markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wilhelmsfeld Logo
Wilhelmsfeld
0 km
/5

Piscis sucht dringend seine Familie

09.04.2024
69259 Wilhelmsfeld
Name Piscis
Geburtsdatum 01.08.2021
Geschlecht männlich
Rasse EKH
Farbe weiß, mit schwarz getigertem Schwanz und schwarzen Klecksen am Kopf
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
Charakter/Temperament gesellig, zärtlich, sehr sozial, sehr menschenbezogen, fügsam und sehr friedliebend
wartet seit 18.08.2023
familientauglich ja
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich er bekommt Angst vor Hunden, wenn sie bellen oder nervös sind, aber er kann mit ruhigen Hunden leben, die ihm seinen Freiraum geben.
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —
FIV/Leukose getestet Leukose und FIV neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr 185,00€ (kastriert)
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Piscis wurde von seinen Besitzern auf die Straße gesetzt und nicht mehr ins Haus gelassen. Eine Nachbarin beobachtete diesen Vorfall und sprach die Nachbarin darauf an, aber sie bestritt, dass es ihre Katze sei und wollte sich auch nicht um den kleinen Katermann kümmern. Wie kann man sein Tier, das zudem noch so menschenbezogen und liebenswert ist, so verstoßen? So wurde das Tierheim informiert und er wurde abgeholt.

Piscis ist ein ganz fügsamer, geselliger und eher ruhiger Katermann. Er ist super sozial mit den anderen Katzen. Allerdings steht er auch unter Stress, da im Tierheim zu viele Katzen sind. Piscis ist eher ein ruhiger Kater, sehr friedliebend und er zieht sich bei Streitigkeiten sofort zurück. Er liebt die Menschen, ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er ist im Tierheim auch sehr traurig, da ihm der enge Bezug und vor allem die Streicheleinheiten fehlen. Piscis liebt es, gestreichelt und beschmust zu werden. Er ist eine dankbare und devote Katze.

Wir suchen für Piscis eine Familie, wo es eher ruhig zugeht. Es sollten auch nicht mehr als 1-2 andere Katzen im Haushalt leben. Mit zu vielen Katzen ist Piscis gestresst. Auch wenn er nicht der Kater ist, der mit den anderen kuscheln will, wird er auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Sollte noch keine Katze im Haushalt leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Hunde braucht er nicht wirklich. Er kommt aber mir ihnen klar, wenn sie ihn in Ruhe lassen und vor allem nicht viel bellen. Dann wird er nervös und bekommt Angst.
Piscis braucht ein Zuhause, wo er Sicherheit bekommt und sich geliebt und beachtet fühlen kann. Er ist ein ganz liebenswerter Kater.

Piscis wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org



Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Anubis e.V.
Schloßstr.37
69259 Wilhelmsfeld

Tierhilfe Anubis e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Angel (FIV+) getigerte Schönheit - Wilhelmsfeld
    5

    Name Angel
    Geburtsdatum 01.01.2017
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe grau-braun getigert
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
    Charakter/Temperament selbstbewusst und...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Huerto - ein toller Charakter - Wilhelmsfeld
    5

    Name Huerto
    Geburtsdatum 01.01.2018
    Geschlecht männlich
    Rasse Russisch Blau
    Farbe grau-blau
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Pflegestelle in 66578 Schiffweiler
    Charakter/Temperament ges...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Diana und Dano - schwarzes Traumduo - Wilhelmsfeld
    5

    Name Diana
    Geburtsdatum 18.03.2022
    Geschlecht weiblich
    Rasse EKH
    Farbe schwarz
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
    Charakter/Temperament anfänglich etwas schüchtern,...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Lisa - soziale weiße Schönheit - Wilhelmsfeld
    5

    Name Lisa
    Geburtsdatum 01.01.2022
    Geschlecht weiblich
    Rasse EKH
    Farbe weiß
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
    Charakter/Temperament sehr sozial, gesellig aber dennoch...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Ismael zusammen mit Onil - Wilhelmsfeld
    2

    Name Ismael
    Geburtsdatum 08.03.2018
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe braun getigert
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort auf Pflegestelle in 72793 Pfullingen
    Charakter/Temperament lieben...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort69259 Wilhelmsfeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.04.2024
  • Anzeigen­kennung75b85136
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Premium buchen und Vorteile genießen