Trier
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/10

Wohnen in Trier-Quint: In der Schlossstraße, mit Blick auf die Mosel - TEXT IN LEICHTER SPRACHE

595.000 €
Festpreis
16.09.2025
54293 Trier
Die ganze Anzeige finden Sie im Internet.
Die Internet-Seite heißt:
https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/haus-einfamilienhaus-in-trier-kaufen-351331012-1769/

[LEICHTE SPRACHE - TEIL 1 von 4]

Trier-Quint liegt an der Mosel.
Die Mosel macht hier eine große Kurve in Richtung Schweich.
Heute ist es dort sehr ruhig.
Aber vor langer Zeit war dort eine Eisenhütte.
Die Hütte wurde im Jahr 1683 gebaut.
Sie stand zwischen dem heutigen Schloss und der Mosel.
Die Hütte lag entlang eines kleinen Baches.
Der Bach heißt Quintbach.

Etwa im Jahr 1750 wurde ein großes Haus gebaut.
Das Haus war für die Verwaltung der Hütte.
Heute sieht es aus wie ein Schloss.
Das Gelände zwischen Schloss und Mosel gehörte zur Hütte.
In den 1980er Jahren wurde die Hütte abgebaut.
Danach konnte man dort neue Häuser bauen.
Das Haus in der Schlossstraße 22 wurde dann gebaut.
Im Bauplan steht: September 1985.

Das Haus steht ganz nah an der Mosel.
Aber es ist sicher vor Hochwasser.

Vom zweiten Stock sieht man die Mosel.
Der Blick ist ruhig und schön.
Es gibt einen Garten.
Vom Garten geht ein Weg zur Mosel.
Die Hausnummern 18 bis 22 teilen sich diesen Weg.
Man braucht nur 15 Schritte zur Mosel.
Trotzdem: Das Haus ist sicher vor Hochwasser.

Das Haus ist sehr gepflegt.
Es hat etwa 190 Quadratmeter Fläche.
Es gibt auch einen Vorgarten.
Es gibt eine Terrasse mit Dach.
Es gibt ein Gartenhaus mit Platz zum Liegen.
Und es gibt eine Garage.

Ich lade Sie ein:
Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich das Haus an.

Jedes Stockwerk ist sehr sauber.
Die Räume sind gut aufgeteilt.
Man kann die Räume gut nutzen.
Ganz oben ist der schönste Ausblick.

Im Haus gibt es keine Schäden.
Aber die Familie muss umziehen.
Denn manchmal ändert sich das Leben.

Der Text geht weiter auf der nächsten Seite.
Die Seite heißt: "Leichte Sprache - Teil 2 von 4".
.























































Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche161,90 m²
    • Grundstücksfläche299,00 m²
    • Zimmeranzahl7
    • AusstattungGarage/ Stellplatz
  • Baujahr2022
  • Energieausweis
    • EnergieeffizienzklasseC
    • Gültig bis27.06.2035

Ähnliche Anzeigen

  • Schlossstraße 22 in Trier-Quint ist schon Noblesse genug - vor allem Perfektion mit Moselblick! - Trier10
    30.06.2025
    Partner-Anzeige

    Diese Immobilien-Anzeige ist vollständig abrufbar unter
    https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/haus-einfamilienhaus-in-trier-kaufen-351331012-1768/

    [TEIL 1_4]

    Trier-Quint wird zwar heute...
    595.000 €
    Festpreis
    54293 Trier
  • In Oberwesel am Rhein. Ein Haus für 1 bis 3 Wohnungen - TEXT IN LEICHTER SPRACHE - Oberwesel10
    02.09.2025
    Partner-Anzeige

    Die ganze Anzeige finden Sie im Internet.
    Die Internet-Seite heißt:
    https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/haus-reihenhaus-in-oberwesel-kaufen-351331012-1774/

    [LEICHTE SPRACHE - TEIL 1 von...
    280.000 €
    Festpreis
    55430 Oberwesel
  • Renditeobjekt im Trierer Maarviertel. Alle Wohnungen sind vermietet. - TEXT IN LEICHTER SPRACHE - Trier10
    15.09.2025
    Partner-Anzeige

    Die ganze Anzeige finden Sie im Internet.
    Die Internet-Seite heißt:
    https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/renditeobjekt-mehrfamilienhaus-in-trier-kaufen-351331012-1781/

    [LEICHTE SPRACHE -...
    1.500.000 €
    Festpreis
    54292 Trier
  • Zwei Häuser in Trier-Biewer auf 682 Quadrat·metern - TEXT IN LEICHTER SPRACHE - Trier10
    27.05.2025
    Partner-Anzeige

    Die ganze Anzeige finden Sie im Internet.
    Die Internet-Seite heißt:
    https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/haus-mehrfamilienhaus-in-trier-kaufen-351331012-1744/

    [LEICHTE SPRACHE - TEIL 1 von...
    850.000 €
    Festpreis
    54293 Trier
  • Imposantes Winzerhaus mit großzügigen Räumlichkeiten und Halle an der Mosel - Kinheim10
    22.03.2025
    Partner-Anzeige

    Dieses außergewöhnliche Winzer-/Wohnhaus in Kinheim vereint Tradition und modernen Lifestyle.
    Auf drei Etagen erwarten Sie helle, großzügige Räume mit insgesamt 10 Zimmern und 5 Badezimmern – ideal...
    489.000 €
    Festpreis
    54538 Kinheim

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort54293 Trier
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.09.2025
  • Anzeigen­kennung22bf7186
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieImmobilienKaufenHäuser
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick