Name: Szederke
Alter: von ca. 01.2024
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: vor Ausreise
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 8,4 kg
Szederke ist eine wundervolle Hündin, die eine schwere Zeit hinter sich hat. Sie war mit einem weiteren Hund in Mezötúr /Ostungarn unterwegs, doch leider wurde dieser überfahren. Szederke wich nicht von der Seite ihrers toten Freundes, jedoch ließ sie sich von den Tierschützern nicht einfangen. Letztendlich konnte sie mit einer Lebendfalle gesichert werden und kam in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr.
Szederke ist dem Menschen gegenüber noch misstrauisch, doch zeigt bereits gute Anzeichen, dass sie Vertrauen fassen kann und nach und nach aufgeschlossen wird. Bei dem Besuch unseres Teams lief sie ohne Probleme an der Leine, ließ sich hochnehmen und das Wiegen und Messen über sich ergehen.
Für die kleine Hündin suchen wir ein liebevolles Zuhause, das ihr die Zeit gibt, anzukommen und ihr Stück für Stück die Welt zeigt. Mit viel Geduld, Liebe und Verständnis wird Szederke sicher eine treue Begleiterin, die noch viel lernen und erleben möchte.
Wenn Sie Szederke ein Zuhause schenken möchten, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen kann, freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören!
Szederke wiord über die Hundehilfe Piroschka e.V. vermittelt.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Piroschka e.V.
Am Schloss Schellenberg 13
45134 Essen
Hundehilfe Piroschka e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.