markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Weyhe Logo
Weyhe
0 km
/5

Neo sucht dringend eine Familie

07.03.2024
28844 Weyhe
Neo sucht dringend einen Platz. Er lebt bereits seit Wochen in einer Pension, doch diese kann ihn ab Dezember nicht mehr beherbergen.
Der wunderhübsche junge Mann ist ca. 3 Jahre alt, etwa 60cm groß und wiegt 27kg. Er ist gechipt, geimpft und kastriert und wartet auf seinen Platz für Immer! 🏡

Neo durfte Rumänien als Welpe verlassen und kennt daher das Leben in einer Familie schon seit langer Zeit. Aktuell lebt er in 42699 Solingen. Sowohl das Leben als Ersthund, als auch in einem Rudel kennt er. Mit Artgenossen ist er sehr verträglich und eher der devote Typ im Rudel. Kleintiere oder Kinder sollten in seinem Zuhause für immer nicht leben.
Er ist ein aufgeweckter, aktiver Hund, der sich ein Familienleben in einer ländlichen Umgebung wünscht mit ausreichend Auslastung und gemeinsamen Abenteuern. Ein Kuschelhund ist Neo nicht, aber das muss ein Hund ja auch nicht sein. Er ist auf seine Art und Weise unfassbar liebenswert und charmant. Leider hat er auch diverse Allergien und Unverträglichkeiten und benötigt einmal monatlich eine Spritze zur Desensibilisierung. Die durch die Unverträglichkeiten entstehenden Kosten halten sich aber im Rahmen (ca. 120-150€ monatlich inkl. Futter).

Ein großer Punkt, an dem mit ihm gemeinsam gearbeitet werden muss ist seine Fixierung auf eine Bezugsperson. Hierfür benötigt er souveräne Menschen, die ihm klar zeigen, dass er Situationen nicht zu kontrollieren hat. Wenn er agiert, dann jedoch immer nur aus einer Unsicherheit heraus – Neo zeigt dabei nur ein aufdringliches Verhalten, keine Aggression. Sicherlich wird er einen Anteil HSH haben (HSH sind keine unzähmbaren Höllenhunde wie sie hier im Netz oft dargestellt werden).
Er wünscht sich einfach eine Familie, die ihn versteht und bereit ist, an dieser Sache mit ihm zu arbeiten und zwar mit Liebe aber auch einer gewissen Konsequenz und einer einfachen, pragmatischen Kommunikation, anstatt einer Raketenwissenschaft, die leider viele Trainer praktizieren.

Neo und wir freuen uns auf Deine Nachricht an info@notfellchen-rumaenien.de 💌


Anschrift Tierschutzorganisation:
Notfellchen Rumänien e.V.
Dreyer Straße 42
28844 Weyhe

Notfellchen Rumänien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Neo ein ängstlicher - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔NEO💔

    Neo ist ein Bub, er ist fast 2 Jahre alt (30.06.2022), wiegt 14kg und ist 42cm groß. Vermutet wird Border-Collie/Mudi Mix.

    Neo wurde ganz alleine, im Alter von...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Neo – wunderschöner schwarzer Rüde, 2 J. - Overath
    5

    Neo wurde schon als Welpe aus einer Tötung in Rumänien gerettet, seitdem lebt er dort in einem privaten Tierheim.
    Keiner hat je nach ihm gefragt, obwohl er ein wunderschöner und ein total liebevoller...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Neo, aufgeschloss. Schönling, 2J 76136 - Vaterstetten
    4

    Neo, aufgeschlossener Schönling, ca. 2 Jahre, ca. 53 cm, ca. 14 kg *in 76316 Malsch*

    Der hübsche Neo wurde vor einiger Zeit mit seiner Freundin Suzy vermittelt. Leider meinte es das Schicksal nicht...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    85591 Vaterstetten
    Hunde
  • Süßer Neo, geb. 04/23, sucht Zuhause - Büren
    5

    Name: Neo
    Aufenthaltsort: Rumänien (Shelter Luana Sabau)
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. April 2023
    kastriert: ja, seit 21.10.23
    Rasse: Mischling
    Größe: vermutlich mittelgroß werdend
    -...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    33142 Büren
    Hunde
  • Neo, geb. ca. 10/2022, GRIECHENLAND - Markdorf
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    88677 Markdorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort28844 Weyhe
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennung97a76d8b
  • Aufrufe dieser Anzeige14
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen