreiche Kenntnisse und praktische
Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen - Eine wertschätzende und respektvolle Haltung gegenüber
Mitarbeiter/innen und Klienten/-innen - Wirtschaftliches Denken und Handeln
- Sozialkompetenz und Personalführungskompetenz
Was wir bieten:
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVB (Parität)
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
- Fortbildungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung
besonders berücksichtigt. Bewerbungen bitte bis 30.06.2025 an:
Soziale Hilfe Marburg e.V.
Personalabteilung, Molkereistraße 6, 35039 Marburg oder gerne per
E-Mail an verwaltung.shm@soziale-hilfe-marburg.de
Für Rückfragen stehen wir gerne unter 06421-988490 zur Verfügung.
Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage www.soziale-hilfe-marburg.de
Wir freuen uns auf Sie!