Aufenthaltsort: Pflegestelle in Kotor Varos, BiH
Kleiner Herzensbrecher auf großer Suche unser süßer Filou
Manchmal begegnet man einem kleinen Wesen, das direkt ins Herz trifft so wie Filou. Dieser zarte, schwarze Hundejunge wurde ganz allein auf den Straßen Bosniens gefunden. Verloren, aber voller leiser Hoffnung. Julia und Jeanette entdeckten ihn während unserer letzten Spendenfahrt und konnten nicht wegsehen sie nahmen ihn mit und schenkten ihm damit eine neue Chance. Er war übersät von Zecken und wir wissen nicht, wie lange er sich schon allein durchgeschlagen hatte. Er hatte riesigen Hunger. Nun lebt Filou bei unserer engagierten Tierschutzkollegin Svetlana im Shelter und wartet dort mit wedelndem Schwanz auf das schönste Kapitel seines Lebens: eine liebevolle Familie.
Filou ist ein kleiner, ganz besonderer Schatz sanft, freundlich und mit einem riesigen Herz. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und zeigt sich sozial und respektvoll. Dennoch braucht er nicht zwingend einen vierbeinigen Freund im neuen Zuhause, denn er genießt auch die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen. Wenn bereits ein anderer Hund vorhanden ist, fühlt er sich besonders wohl an der Seite eines ruhigeren, etwas größeren Hundes, mit dem er sich entspannt orientieren kann.
Auch wenn Filou anfangs noch etwas vorsichtig wirkt, steckt in ihm ein lebensfroher, verspielter junger Hund, der gerne herumflitzt, spielt und sich über jede Form von Zuwendung freut. Seine Lebensfreude ist ansteckend, und er wird sicher ein fröhlicher Begleiter für liebevolle Menschen, die ihm mit Geduld und Herz die Welt zeigen möchten.
Ein ruhigeres Zuhause am Stadtrand oder im ländlichen Raum wäre ideal für ihn mit Platz zum Toben und mit Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben in Sicherheit und Geborgenheit sein kann.
Wer Filou adoptiert, bekommt keinen lauten Abenteurer, sondern einen sensiblen, verspielten Freund fürs Leben. Einen, der mit jedem Blick Danke sagt und dessen Liebe still, aber unendlich tief ist.
Filou wartet auf dich, auf sein Zuhause, auf sein kleines großes Glück.
Bist du bereit?
Die Schutzgebühr beträgt 480,00 Euro
Filou ist kastriert, gechipt und geimpft.
Schaut auch gerne auf unsere Homepage :)
www.nordic-strays.de
Anschrift Tierschutzorganisation:
Nordic Strays e.V.
Dorfstraße 5
25474 Ellerbek
Nordic Strays e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.