markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wilhelmsfeld Logo
Wilhelmsfeld
0 km
/5

Chip sucht seit > 2 Jahren seine Familie

09.04.2024
69259 Wilhelmsfeld
Name Chip
Geburtsdatum 05.04.2020
Geschlech männlich
Rasse Europäisch Kurzhaar
Farbe braun getigert mit weiß
Herkunftsland Spanien (Asoka Orihuela)
Aufenthaltsort Pflegestelle in 25563 Wrist
Charakter/Temperament siehe Beschreibung unten
wartet seit November 2020
familientauglich Ja
mit anderen Katzen verträglich Ja
mit Hunden verträglich ja
kastriert Ja
Krankheiten / Handicaps
FIV/Leukose getestet FIV und Leukose neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr je 185,00€
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln


Beschreibung



Chip, * 05.04.2020 braun getigert mit weiß , lieb und verschmust, menschenbezogen, sehr sozial, verspielt, einfach reizend und knuffig, sehr freundlich


Chip wurde einfach in einem Karton auf die Stufen der Tierklinik gestellt und so seinem Schicksal überlassen. Chip war in einem guten gesundheitlichen Zustand und so konnte er gleich auf eine Pflegestelle in Orihuela umziehen. Dort lernte er seinen Freund Lexter kennen.
Chip ist ein ausgesprochen reizender kleiner Katermann. Er ist sehr freundlich, offen und ohne Vorbehalte. Er ist verspielt, aber er ist nicht hyperaktiv. Mit Menschen ist er verschmust, sehr freundlich und kuschelt zu gerne.

Die beiden Jungs müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden. Sie mögen sich sehr und wenn jemand zwei Katzen adoptieren möchte, würden Chip und Lexter gut zusammen passen.
Gerne auch zu anderen, bereits in der Familie lebenden Katzen dazu. Auch mit Hunden kommt er gut klar. Kleine Kinder wären für Lexter vielleicht zu hektisch.

Sie sollen auch Freigang in sicherer Umgebung bekommen oder alternativ auch einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Chip und Lexter sind FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

28.06. update der Pflegestelle: Von der Zurückhaltung, mit der die beiden Kater hier angekommen sind, ist fast nichts mehr übrig. Beide bewegen sich völlig frei und haben sich gut in die Katzengruppe integriert. Sie genießen es beide, mehrere Kater unterschiedlichen Alters als „Onkel“ zu haben, putzen sich mit ihnen gegenseitig und spielen auch mit ihnen. Chip ist dabei von Zeit zu Zeit sehr vorwitzig, liefert sich mit unterschiedlichen Spielkameraden Jagden durch den Garten, akzeptiert aber auch, wenn er dann zurückgewiesen wird. Allerdings lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen und gerät dann mit den Katzendamen auch schon mal freundschaftlich aneinander. Lexter ist ein bisschen sanfter. Er genießt es, gestreichelt zu werden und schnurrt dann lauthals, fordert inzwischen auch mal von selbst Streicheleinheiten ein. Beide sind dem Hund der Pflegestelle sehr zugetan und laufen ihm zur Begrüßung entgegen, wenn er von seiner Gassirunde nach Hause kommt. Von Zeit zu Zeit verschaffen sie sich Zutritt zum Hühnergehege und kontrollieren dort, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Fremde beäugen sie zunächst prüfend, aber gehen inzwischen auch schnell wieder zur Tagesordnung über.
Sie wären auch geeignet für eine Gruppe mit mehreren Katzen.

07.12. update der Pflegestelle: Lexter hat sich in den letzten Monaten zu einem munteren Kater entwickelt. Er ist von bescheidenem Wesen, freut sich, wenn er gestreichelt wird und man sich mit ihm beschäftigt, aber er drängt sich nicht auf. Er ist ein leidenschaftlicher Jäger. Im Haus jagt er morgens und abends bevorzugt die Füße seiner Pflegemutti unter der Bettdecke, und dabei kann er ausgesprochen temperamentvoll werden… Man findet ihn spätnachmittags häufiger mit Chip zusammen in einem Körbchen. Wenn sich der Tag neigt, kommt Lexters Tobestunde: Dann flitzt er mit Chip und den beiden Katzendamen die Treppen rauf und runter, dass es nur so rappelt. Lexter und Chip sind trotz ihres so unterschiedlichen Wesens ziemlich beste Freunde.
Chip findet immer noch, dass er der allerhungrigste sämtlicher Katzen ist. Um in dem Punkt Abhilfe zu schaffen, entwickelt er erhebliche kriminelle Energie, angefangen damit, dass er ohne Weiteres seine Katzenkollegen beklaut, und bis dahin, dass er Meister darin ist, Tüten usw. in Windeseile aufzureißen. Eine Mahlzeit ist immer dann erst zuende, wenn er die Schüsseln aller Katzenkollegen auf Rückstände kontrolliert hat. Eine drollige Verbindung hat er zu den beiden Hunden auf der Pflegestelle. Morgens den ersten Gassigang geht er gerne mit, als Schutzpatrouille. Wenn wir ihm bei einer solchen Gelegenheit entwischt sind, wartet er am Hofeingang, lauert uns auf und begrüßt uns ausgiebig, bevor wir ins Haus gehen können. Chip ist ein hinreißender Frechdachs, testet bei seinen Katzenkollegen immer mal wieder aus, wie weit er gehen kann. Er ist dabei so charmant, dass man ihm nicht lange bö

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Anubis e.V.
Schloßstr.37
69259 Wilhelmsfeld

Tierhilfe Anubis e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lexter (FIV+) sucht seit 2 Jahren - Wilhelmsfeld
    5

    Name Lexter
    Geburtsdatum 15.06.2020
    Geschlecht männlich
    Rasse Europäisch Kurzhaar
    Farbe braun getigert
    Herkunftsland Spanien (Asoka Orihuela)
    Aufenthaltsort Pflegestelle in 25563 Wrist
    Charakter/Tempe...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Pepon - grau getigerte Schönheit - Wilhelmsfeld
    5

    Name Pepon
    Geburtsdatum 20.07.2016
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe grau getigert
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Pflegestelle Manni in Mainz
    Charakter/Temperament total lieb und...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Ismael zusammen mit Onil - Wilhelmsfeld
    2

    Name Ismael
    Geburtsdatum 08.03.2018
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe braun getigert
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort auf Pflegestelle in 72793 Pfullingen
    Charakter/Temperament lieben...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Piscis sucht dringend seine Familie - Wilhelmsfeld
    5

    Name Piscis
    Geburtsdatum 01.08.2021
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe weiß, mit schwarz getigertem Schwanz und schwarzen Klecksen am Kopf
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Bobbi - roter wunderschöner Senior - Wilhelmsfeld
    5

    Name Bobbi
    Geburtsdatum 01.03.2009
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe rot getickt
    Herkunftsland Deutschland
    Aufenthaltsort Pflegestelle Manni in Mainz
    Charakter/Temperament menschenbezogen,...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort69259 Wilhelmsfeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.04.2024
  • Anzeigen­kennung799b502a
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Premium buchen und Vorteile genießen