Der sehr gepflegte und voll unterkellerte Bungalow (Baujahr 1979; "Streif"- Fertighaus) bietet ca. 110 m² Wohnfläche auf einer Ebene. Im Erdgeschoss befinden sich 3 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC und ein Abstellraum. Hervorzuheben ist das ca. 40 m² große Wohn-Esszimmer mit einem Kachelofen. Noch vergrößert wird der Wohnbereich durch den Wintergarten. Eine zum Teil überdachte Südostterrasse bietet viel Platz zum Relaxen oder Sonnen.
Gartenfreunde werden sich über den großen, sehr schön angelegten Garten (Südseite) freuen. Hinter der Garage befindet sich eine weitere, zum großen Teil überdachte Terrasse. Hier lässt es sich bei großer Hitze gut aushalten.
Die Kellerräume lassen sich zum Teil wohnraummäßig nutzen. Die Belichtung erfolgt über Lichtschächte. Ein weiteres Duschbad befindet sich im Kellergeschoss.
Am Haus wurden laufend Renovierungsarbeiten durchgeführt. So wurden im Laufe der Jahre die Fenster und das Bad erneuert, ein Wintergarten angebaut, zwei große Terrassen errichtet, die z.T. überdacht sind u.v.m..
Geheizt wird mit Gas. Die Anlage wurde erst 2018 erneuert.
Eine Doppelgarage ist am Haus angebaut.
Die Erbpacht läuft noch bis 2078. Sie ist mit einer aktuellen jährlichen Gebühr von nur EUR 874,- (mtl. EUR 73,-) sehr niedrig!!