markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Würzburg Logo
Würzburg
0 km
/5

So ein lieber Kerl: BRUNO

11.03.2024
97070 Würzburg
Pontecagnano am 26.5.2020

Am Abend wurde Alfonso zu Hilfe gerufen, um einen Rüden, der sich in einer Höhle verkrochen hatte, in Sicherheit zu bringen.

Was er vorfand, bricht einem das Herz.
Ein Hund, übersäät von diversen Wunden mit Würmern, Maden und Zecken.

Viele der dort wohnenden Menschen hatten sein Leid schon gesehen, doch keiner hatte sich erbarmt, bis eben Alfonso gerufen wurde.

Die Klinik lehnte die Behandlung vorerst ab, da er zu infektiös war und auch der Versuch von Alfonso und Elena den armen Kerl zu baden, war bisher erfolglos.

Daher kommt am 27.5.20 der Tierarzt und wird ihn sedieren, dann kann Alfonso seine Wunden und sein Fell reinigen.

Wir brauchen DRINGEND Spenden, damit wir seine Behandlung sicherstellen können.
Und da seine Behandlung sicherlich ein längerer Weg sein wird, suchen wir auch Patinnen/Paten, um Alfonso und Elena etwas unterstützen zu können.

Wir werden weiter berichten.

Wir können ihn aktuell natürlich nicht vermitteln, hoffen aber, dass er ganz gesund wird und dann ein zu ihm passendes Zuhause finden kann.
Dies müssen wir nun erst einmal abwarten.

Update am 27.5.2020

Heute war der Tierarzt im Refugium und hat Bruno zusammen mit Alfonso und Elena versorgt.
In einer stundenlangen Sitzung wurden in Sedierung alle Parasiten, Maden und Zecken entfernt.
Das Fell musste dabei teilweise entfernt werden, da man sonst gar nicht an die darunterliegenden Maden und Fliegen herangekommen wäre.

Desweiteren wurden alle Wunden gesäubert und versorgt.
Nun bekommt Bruno einige Tage lang ein Breitspektrumantibiotikum, Schmerzmittel und antiparassitäre Mittel, seine Haut und das nachwachsende Fell muss dann weiter immer wieder gereinigt werden.
Laborwerte müssen abgewartet werden.
Laut Tierarzt dürfte Bruno um die 7 Jahre alt sein.
Seitens der Rasse dürfte es sich um einen Maremmano oder Maremmano – Mischling handeln, der vor Jahren wohl von einem Schäfer ausgesetzt wurde.
Forza Bruno, werde gesund!

Update am 28.5.2020:
Bruno geht es etwas besser.
Und er fängt langsam an, etwas zu fressen.

Update am 29.5.2020:
Es ist so schön zu sehen !
Bruno fasst schon Vertrauen zu Elena und läuft schon etwas spazieren, obwohl er sicher noch Schmerzen hat.
Wir sind so froh, dass wir ihm helfen können.

Update am 4.6.2020:
Unserem Bruno geht es besser.
Aber nicht nur das.
Es zeigt sich immer mehr, was für ein lieber Kerl er ist.
Eigentlich unfassbar nach allem, was er erlebt haben muss.

Update am 22.7.2020:
Brunos Fell wächst wunderbar nach.
Und es geht ihm immer besser ( bald gehts auch an eine Diät…).
DANKE an Elena und Alfonso, da habe ihr wieder ein kleines Wunder vollbracht.
DANKE auch an alle, die für Bruno gespendet haben!
Nun fehlt diesem Kuschelbär nur noch ein Zuhause.

Update am 31.7.2020:
Bruno zog nun in ein offenes Gehege um.
Und lernte dort gleich eine „Neue“ kennen, die gestern im Refugium neu aufgenommen war.
Und scheinbar kommen die zwei gut miteinander aus.

Update am 7.10.2020:
An diesem WE lernten wir Bruno persönlich kennen.
WAS FÜR EIN LIEBER KERL !
Und sein Fell ist wunderschön geworden!
Wir wünschen uns nun nichts mehr, als dass dieser arme Kerl, der schon mit seinem Leben abgeschlossen hatte und noch nie vorher Liebe und Zuwendung erfahren hat, noch einen schönen Platz für seine letzten Jahre bekommt.
Bruno, wir drücken Dir alle die Daumen!


ℹ️ Anfragen unter: vermittlungen@tierschutzprojekt-Italien.de

Hier geht’s zum Profil ➡️
https://www.tierschutzprojekt-italien.de/hunde/bruno-acl/

Bitte gib bei Deiner Anfrage unbedingt Deine E-Mail-Adresse an, da wir diese ohne Angabe leider nicht bearbeiten können. Vielen Dank!



Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzprojekt Italien e.V.
Wilhelmstr. 5
97070 Würzburg

Tierschutzprojekt Italien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wunder geschehen: GIO - Würzburg
    5

    Pontecagnano 07.05.2022:

    Der nächste Notfall im Refugium Associazione Carmine Longo.

    Eine Freund von Alfonso erfuhr von tierlieben Anwohnern aus der Commune di Constursi, 59km entfernt von Alfonso...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    97070 Würzburg
    Patenschaften
  • DONNI möchte sich endlich sicher fühlen - Würzburg
    5

    Pontecagnano 16.04.2023:

    Der süße DONNI lief tierliebe Touristen in auf dem Campingplatz in Pontecagnano in die Arme und suchte offensichtlich nach Hilfe. Er sah krank aus und lahmte. Sie kontaktiert...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    97070 Würzburg
    Patenschaften
  • Eigenes Zuhause gesucht: MAGHERITA - Würzburg
    5

    Pontecagnano Januar 2023:

    MAGHERITA ist schon seit 2018 bei Alfonso, auch sie wurde von ihm von der Straße gerettet. MAGHERITA ist eine liebe Hündin, es wäre so schön, wenn auch sie noch einmal die...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    97070 Würzburg
    Patenschaften
  • Bruno sehnt sich nach einem Zuhause - Dittelbrunn
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: 2,5 Jahre (geb. Mai. 2021)
    Schulterhöhe: 53 cm, 21 kg
    Kastriert: folgt
    Katzenverträglich: kann bei Bedarf getestet werden

    Aufenthaltsort: Rumänien

    Bitte...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    97456 Dittelbrunn
    Patenschaften
  • Freiheit nach 11 Jahren Zwinger: FORTUNA - Würzburg
    5

    Caserta Dezember 2023:

    FORTUNA lebte 11 Jahre lang in einem Zwinger. Eingesperrt ohne Schutz, mit dreckigem Wasser und ab und zu Brot oder Essensreste. Es ist eine Schande sondergleichen.

    Nie ein...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    97070 Würzburg
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort97070 Würzburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.03.2024
  • Anzeigen­kennungdff659f1
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen