markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Würzburg Logo
Würzburg
0 km
/3

GIULIA sucht liebevolles Zuhause

17.03.2024
97070 Würzburg
Pontecagnano 21.2.2021:

Diese Hündin eines Schäfers konnte sich nicht mehr setzen und nicht mehr stehen.

Und zwar wegen eines massiven Vaginalprolapses, der so schlimm ist, dass wir die entsprechenden Bilder dazu hier nicht publizieren wollen, um Kinder zu schützen, die zufällig auf unsere Seite schauen. Dieser Prolaps entwickelte sich nicht von heute auf morgen, sondern wurde seit längerer Zeit immer schlimmer. Dem Schäfer interessierte dies offensichtlich nicht.

Bis eben jetzt der Prolaps fast auf dem Boden schleifte.

Alfonso brachte die Hündin sofort zum Tierarzt Dr.Salsano, der umgehend eine Notoperation durchführte. Dabei zeigten sich bereits Gewebeteile mazeriert und die OP war angesichts des fortgeschrittenen Zustandes schwierig. Aber er schaffte es!

Danke und ein großes Kompliment an den Tierarzt Dr.Salsano!

Nun müssen wir der armen Hündin die Daumen drücken, dass sie gesundet.

Zu diesem Schäfer muss sie nie mehr zurück, sondern wird im Refugium bei Alfonso aufgenommen.

Das Schicksal der Hunde bei den Schäfern ist sehr sehr traurig. Tiere erfüllen hier nur einen Zweck. Und sonst nichts. Immer wieder werden von dieser Berufsgruppe schlimme Schicksale bekannt. Es wäre an der Zeit, hier gesetzliche Regelungen zu erlassen, welche die Willkür gegenüber den Tieren, für die sie die Verantwortung haben, zumindest einschränkt. Auch die Tiere bei einem Schäfer haben das Recht, gut versorgt und geschützt zu werden.

Da nicht nur die OP Kosten von GIULIA aufgebracht werden müssen, sondern sie auch weiter gut versorgt werden muss, würden wir uns über Patinnen/Paten sehr freuen.

Update 23.02.2021:

GIULIA bekommt Antibiotika und erholt sich langsam, frisst und trinkt. Aber der Eingriff war schwer und wir müssen abwarten.
Wenn sie es schafft, werden wir alles in unserer Macht stehende dafür tun, ein für sie passendes Zuhause zu finden.

Update 28.02.2021:

Es ist fast unglaublich. Aber GIULIA läuft wieder! Sie hatte etwas Nachblutungen, die aber wohl auf die noch vorhandene Ehrlichose zurückzuführen sind. Die OP Wund ist einwandfrei. Nun hoffen wir, dass diese Hündin bald ganz gesund wird.

Update 01.03.2021:

Da GIULIA nun wider Erwarten diese schwere OP gemeistert hat und auf einem guten Weg ist, gesund zu werden, sehen wir eine Vermittlung zumindest mittelfristig als möglich.

Dennoch müssen wir noch etwas abwarten, wie sie sich entwickelt, denn der Eingriff war schwer. Auch müssen wir sie seitens ihres Charakters noch beobachten und die vermutete Ehrlichose muss austherapiert werden. Wir werden wieder zu ihr berichten, freuen uns aber sehr darüber, dass GIULIA nun vielleicht doch noch ein liebevolles Zuhause finden kann.

Update 18.05.2021:

GIULIAs Laborwerte sind da. Erfreulicherweise ist sie sowohl bei der Leishmaniose als auch bei der Ehrlichose negativ.


ℹ️ Anfragen unter: vermittlungen@tierschutzprojekt-Italien.de

Hier geht’s zum Profil ➡️
https://www.tierschutzprojekt-italien.de/hunde/giulia-acl/

Bitte gib bei Deiner Anfrage unbedingt Deine E-Mail-Adresse an, da wir diese ohne Angabe leider nicht bearbeiten können. Vielen Dank!

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzprojekt Italien e.V.
Wilhelmstr. 5
97070 Würzburg

Tierschutzprojekt Italien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hatte ein hartes Leben: LINDA - Würzburg
    2

    Pontecagnano 22.10.2020:
    Und wieder ein Notfall.
    Alfonso wurde gerufen, da eine Hündin angefahren worden war.
    Es handelte sich hierbei um die Hündin desjenigen Schäfers, von dem schon Ciotola...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    97070 Würzburg
    Hunde
  • Lustige PAULA möchte auftauen - Würzburg
    5

    Pontecagnano September 2021:

    PAULA wurde im März 2020 geboren. Mitte September 2021 fand man sie auf der Straße und sie wurde eingefangen. Man brachte sie in das Canile Salerno und wollte sie...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    97070 Würzburg
    Hunde
  • Noch sehr scheu: FORTUNA - Würzburg
    5

    Pontecagnano 27.04.2023:

    Endlich ist es gelungen, auch die Mutter der sechs Welpen und AYLA einzufangen und bei Alfonso im Refugium in Sicherheit zu bringen.

    FORTUNA ist noch scheu und ängstlich,...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    97070 Würzburg
    Hunde
  • Schon 10 Jahre im Tierheim: DEA - Würzburg
    5

    Pontecagnano Dezember 2023:

    DEA (ital. Die Göttin), sie ist schon seit 10 Jahren bei Alfonso. Alfonso fand DEA im Oktober 2013 verlassen im Zentrum von Pontecagnano, wahrscheinlich war sie ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    97070 Würzburg
    Hunde
  • Kleiner HUGO sucht Familie, in 40472 - Würzburg
    5

    Pontecagnano 19.08.2023:

    Der kleine HUGO wurde in einem Nachbardorf von Alfonso ausgesetzt. Tierliebe Anwohner baten Alfonso um Hilfe. Er hatte noch Reste einer alten Kette um den Hals.

    HUGO ist nun...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    97070 Würzburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort97070 Würzburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennungb70adbcf
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen