ZUHAUSE GESUCHT
WHISKY BEFINDET SICH IN 9841 WINKLERN
Whisky ist ein Bub, er ist knapp 7 Jahre alt (geb. 01.08.2018), wiegt 22kg und ist 60cm groß. Vermutet wird eine Alpenländische Dachsbracke - Labrador Mischling.
Whisky befand sich seit November 2024 in einem Kroatischem Tierheim (Koprivnica). Er stammt aus einer Beschlagnahmung wegen der schlechtenr Haltung.
Es fiel ihm sichtlich schwer seine Zeit im Zwinger zu verbringen, die meisten Hunde waren dominant und er ging Streit immer aus dem Weg. Er machte noch nie Probleme im Zwinger und begrüßte immer freundlich die Neuankömmlinge.
In diesen Tierheim, verlassen Hunde niemals den Zwinger, sie können nur durch Gitterstäbe nach draußen schauen.
Whisky bekam ein Zuhause in Österreich und seine Familie holte ihm in Kroatien ab.
Im neuen Zuhause zeigte er sich von ersten Moment immer gutmütig, nicht aufdringlich, zart und verschmust. Gleichzeitig ist er immer freundlich und fröhlich. Menschen liebt er und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
Alle andere Hunde sind Freunde.
Obwohl Whisky in allen Hinsichten ein Traumhund ist, beschloss Familie aber nach kurzer Zeit ein neues Zuhause für Whisky zu suchen.
Grund: Whisky klettert und springt problemlos über den Gartenzaun rüber. Er will nicht abhauen, er ist ein neugieriger Ausreißer! Bewohner beschweren sich natürlich, drohen sogar mit einer Anzeige und Familie möchte nicht einen Hund, der im großen Garten immer an der Leine sein muss. Für Whisky könnte so ein selbständiger Ausflug auch gefährlich werden, wir möchten nicht dass ihm was passiert.
Whisky ist für sein Alter sehr fit, sportlich und vital!
Gesucht wird entweder eine aktive Familie mit einer ebenerdiger Wohnung ohne Garten die ihm viel Auslauf an der Leine bieten kann ODER ein sehr ländlich gelegenes Zuhause, im Art von Bauernhof wo man Whisky tatsächlich nach einer Eingewöhnungszeit ableinen kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Hund befindet sich in 9841 Winklern - Österreich und steht in Direktvermittlung. Ein Kennenlernen/Reservierung/Abholung ist nur nach positiven Formalitäten möglich.
Whisky hat natürlich alle Impfungen, Entwurmung, er ist auf Mittelmeererkrankungen und Giardien negativ getestet, ist kastriert, hat einen Chip und Eu Pass.
www.dog-rescue-resort.de
https://www.facebook.com/share/1Ad966zyK6/?mibextid=LQQJ4d
Anschrift Tierschutzorganisation:
Dog Rescue & Resort
Am Trappenberg 13
67592 Flörsheim-Dalsheim
Dog Rescue & Resort besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.