markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wunsiedel Logo
Wunsiedel
0 km
/2

Baby - clevere Hundedame - unkompliziert

10.04.2024
95632 Wunsiedel
Acht Jahre lebte Baby bei ihrem verwahrlosten Besitzer. Die chaotischen Lebensumstände wurden so auffällig, dass die Behörden einschritten und Baby und Bart in Obhut nahmen.

Baby hat wenig Struktur kennengelernt, aber die clevere Hundedame hat eine schnelle Auffassungsgabe und vor allen Dingen den Wunsch ihren Menschen zu gefallen. Die Mischlingshündin ist im Umgang mit unseren Tierschützerinnen unkompliziert und freundlich.

Wir denken, dass sie sich besonders in einer ländlichen, ruhigen Gegend wohlfühlen würde. Sie bindet sich schnell an ihre Bezugspersonen. Sie liebt es mit den Pflegerinnen zu kuscheln.

Wir vermuten, dass sie einen gewissen Anteil Schutzinstinkt in sich trägt, so dass sich ihre zukünftigen Menschen ein wenig damit auseinander gesetzt haben sollten. Baby profitiert von einer konsequenten, aber stets freundlichen Anleitung. Regelmäßigkeit und Klarheit im Umgang geben ihr Sicherheit und Orientierung.

Mit acht Jahren ist Baby zwar schon etwas gemäßigter in ihrer Energie, aber noch lange kein Couchpotatoe. Sie würde sich über gemeinsame Spaziergänge durch die Nachbarschaft riesig freuen. Ein Zuhause mit Garten, in dem man die ein oder andere spielerische Übung für ihre geistige Auslastung durchführen könnte, wäre ideal.

Es wäre wirklich toll, wenn Baby nach den Jahren mit geringer Aufmerksamkeit und Zuwendung endlich ihr wahres Wesen ausleben und ihren liebenswerten Charakter zeigen dürfte. Mit ihr ein Mensch-Hundeteam zu bilden, ist garantiert eine tiefe, schöne Erfahrung.

Baby ist gechipt, geimpft und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Nach Angaben des Vorbesitzers ist Baby kastriert.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Hunde-brauchen-Hilfe
Bernstein 81
95632 Wunsiedel

Hunde-brauchen-Hilfe besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bart sucht ein ruhiges Umfeld - Wunsiedel
    3

    Bart ist der Zweite im Bunde unserer Hunde aus schlechter Haltung. Zusammen mit Baby lebt er nun in unserer Hundepension.

    Den Papieren nach ist Bart der Bruder von Baby. Als Schäferhundmix hat er ein...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    95632 Wunsiedel
    Pflegestellen
  • Baby-MA, ruft nach ihren Menschen - Neustadt (Rübenberge)
    3

    Rasse: Schäferhund-Mix
    Geboren: 01.01.2023
    Schulterhöhe: 49cm
    Geschlecht: Hündin
    Tierheim: MA
    Vermittler/in: Kasia

    Baby auf einen Blick:
    Artgenossen: ja
    Katzen: unbekannt
    Kinder: unbekannt
    Handicap:...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen
  • Remi braucht eine ländliche Umgebung - Wunsiedel
    3

    Der kleine Remi (Pinscher Mix) musste an der Kette ausharren. Wie lange er schon angekettet war, wissen wir nicht. Remi teilt das Schicksal von einigen Kettenhunden. Doch für sechs Fellnasen kam die...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    95632 Wunsiedel
    Pflegestellen
  • Dylan - Junghund sucht sein Zuhause - Wunsiedel
    3

    Dieser Hübsche wurde in Italien im Tierheim abgegeben, da die Besitzerin kein Zuhause für ihn findet und so hofft, das er größere Chancen hat.

    Dylan ist im Juni 2022 geboren und hat sein ganzes Leben...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    95632 Wunsiedel
    Pflegestellen
  • Balu ❤️ träumt von von seinen Menschen - Rott (Inn)
    5

    🐶 Balu

    Rüde
    kastriert
    1 Jahr
    45 kg
    68 cm
    verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen
    gechipt
    geimpft
    befindet sich in Moskau
    Reisekrankheiten Test wird durchgeführt

    Balus Geschichte wiederholt...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    83543 Rott (Inn)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort95632 Wunsiedel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.04.2024
  • Anzeigen­kennung8f98bfa1
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen