Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (Anbau) wurde im Jahr 1925 erbaut und verfügt über eine Wohnfläche von insgesamt 225 m². Das Krüppelwalmdach verleiht dem Gebäude einen charmanten und rustikalen Charakter. Die Energieeffizienzklasse E sorgt für eine gewisse Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im Betrieb. Im Jahr 1980 wurde der hintere Teil angebaut und somit die Wohnfläche und Möglichkeiten vergrößert. Die Immobilie bietet insgesamt 12 Zimmer, darunter drei Badezimmer, sowie eine überdachte Terrasse, die zum Entspannen und Verweilen im Freien einlädt. Das großzügige Grundstück umfasst eine Fläche von ca. 1251.28 m² und bietet somit ausreichend Platz für Gartenliebhaber und Familien mit Kindern.
Die Räumlichkeiten des Hauses sind optimal aufgeteilt und bieten ausreichend Platz für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Die drei Badezimmer sorgen für Komfort und Bequemlichkeit im Alltag. Die Einliegerwohnung bietet zusätzlichen Wohnraum und eignet sich perfekt als Gästeapartment oder für die Unterbringung von Familienangehörigen. Die geräumige Terrasse lädt zum gemeinsamen Essen im Freien ein und bietet einen schönen Ausblick in den Garten.
Des Weiteren verfügt die Immobilie über eine Heizung mittels Fernwärme, die für angenehme Temperaturen im gesamten Haus sorgt. Die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufsmöglichkeiten und Schulen macht die Lage des Hauses besonders attraktiv für Familien. Darüber hinaus bietet das große Grundstück genügend Platz für Kinder zum Spielen und Toben. Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ist somit ein ideales Zuhause für Familien, die auf der Suche nach viel Platz und Komfort in einer charmanten Umgebung sind.
Im vorderen Bereich des Grundstückes befindet sich eine Werbetafel, die für 500€/pro Quartal, vermietet ist.
Es handelt sich um ein Grundstück der Stadt Wolfsburg in Erbpacht. Die Pacht erhöht sich nach Verkauf auf ca. 430€ im Jahr. Die Erbpacht wurde im Jahr 2010 verlängert bis 2046 und ab 2027 beginnen neue Konditionen.