markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wilhelmsfeld Logo
Wilhelmsfeld
0 km
/5

Colombo - gesellig und kontaktfreudig

16.04.2024
69259 Wilhelmsfeld
Name Colombo
Geburtsdatum 01.07.2019
Geschlecht männlich
Rasse EKH
Farbe grau getigert mit weiß
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
Charakter/Temperament gesellig, kontaktfreudig, zärtlich, ruhig, selbstbewusst, freundlich, sehr sozial, verschmust, menschenbezogen
wartet seit 31.05.2023
familientauglich ja
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich ja, wenn die Hunde ihn in Ruhe lassen
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —–
FIV/Leukose getestet Leukose und FIV neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr 185,00€ (kastriert)
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Man beobachtete Colombo, wie er tagelang in den Straßen von Orihuela umherstreifte. Er folgte den Passanten und suchte Anschluss. Es schien, als sei er vollkommen orientierungslos, was darauf hinweist, dass er ausgesetzt wurde. So brachte man ihn ins Tierheim und tatsächlich suchte niemand nach ihm. Nun wartet der hübsche Katermann auf seine zweite Chance.

Colombo ist eine sehr fügsame, gesellige und freundliche Katze. Er ist ruhig und hält gerne seine Siesta. Aber er ist auch neugierig, beobachtet gerne, und wenn Silvia in das Katzenzimmer kommt, steht er gleich parat, um ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Er folgt Silvia dann auf Schritt und Tritt. Er mag die Menschen und schmust zu gerne mit ihnen.
Er versteht sich gut mit anderen Katzen, aber er braucht auch seinen Freiraum. Im Tierheim sind ihm einfach zu viele Katzen. Das stresst ihn. Er mag seine Artgenossen, ist aber nicht der Katermann, der mit ihnen im Körbchen liegen und kuscheln will. Er ist aber immer freundlich und keineswegs dominant.

Für Colombo suchen wir eine Familie, wo man gerne mit ihm kuschelt. Schon etwas ältere Kinder sind herzlich willkommen. Es sollten nicht all zu viele Katzen in der Familie leben. Colombo mag es eher ruhig. Es sollten auch Katzen sein, die nicht dominant und auch eher selbständig sind. Mit Hunden kommt er klar, solange sie ihn nicht belästigen.
Sollte noch keine passende Katze in dem Haushalt leben, vermitteln wir Colombo auch gerne mit einem Katzenkumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Auf keinen Fall wird Colombo als Einzelkatze vermittelt.

Colombo wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Anubis e.V.
Schloßstr.37
69259 Wilhelmsfeld

Tierhilfe Anubis e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Daniela- verspielt, lieb und schüchtern - Wilhelmsfeld
    5

    Geburtsdatum: 01.01.2021

    Geschlecht: weiblich

    Rasse: EKH

    Farbe: schwarz-weiß

    Herkunftsland: Spanien (Asoka Orihuela)

    Aufenthaltsort: Pflegeplatz Orihuela

    Charakter/Temperament: noch schüchtern,...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen
  • Crocanti - Notfall sucht Zuhause - Wilhelmsfeld
    5

    Name Crocanti
    Geburtsdatum 01.01.2019
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe schwarz – weiß
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
    Charakter/Temperament gesellig, aufgeschlosse...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen
  • Avatar - sozialer selbstbewusster Kater - Wilhelmsfeld
    5

    Name Avatar
    Geburtsdatum 01.01.2018
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe rot marmoriert
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
    Charakter/Temperament sehr sozial, selbständig...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen
  • Bamba - tolle Katze sucht ihre Familie - Wilhelmsfeld
    5

    Name Bamba
    Geburtsdatum 01.01.2013
    Geschlecht weiblich
    Rasse EKH
    Farbe grau getigert mit roten Einschlüssen
    Herkunftsland Spanien (Asoka Orihuela)
    Aufenthaltsort Pflegestelle Ruth in 71157 Hildrizhaus...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen
  • Africa (FeLV+) schwarze Schönheit - Wilhelmsfeld
    5

    Name Africa
    Geburtsdatum 28.06.2021
    Geschlecht weiblich
    Rasse EKH
    Farbe schwarz
    Herkunftsland Spanien (Asoka Alicante)
    Aufenthaltsort Tierheim Asoka Alicante
    Charakter/Temperament sehr sozial, sehr...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort69259 Wilhelmsfeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung0b9e1937
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen