Wilhelmsfeld
0 km
/5

Mogambo zusammen mit Gominolo

10.03.2025
69259 Wilhelmsfeld
NameMogambo
Geburtsdatum01.07.2023
Geschlechtmännlich
RasseEKH
Farberot getigert mit weiß
HerkunftslandSpanien (Tierheim Asoka)
Aufenthaltsortauf Pflegestelle bei Steffi in Philippsburg
Charakter/Temperamentsehr sozial, gesellig, verspielt, liebevoll, menschenbezogen und sehr verschmust, aufgeschlossen
wartet seit23.04.2024
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichja
kastriertja
Krankheiten / Handicaps-
FIV/Leukose getestetLeukose und FIV neg. getestet
Freigangja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Pflegestelleja, dringend sogar
Schutzgebühr185,00 (kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Mogambo wurde von Polizisten im Straßengraben gefunden. Er war gerade 2 Monate alt und sehr krank. Vollkommen ausgehungert, abgemagert, dehydriert, schwach und stark erkältet. Seine Augen waren mit Eiter verklebt. Er hat sich zum Sterben dorthin verkrochen.
Silvia nahm ihn mit zu sich nach Hause. Er brauchte intensive Betreuung , denn er verweigerte jegliche Nahrung. Silvia musste ihn mit einer Spritze mit Flüssignahrung ernähren. Für seine starke Erkältung bekam er Antibiotika. Und wie ein Wunder, Silvia schaffte es, den kleinen Katermann wieder auf seine Pfoten zu bekommen. Es dauerte eine ganze Weile, bis er wieder komplett fit was. Aber heute ist er ein strammer und bildschöner Kater.
Auf seinen Augen blieben Narben auf der Hornhaut zurück, die ihn aber nicht stören. Er sieht bestens. Seine Sehfähigkeit ist dadurch keineswegs beeinträchtigt. Das alles ist durch ein Herpesvirus entstanden und Mogambo ist dadurch auch anfällig für Erkältungen.

Mogambo ist ein sehr geselliges und aufgeschlossenes Katerchen, sehr anhänglich und sobald man ihn auch nur berührt, fängt er schon an zu schnurren und kann von den Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Er ist auch sehr verspielt und versteht sich mit allen Katzen gleichermaßen gut. Aber sein dicker Freund ist Gominolo (wir stellen ihn separat vor) und wir wünschen uns, dass die beiden zusammen bleiben dürfen und ein gemeinsames Zuhause finden.

Aufgrund seiner früheren Herpeskrankung sollte man Mogambos Immunsystem schonen. D.h. man sollte Stress und Aufregung von ihm fernhalten. Daher sollte es in seinem neuen Zuhause ruhig zugehen. Kleine Kinder sind sicher zu hektisch, aber größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit katzenaffinen Hunden kommt er auch gut klar.

Mogambo braucht Streichel und Schmuseeinheiten und man sollte die Zeit dafür aufbringen können.
Wir vermitteln Mogambo auf keinen Fall als Einzelkatze und er wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Mogambo wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Mogambo ist nun zusammen mit Gominolo bei Steffi auf Pflegeplatz in Philippsburg. Wer Interesse an den beiden Jungs hat, kann sie gerne besuchen kommen.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Anubis e.V.
Schloßstr.37
69259 Wilhelmsfeld

Tierhilfe Anubis e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gominolo zusammen mit Mogambo - Wilhelmsfeld
    5

    NameGominolo
    Geburtsdatum14.05.2023
    Geschlechtmännlich
    RasseEKH
    Farbebraun getigert mit weiß
    HerkunftslandSpanien (Tierheim Asoka)
    Aufenthaltsortauf Pflegeplatz bei Stefanie in Philippsburg
    Charakter/...
    Partner-Anzeige
    16.03.2025
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Raton - Jungkater sucht Zuhause - Wilhelmsfeld
    5

    NameRaton
    Geburtsdatum25.03.2024
    Geschlechtmännlich
    RasseEKH
    Farbeschwarz-weiß
    HerkunftslandSpanien (Oihuela)
    Aufenthaltsortbei Silvia auf Pflegeplatz
    Charakter/Temperamentsehr sozial und freundlich,...
    Partner-Anzeige
    12.04.2025
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Donna - knuffig und sozial - Wilhelmsfeld
    5

    NameDonna
    Geburtsdatum01.05.2021
    Geschlechtweiblich
    RasseEKH
    Farbetricolor
    HerkunftslandSpanien (Sella)
    Aufenthaltsortauf Pflegeplatz in 76661 Philippsburg
    Charakter/Temperamentsehr freundlich und...
    Partner-Anzeige
    23.03.2025
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Felicia (FIV) Dreibeinchen sucht Zuhause - Wilhelmsfeld
    5

    NameFelicia
    Geburtsdatum28.04.2019
    Geschlechtweiblich
    RasseEKH
    Farberot
    HerkunftslandSpanien (Simone)
    AufenthaltsortPflegestelle Regina in Walshausen
    Charakter/Temperamentsehr sozial, verschmust,...
    Partner-Anzeige
    23.03.2025
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Angel (FIV+) getigerte Schönheit - Wilhelmsfeld
    5

    NameAngel
    Geburtsdatum01.01.2017
    Geschlechtmännlich
    RasseEKH
    Farbegrau-braun getigert
    HerkunftslandSpanien (Orihuela)
    AufenthaltsortTierheim Orihuela
    Charakter/Temperamentselbstbewusst und etwas...
    Partner-Anzeige
    30.03.2025
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort69259 Wilhelmsfeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.03.2025
  • Anzeigen­kennung0ef044c2
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Zusatzoption