Königskinder Immobilien Aschaffenburg kauft oder vermittelt auch Ihre Immobilie - mit kostenloser und unverbindlicher Marktwertermittlung! Rufen Sie uns gern direkt unter 0172 8260229 an.
WICHTIGER HINWEIS - BITTE BEACHTEN
Ihnen gefällt dieses Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Anfrage über das Kontaktformular des jeweiligen Immobilienportals, auf dem Sie dieses Angebot entdeckt haben. Im anschließend zugesandten Exposé finden Sie weitere Bilder.
Im Alleinauftrag bieten wir dieses gepflegte Wohn- und Geschäftshaus direkt in Großostheim an. Es stehen insgesamt 4 unterschiedlich große Wohnungen und zwei Gewerbe zur Verfügung. Alle Wohnungen und die beiden Gewerbeeinheiten (ca. 355,62 qm) sind vermietet. Das Anwesen bietet weiteres Entwicklungspotenzial (ca. 400 qm). Es steht eine große Scheune zum Umbau / Nutzungsänderung und weiterhin drei große und zwei kleinere Gewölbekeller zur Verfügung, die auf ihre Ideen warten und freistehen (nicht vermietet sind).
Im Rahmen einer Nutzungsänderung ist weiterer Wohn- und Lagerraum möglich. Das Gebäude befindet sich seit 1885 im Familienbesitz und wurde mehrmals umgebaut und erweitert, aus den ehemaligen Gästezimmern wurde Wohnraum, die beiden Ladenflächen, waren früher einmal eine Gaststätte. Die leerstehende Scheune könnte zu Wohnraum umgenutzt werden, oder zusammen mit dem Gewölbekeller als Lager dienen. Vielleicht ziehen Sie selbst ein, oder vermieten die Fläche nach deren Ausbau.
Die Geschichte des Anwesens beginnt schon um 1885 (lt. der Inschrift an der Scheune), welche zusammen mit dem landwirtschaftlich genutzten Gebäude errichtet worden sein dürfte, leider liegen dazu keine Unterlagen mehr vor. In den Jahren 1958 und 1962 wurde der Seitenflügel und das Vorderhaus umgebaut und erweitert. Es besteht kein Denkmalschutz/Ensembleschutz lt. den Eigentümern. Die Immobilie wurde seit 2001 fortlaufend modernisiert und renoviert, bevor neu vermietet wurde.
Die Immobilie ist vollständig vermietet, die Scheune und die Gewölbekeller stehen leer. Aus Altersgründen wird das Familienanwesen verkauft und soll in gute Hände abgeben werden. Bitte senden Sie uns ihrer Anfrage, bitte mit vollständigen Kontaktdaten, dafür bitten wir um Verständnis.
HINWEIS ZUM ENERGIEVERBRAUCH:
Für das Angebot sind nach dem gesetzlich gültigen Gebäudeenergiegesetz (GEG) vom 16.10.2023 zwei Energieausweise nötig, welche mit "neuer" Brennwert-Heizung (Bj. 10.2021) folgende Werte ergeben:
- Bedarfsausweis, Wohnen, Erdgas, Energiebedarf 199,9 kWh/(m²°a), gültig bis 05.05.2034
- Verbrauchsausweis, Gewerbe, Erdgas, Energieverbrauch 135,7 kWh/(m²°a), gültig bis 06.05.2034.
Der Jahresverbrauch der aktuellen Brennwert-Therme beläuft sich auf nur ca. 32.000 kWh Erdgas für das gesamte Anwesen!
Der frühere Verbrauchsausweis für das ganze Objekt und mit alter Heizung, hatte einen Energieverbrauchskennwert von 122,0 kWh/(m²°a) bei ca. 50.000 kWh verbrauchtem Erdgas!
Warmwasser wird dezentral über Boiler bzw. Durchlauferhitzer erzeugt.