markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Würzburg Logo
Würzburg
0 km
/5

Kämpferin FELICITA hat einen Wunsch

17.03.2024
97070 Würzburg
Pontecagnano 12.09.2021:

FELICITÀ – Unser neuer Notfall! Vor einigen Tagen hatten Anwohner die Maremmano Mix Hündin FELICITÀ auf der Straße gefunden. Sie publizierten sie auf Facebook und baten um Hilfe. Doch wie so oft, waren alle dafür dem Hund zu helfen, doch niemand unternahm etwas.

Als Alfonso davon erfuhr, handelte er sofort und sicherte die schwer verletzte Hündin. Er bot an, sich um die medizinische Versorgung zu kümmern und brachte FELICITÀ sofort zum Tierarzt. Anschließend nahm er sie im Refugium U.N.A. auf.

FELICITÀ wurde wohl von anderen Hunden angegriffen und schwer verletzt. Wir vermuten, dass sie durch ein Gitter oder einen Zaun geflohen ist, da ihr einige Fellstücke rausgerissen sind.

Die arme, ca. 2017 geborene FELICITÀ hat schwere und tiefe Wunden, es wird einige Zeit dauern, bis das verheilt ist. Elena und Alfonso versorgen sie jeden Tag, wechseln die Verbände und kümmern sich rührend.

Arme FELICITÀ, jetzt wird alles gut, du bist in Sicherheit.

Update 15.09.2021:
FELICITÀ ist nun zur weiteren Abklärung und Versorgung der Wunden in die Klinik gekommen, wir hoffen sehr, dass es der lieben Hündin bald besser geht.

Update 19.09.2021:
Heute konnte Alfonso FELICITÀ aus der Klinik holen. sie muss nun einen weiteren Monat von ihm therapiert und täglich behandelt werden. Gute Besserung du süße Kämpferin!

Update 01.10.2021:
FELICITÀ geht es sichtlich besser, langsam heilen die Wunden und die Lebensfreude kommt zurück.

Update 31.10.2021:
Unserer lieben FELICITÀ geht es wesentlich besser, ihre Wunden sind fast verheilt und sie kommt zu Kräften. Es ist so schön zu sehen, dass es ihr wieder besser geht!

Update 10.01.2022:
FELICITÀ teilt sich jetzt ein Gehege mit Nicola, beide warten noch auf ihr Zuhause für immer!


ℹ️ Anfragen unter: vermittlungen@tierschutzprojekt-Italien.de

Hier geht’s zum Profil ➡️
https://www.tierschutzprojekt-italien.de/hunde/felicita-acl/

Bitte gib bei Deiner Anfrage unbedingt Deine E-Mail-Adresse an, da wir diese ohne Angabe leider nicht bearbeiten können. Vielen Dank!

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzprojekt Italien e.V.
Wilhelmstr. 5
97070 Würzburg

Tierschutzprojekt Italien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Frechdachs ERNESTO sucht ein Zuhause - Würzburg
    5

    Pontecagnano September 2021:

    Und noch ein kleiner Neuzugang im Refugium U.N.A.. Er lief auf der Landstraße der Gemeinde Pontecagnano herum.

    Anwohner hatten ihn der Stadtpolizei gemeldet, das hätte...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    97070 Würzburg
    Pflegestellen
  • Ruhige LIA sucht liebevolles Zuhause - Würzburg
    4

    LIA ist eine 2016 geborene eher kleinere Hündin, die man ausgesetzt hat. Sie wurde an einem Strick angebunden und dort sich selbst überlassen.

    Als sie gefunden wurde, war sie fast verhungert und...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    97070 Würzburg
    Pflegestellen
  • Wird Zeit zum Ankommen brauchen: CHARLIE - Würzburg
    5

    Pontecagnano 28.11.2023:

    Wieder wurde Alfonso um Hilfe gebeten. Man hatte einen Streuner von der Straße gerettet und Alfonso gebeten den Hund bei sich aufzunehmen.

    Natürlich stimmte Alfonso...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    97070 Würzburg
    Pflegestellen
  • Im letzten Moment gerettet: SOFIA - Würzburg
    5

    Pontecagnano 30.03.2023:

    Wieder erhielt Alfonso einen Hilferuf! Eine Tierschützerin hatte eine Hündin gerettet – SOFIA.

    SOFIA war wohl in eine Wildschweinfalle geraten. Ein Draht hatte sich um ihren...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    97070 Würzburg
    Pflegestellen
  • CAROLINA: Für-Immer-Zuhause gesucht - Würzburg
    5

    CAROLINA wurde von Alfonso angekettet gefunden und befreit. Seitdem lebt sie bei ihm im Refugium.

    Sie ist ca. 2010 geboren und sehr gut sozialisiert, kommt mit allen zurecht. CAROLINA hat eine...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    97070 Würzburg
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort97070 Würzburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennung61a4f3a4
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen