Das Mehrparteienhaus in welchem sich die Ferienwohnung befindet, wurde in Massivbauweise aus rotem Backstein in inseltypischer Architektur gebaut. Es teilt sich in ein Vorderhaus, welches zu Beginn des letzten Jahrhunderts errichtet wurde, und einen im Jahr 1960 errichteten Anbau auf.
Die zum Verkauf stehende Ferienwohnung befindet sich mit zwei weiteren Wohnungen im Anbau auf der ruhigen, zum Süden ausgerichteten Rückseite des Hauses.
1995 wurden alle Wohnungen des Hauses komplett saniert und für die Vermietung hergerichtet. Die Installationen für Wasser, Abwasser, Strom, Fernsehen und Telefon wurden erneuert. Die Heizung, Fenster, Türen und Böden wurden ebenfalls erneuert. Die Zwischendecke zum Dachboden wurde gedämmt.
Alle Wohnungen sind energetisch und räumlich komplett getrennt und haben separate Eingänge.
Die zum Verkauf stehende Ferienwohnung befindet sich im Obergeschoss des Anbaus und wurde von den Eigentümern im Zuge der Vermietung stets in gutem Zustand gehalten und laufend renoviert. Die letzte umfangreiche Renovierung erfolgte 2017.
Die geräumige Ferienwohnung verfügt auf ca. 100 m² über
- 2 Schlafräume,
- 1 Küche mit Einbauküche und Essbereich,
- 1 großes Wohnzimmer mit einem weiteren Essbereich,
- 1 Abstellraum/Hauswirtschaftsraum,
- 1 Bad mit Dusche und WC sowie
- 1 Flur mit Treppenhaus zu der im Erdgeschoss gelegenen Wohnungseingangstür und zu den ausschließlich zu dieser Wohnung gehörenden und von dieser Wohnung zu betretenden
- 2 großen Kellerräumen.
Auf dem Dach des Anbaus und des Haupthauses befindet sich eine große Photovoltaikanlage, die gemeinsam mit der Ferienwohnung veräußert wird.